Book-Review: The Sisterhood of the Traveling Pants

August 31, 2013 2 Comments A+ a-

Dieses literarische Schmuckstück habe ich neulich auf einem Flohmarkt entdeckt. Der Titel klingt so lustig und irgendwie bekloppt - ich musste das Buch einfach mitnehmen. :D

Die ersten 30-40 Seiten haben mich ehrlich gesagt nicht gleich vom Hocker gehauen, deswegen landete das Buch auch erstmal für eine Woche in der Ecke, bevor ich es wieder in die Hände nahm. Dann habe ich es aber plötzlich in drei Tagen durchgeschmökert und bin super happy, dass ich dem Roman eine zweite Chance gegeben habe. 


Nun aber zum Inhalt: In 'The Sisterhood of the Traveling Pants' von Ann Brashares geht es um vier Freundinnen im Teenager-Alter, die das erste Mal die gesamten Sommerferien getrennt voneinander verbringen. Um die räumliche Trennung während dieser zwei Monate bestmöglich zu überbrücken, schreiben die vier sich regelmäßig Briefe und eMails. Außerdem haben sie eine Art Pakt geschlossen; und genau hier kommen die 'Magic Pants' ins Spiel: Wie durch ein Wunder passt das paar Jeans allen vier Mädels trotz der verschiedenen Rundungen wie angegossen und macht jede Trägerin automatisch zum Blickfang. Also beschließen die Freundinnen, dass jede die Hose während der Ferien eine Zeit lang tragen soll. Reihum wird die Jeans von einem Ferienort zum nächsten geschickt und so erlebt jedes Mädchen ihr persönliches, kleines Abenteuer mit den Jeans.

Der Roman ist in Episoden geschrieben ... d. h. die Autorin springt immer wieder von einem Charakter/Ort zum nächsten. So ist man immer auf dem Laufenden, was die vier Protagonistinnen etwa zur gleichen Zeit erleben. Ich persönlich mag diesen Schreibstil sehr gerne, aber für andere kann es sicherlich gewöhnungsbedürftig sein.

Was nach einem ulkigen Teenie-Roman klingt, ist in Wirklichkeit ein Frauen-Roman, der durchaus Tiefe und Überraschungen bietet. Man lernt vier Freundinnen kennen, die vom Charakter her kaum unterschiedlicher sein können. Alle erleben absolut verschiedene Dinge ... und dennoch sind sie durch ihre Briefchen und natürlich die 'Pants' immer miteinander verbunden.

Von mir bekommt das Buch fünf von fünf Sternen. :-)


PS: Der Starbucks Coffee auf dem Foto dient nur dekorativen Zwecken. Ich selbst trinke nämlich keinen Kaffee - der Becher gehört meinem Liebsten. :D

PPS: Ich habe gerade entdeckt, dass es auch einen Film zum Buch gibt. Dieser scheint teilweise zwar ziemlich vom Buch abzuweichen, wie der Trailer verrät. Dennoch werde ich ihn mir demnächst bestimmt mal anschauen. Denn neugierig bin ich nun doch geworden ... 



Kennt ihr das Buch oder den Film? Wenn ja, wie hat's euch gefallen?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

The Earth without Art is just 'eh' (Berlin)

August 25, 2013 7 Comments A+ a-

Street Art! Auf unserem Berlin-Trip war dies mein liebstes Foto-Motiv - denn gut gemachtes Graffiti finde ich wirklich grandios. Aber auch witzige Skulpturen oder denkwürdige Slogans wurden von mir geknippst, bis der Arzt kommt. Dies hier sind meine Top 10 (jedoch nicht zwingend in dieser Reihenfolge):


Little Lucy - Rübe ab / Katzeneintopf


German Toddlers / Dealer


Bis es mir vom Leibe fällt / Ampelmännchen


Skurile Skulptur / Anne Frank


Colors of Life / Crazy owls

Was haltet ihr von Street Art? Ich persönlich finde ja, dass wirklich gelungene Street Art durchaus als seriöse Kunst angesehen werden kann ... obwohl es natürlich auch viel Graffiti-Schrott etc. gibt. Aber das gleiche kann man wohl auch von klassischer Kunst sagen. ;-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Be classy and sassy!

August 23, 2013 5 Comments A+ a-

Heute möchte ich euch mein aktuelles Lieblings-Schmuckstück zeigen - diese verspielte Kette hier, die ich schon vor geraumer Zeit von meinem Liebsten geschenkt bekommen habe:


Die Fotos sind zugegebener Maßen schon ein paar Wochen alt, weil ich mich damit mal bei einer Bloggerin (Rocking Lace) beworben hatte. Sie hatte damals dazu aufgerufen, ihr Fotos unserer Lieblings-Ketten zu senden. Wie es ausschaut, bin ich zwar nicht unter die Top 3 gekommen. Aber es wäre doch irgendwie schade, wenn die Fotos nun auf meiner Festplatte "verstauben". Daher habe ich mir gedacht, dass ich euch meine Lieblings-Kette genauso gut selber vorstellen kann, in meinem eigenen Blog - tataaaa! :-)

Eigentlich ist dieses Schmuckstück eher ungewöhnlich für mich, weil ich a) eher auf Silberschmuck stehe und b) es meistens auch eher schlicht halte mit dem Schmuck. Aber dieses klasse Teil hier ist eine Ausnahme! Ich mag den Vintage-Look und die verspielten Details an der Kette. Außerdem kann man sie perfekt zu allen möglichen Outfits kombinieren. Am liebsten trage ich alternative oder klassische Kleidung und werte diese dann optisch durch die Kette auf.

Life ist too short to wear boring jewellery!

Tragt ihr lieber schlichten Schmuck oder darf es auch mal was Ausgefallenes sein? Eher Modeschmuck oder lieber etwas Hochwertiges? Gold oder silber? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - ich bin daher schon ganz gespannt auf eure Vorlieben in Sachen Kette, Ohrringe & Co. :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Let's go somewhere ... Berlin & Potsdam

August 21, 2013 8 Comments A+ a-

Berlin war soooo schön! Vier Tage lang haben wir es uns gut gehen lassen ... sind über den Kudamm flaniert, haben ordentlich Sightseeing gemacht und waren das eine oder andere mal shoppen. Das Wetter hat uns zudem mit ordentlich Sonne belohnt und die abendlichen Cocktails waren besser denn eh und je! :-)

Selbstverständlich gibt es an dieser Stelle auch von mir ein paar Urlaubs-Fotos. Ich weiß, ich weiß ... die Blogger-Szene wird aktuell regelrecht überschwemmt mit Reiseberichten. Aber was soll ich sagen, ich beuge mich dem Massenzwang. Wahrscheinlich sind meine Berlin-Fotos nicht ganz so spannend wie Bilder vom Ibiza-Strand oder London-Shopping. Aber für mehr hat es diesen Sommer einfach nicht gereicht. Fliegen wird sowieso überbewertet und Bahnfahren ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen. ;-)

Dafür poste nicht so viele "typische Touristen-Fotos" von Berlin, weil ich schon häufiger in der Hauptstadt war und inzwischen eher auf der Suche nach Foto-Motiven bin, die ich nicht schon zuhauf auf der Festplatte rumliegen habe. Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt's. :-)

Soap & Glory: The Greatest Scrub Of All

August 19, 2013 1 Comments A+ a-

Da fehlen mir die (Wider-)Worte! Seit nunmehr zwei Wochen verwende ich das neue Gesichtspeeling mit dem selbstredenden Namen 'The Greatest Scrub Of All' von 'Soap & Glory' - dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. 



Naja ... für diejenigen, die es doch ein wenig genauer wissen wollen, habe ich noch eine kleine Review in Petto: 

Die Anwendung ist ganz einfach. Eine erbsengroße Menge des Peelings ca. 30 Sekunden lang in die feuchte Haut einmassieren. Danach sorgfältig abspülen. Fertig!

Dadurch, dass man die Anwendung nur zwei- bis dreimal pro Woche durchführt und man wirklich nur eine minimale Menge je Peeling verbraucht, hält die Tube wahrscheinlich ewig - was auch den UVP von 14,95 € rechtfertigt. 
Hinzu kommt, dass die Peeling-Partikel winzig klein sind. Dadurch kratzt das Peeling nicht, sondern fühlt sich angenehm weich an. Das I-Tüpfelchen ist natürlich das ultra süße Verpackungs-Design, für das Soap & Glory bekannt ist. :-)

Prickelnde Grüße
Eure Sabrina

Friends are the Flowers in the Garden of Life

August 14, 2013 1 Comments A+ a-

Als ich mich gestern Abend mit einer Freundin (die liebe Christin) zum Klönen im Lieblings-Cáfe getroffen habe und wir uns anschließend spontan dazu entschlossen haben, noch einen Spaziergang durch die Straßen Kiels zu machen, haben wir dies hier gefunden:


Wie niedlich ist das denn bitte? Da hat jemand doch tatsächlich eine schnöde, langweilige Laterne in ein hübsches Blumen-Gebilde verwandelt. Da war wohl ein wahrer Pflanzen-Freund mit Do-It-Yourself-Begabung am Werk. 

An das unbekannte Pflanzen-Phantom: ich finde dich toll! :-)

Grüne Grüße
Eure Sabrina

Four pictures, four answers Vol. 2

August 12, 2013 2 Comments A+ a-



Four pictures:

  1. Natürliche Farbenpracht
  2. Villa Kunterbunt?
  3. Nein, nur das 'Rotzgören-Festival' (ätsch-bätsch) :-)
  4. Wohnwagen-Ruine
Four answers:

  1. Dein Lieblingsbuch? - Hmmmm wenn ich mich für eines entscheiden muss, fällt meine Wahl auf den Klassiker Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice). Momentan liegt bei mir aber auch Die Tribute von Panem hoch im Kurs. ;-)
  2. Woran denkst Du gerade? - Noch dreimal schlafen, dann geht's endlich nach Bääärlin! 
  3. Dein Sommer? - Fängt gerade erst richtig an.
  4. Dein Lieblingsgetränk? - Mountain Dew ... Ich glaube, die Limo wäre sogar mal einen Beitrag wert. Dazu muss ich aber erstmal alle 'guten' Sorten zusammen bekommen, die es hier in DE leider nur schwer zu bekommen gibt. Mal sehen, was sich da machen lässt. ^^

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Book-Review: The Hunger Games - Die Tribute von Panem

August 09, 2013 3 Comments A+ a-

Nachdem ich mir im letzten Jahr den ersten Teil des Kinofilms 'Die Tribute von Panem' angeschaut habe, war eine Sache klar: Ich muss die Bücher lesen!

Es hat dann zwar doch ein wenig gedauert ... ich bin nämlich in ein absolutes Leseloch gefallen und hatte ca. ein halbes Jahr lang gar keine Lust, irgend etwas zu lesen ... aber am Ende kam die Freude am Lesen zurück, juhu! :-)

Zu meinem Geburtstag im Juni habe ich schließlich eine ganz tolle und hochwertige Fassung aller drei Bände im Schuber von meinen Freunden geschenkt bekommen. Man war ich happy (und bin es heute noch)! Als ich mit dem ersten Buch angefangen hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen. ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und war in kürzester Zeit mit den Büchern durch. Ich glaube sogar, ich habe meinen persönlichen Schnell-Lese-Rekord aufgestellt - denn eigentlich gehöre ich eher zu den gemächlichen Langsam-Lesern. Der Plot hat mich so gefesselt und ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, dass ich jetzt ehrlich gesagt sogar ein bisschen traurig bin, weil die Geschichte schon zu Ende ist. Kennt ihr das auch? Man beendet ein wirklich gutes Buch und fühlt sich, als müsste man guten Freunden Lebewohl sagen ...



Zum Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, für den Fall, dass jemand die Bücher noch nicht kennt, sie aber bald lesen möchte. 

Die Geschichte spielt in der Zukunft - das einstige Nordamerika gibt es nicht mehr, da es durch Naturkatastrophen, Kriege etc. beinahe zerstört wurde. Aus den Trümmern erhob sich der neue Staat Panem, der in zwölf Distrikte unterteilt ist und vom Kapitol aus mit eiserner Hand regiert wird. 
Als Abschreckungsmaßnahme - damit sich der versuchte Aufstand gegen die Ausbeutung der Bewohner von Panem, der vor langer Zeit statt gefunden hat, nicht wiederholt - veranstaltet das Kapitol jedes Jahr die so genanten Hungerspiele: Aus jedem Distrikt werden ein Junge und ein Mädchen unter 18 Jahren per Los ausgewählt, die in einer Arena im blutigen Kampf gegeneinander antreten müssen. Von den 24 Tributen wird nur einer überleben. Als Primrose Everdeen aus Distrikt 12 als Tribut ausgewählt wird, meldet sich ihre ältere Schwester Katniss Everdeen freiwillig, um an ihrer statt an den Hungerspielen teilzunehmen. Ein langer Kampf ums Überleben und schlussendlich auch gegen das Kapitol beginnt ...

Kinder, ich sage euch: lest die Bücher! Es ist eine tolle Geschichte über Hoffnung, Mut, Kampfgeist, geistige Stärke ... und die Liebe! Ja, keine Bange, für Romatik ist gesorgt. :D Was mir persönlich sehr gefallen hat, sind die vielen Wendungen und Wirrungen in den Büchern. Man kann sich wirklich nur ganz grob den Fortgang der Geschichte denken - denn immer wieder passieren Dinge, die man nicht erwartet hat. Außerdem trifft man im Laufe der Erzählung immer wieder auf tolle und interessante Charaktere. Autorin Suzanne Collins hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ein Bücherreihe voller Spannung und Gefühl geschaffen. Hut ab und einfach nur DANKE! :-)   
  

In diesem Sinne ... möge das Glück stets mit euch sein!
Eure Sabrina

Flea Market Haul Vol. 1

August 08, 2013 0 Comments A+ a-

Mein erster Shopping Haul Beitrag! Yippeeeee! Und dann geht es sogar um eine ganz besondere Ausbeute - und zwar Secondhand-Mode vom Flohmarkt. Hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Entweder man mag gebrauchte Kleidung oder eben nicht. Ich gehöre definitiv zur Pro-Secondhand-Fraktion. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, wenn jemand sagt, dass das absolut nichts für ihn ist. Denn auch ich war anfangs skeptisch und musste mich zum ersten Secondhand-Kauf überwinden. Aber inzwischen finde ich es absolut okay. Schließlich kann man sich die Kleidung auf dem Flohmarkt ja in aller Ruhe ansehen und auf Schäden oder Flecken untersuchen. Wenn man sich wegen der Größe nicht sicher ist, kann man sich das Objekt der Begierde auch mal kurz überziehen. Ein ganz wichtiger Faktor ist außerdem die Verkäuferin - wenn sie einen ordentlichen und gepflegten Eindruck macht, habe ich eigentlich keine Bedenken. Und die Kosten-Ersparnis ist enorm! Auf diesem Flohmarkt-Besuch habe ich insgesamt 25 Euro ausgegeben - für 6 Kleidungsstücke, 2 Bücher sowie (nicht auf den Fotos zu sehen) einen neuen (!) Cocktail-Shaker, ein Bierglas und ein Schnapsglas. Ich finde, da kann man eigentlich nicht meckern. :-)





Camouflage Neckholder-Top - Pimkie
Grün-weiß gestreiftes Neckholder-Top - Blutsgeschwister
Kleid - Smashed-Lemon
Longshirt - unbekannt
Weinrotes Top - H&M
T-Shirt - unbekannt

Neben den Klamotten habe ich noch zwei Bücher gefunden, auf die ich schon ganz gespannt bin: The Sisterhood of the Traveling Pantes ... UND das Gummibärchen-Orakel. Zu letzterem wird es demnächst auf jeden Fall einen Beitrag geben! Mal sehen, was die kleinen Bärchen mir prophezeien werden ... :D

Was haltet ihr von Secondhand-Mode? Geht ihr gerne auf Flohmärkte?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Four pictures, four answers Vol. I

August 04, 2013 2 Comments A+ a-

Ich rufe eine neue Rubrik ins Leben! In unregelmäßigen Abständen wird es vier Fotos und vier Fragen geben - samt Antworten natürlich. ^^ Ich möchte meinen Blog ein wenig persönlicher gestalten. Da es jedoch blödsinnig wäre, fünfundachtzig Fragen über mich selbst zu beantworten (weil soviel Selbstbeweihräucherung sowieso keiner liest), habe ich mir gedacht, ich werfe hier und da mal vier Fragen & Antworten in die Runde. Plus vier Fotos, um das Ganze optisch ein bisschen netter zu gestalten. Die vier Fotos müssen dabei aber nicht zwingend etwas mit den vier Fragen/Antworten zu tun haben. Los geht's!



Four pictures:

  1. Wildblume
  2. Wildblume Nummero Zwo.
  3. Tischdeko im Lieblings-Café. Wieder Wildblumen. Oder sind es Sukkulenten?
  4. Ich hinter einer Graffiti-Mauer. Oder: Mauerblümchen! Hah! 
Four answers:

  1. Was bist du? - Müde, nach einem fünfstündigen Flohmarkt-Besuch bei sengender Hitze. Fotos von der Ausbeute folgen! :-) 
  2. Was bist du nicht? - Rothaarig. Aber bald (wieder)!
  3. Sommerpläne? - Berlin, Heidepark, Tanzen. UND mit der lieben Christin einen ganzen Tag lang auf Foto-Jagd gehen.
  4. Welche Musik hörst du gerade oder hast du zuletzt gehört? - Queens of the Stone Age / Songs for the Deaf. Läuft im Auto rauf und runter. Konzert im November, yeah! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Sexy Skin After Work Duschgenuss

August 03, 2013 3 Comments A+ a-

Heute ist es mal wieder an der Zeit für einen kleinen, aber feinen Produkttest: Sexy Skin After Work Duschgenuss.

Da der Duft nicht so süßlich ist, wie man es von anderen Duschgels gewohnt ist, sondern eher ins Herbe geht, lag die Tube ehrlich gesagt ein paar Wochen bei mir rum, bevor ich mich ans Testen gemacht habe. Normalerweise mag ich nämlich zuckersüße Düfte, deswegen war ich im ersten Moment nicht so angetan von dem Sexy Skin After Work Duschgenuss. Doch momentan - da uns die Sonne mit Temperaturen von über 30°C beglückt - greife ich liebend gerne auf dieses Duschgel zurück, weil es so schön erfrischend ist. Die enthaltenen Mineralien aus dem Toten Meer sowie die Extrakte der Presecco-Traube (mmhmm lecker) scheinen bei diesem heißen Sommerwetter genau das Richtige zu sein.



Die Konsistenz ist angenehm cremig, doch schäumen tut das Duschgel leider nicht. Nach dem Duschgenuss fühlt sich meine Haut schön weich an.


Fazit: Das Duschgel konnte sein Versprechen von weicher und nicht-trockener Haut halten - außerdem habe ich es gut vertragen. Der Kaufpreis von ca. 3,50 € ist in Ordnung. Jedoch gibt es für mich persönlich bessere Duschgels, die im günstigeren Preissegment liegen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, andere Düfte von Sexy Skin zu testen. Vielleicht ist ja ein Duschgel dabei, das besser zu mir passt. :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina