Baby, it's cold outside: Time for a new Winter Coat

Oktober 30, 2016 7 Comments A+ a-


So langsam freunden wir uns an, die kalte Jahreszeit und ich. Nachdem ich meine Sommer-Kleidung endgültig in die hintersten Ecken meines Kleiderschranks verbannt und die Winter-Kleidung hervor geholt habe, verliebe ich mich nach und nach wieder in meine dicken Strick-Pullis, Winter-Boots und Kuschel-Schals. Mich packt sogar wieder das Shopping-Fieber und ich habe Lust, mir einen neuen Wintermantel zu gönnen.

Essence Me & My Umbrella [MakeUp]

Oktober 28, 2016 5 Comments A+ a-


Was mir am Herbst so gut gefällt? Definitiv die bunten Herbstfarben! Von einem leuchtenden Gelb über ein warmes Orange bis hin zu einem satten Tief-Rot ... der Herbst zeigt sich stets von seiner besten Seite. Und das ist auch gut so, denn der Winter wird noch trist und lang genug sein. Also freue ich mich derzeit über die letzten schönen Tage im Jahr und das 'Festival der Farben', das der Herbst so wunderbar zelebriert.

Übrigens gestalte ich auch meine Outfits sowie mein MakeUp im Herbst gerne mit schönen Autumn Colors. Deswegen habe ich mich auch tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass ich die neue Essence LE Me & My Umbrella testen darf. Die Beauty Produkte kommen in schönen Herbstfarben daher!

Gaastra Herbstoutfit-Challenge

Oktober 23, 2016 6 Comments A+ a-


Der Herbst ist da! Die Straßen sind mit bunten Blättern gepflastert, die Tage werden kürzer und die ersten Herbstwinde machen sich bemerkbar. Naja, hier im Norden werden diese leichten Herbstwinde auch mal schnell zu einer steifen Briese oder gar zu einem ausgewachsenen Herbststurm, wenn der Wind einem den Regen quasi waagerecht ins Gesicht peitscht.^^ Daher muss man als Nordlicht auch besonders gut ausgestattet sein, wenn es um warme und wetterfeste Herbst-Kleidung geht. Mit Übergangs-Kleidung überlebt man hier vielleicht zwei Wochen. Ein ordentlicher Mantel, Schal und Mütze sind manchmal schon Anfang Oktober unumgänglich. Denn ein Herbstspaziergang am Strand ist schließlich kein Zuckerschlecken, sondern ein knallhartes Survival-Training.^^

Und genau deswegen nehme ich auch liebend gerne an der Gaastra Herbstoutfit-Challenge teil, zu der ich und eine handvoll anderer Blogger von Gaastra eingeladen wurden. Aufgabe ist es, sein liebstes Herbstoutfit zusammen zu stellen und ein paar Worte über seine auserwählten Kleidungsstücke zu verlieren. Ich habe mich für ein wärmendes und bequemes Outfit entschieden, mit dem ich jedem Herbstwetter trotzen kann. Mir ist es wichtig, auch bei norddeutschen Schmuddelwetter vor die Tür gehen zu können. Denn die kalte Jahreszeit nur in den eigenen vier Wänden zu hocken, ist absolut nicht mein Ding. Daher ist ein schöner langer Mantel mit Kapuze ein Muss! Farblich mag ich es gerne maritim - passend zur Kieler Küste. Für einen Farbklecks sorgt die Beanie in Knallrosa und der Sweater mit einem ebenfalls in Rosa gehaltenem Gaastra Print-Aufdruck.

Smartphone Case selbst gestalten [GoCustomized]

Oktober 09, 2016 4 Comments A+ a-


Ich weiß, ich weiß ... unter Bloggern ist es quasi normal, sich hin und wieder eine neue Handyhülle nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.^^ Doch für mich war es das erste Mal! Ich bin somit ein Newbie unter den individualisierten Smartphone Case Besitzern. Daher war ich auch sehr gespannt, wie das Gestalten wohl vonstatten gehen würde und ob sich das Ergebnis am Ende auch wirklich sehen lassen kann. Die Antwort ist ganz klar: Ja! Denn Dank GoCustomized sind es nur ein paar einfache Schritte zu seiner personalisierten Wunsch-Handyhülle - und ich bin mit meinem Case rundum zufrieden.

Lancôme Cushion Foundation, Blush & Lipstick [MakeUp]

Oktober 05, 2016 5 Comments A+ a-


Ein kleiner MakeUp-Traum von mir ist wahr geworden! Denn endlich gibt es eine flüssige Foundation, die als Kompakt-MakeUp in einem Puder- Foundation-Döschen daher kommt. Die Rede ist von der Lancôme Teint Idole Ultra Cushion Foundation. Mit ihr stelle ich euch außerdem noch den Blush aus der selben Reihe vor, nämlich das Lancôme Blush Cushion Subtil Rouge. Mit von der Partie ist außerdem der Lancôme L'absolu Rouge Lippenstift. Alle drei Produkte habe ich ausgiebig getestet und meine Lobgesänge könnt ihr im Folgenden nachlesen. Denn so viel verrate ich vorweg: Ich bin absolut begeistert!

Mix-Outfits: Summer meets Fall

Oktober 04, 2016 3 Comments A+ a-


Ich bin ja ein bekennender Sommer-Fan und grusele mich regelrecht vor dem Winter. Wenn ich schon jetzt an die kurzen Tage, das fehlende Grün der Natur und die klirrende Kälte denke, wird mir ganz anderes. Doch bevor es soweit ist, genieße ich den derzeitigen Übergang vom Sommer zum Herbst. Im September habe ich mich immer tierisch auf den Feierabend gefreut (noch mehr als sonst!), weil wir in den frühen Abendstunden meist mit einem herrlich warmen Licht und den aller schönsten Sonnenuntergängen belohnt wurden. Und auch der Oktober verspricht ein glorreicher, goldener Oktober zu werden. Ich freue mich auf die bunten Blätter, den Duft von frisch geerntetem Mais und das gesellige Treiben auf den alljährlichen Herbst-Märkten.

Auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass meine Sommerkleidung schon bald wieder in der hintersten Ecke meines Kleiderschrankes verschwindet - muss ich mir dennoch eingestehen, dass ich derzeit meinen Spaß daran habe, Mix-Outfits aus sommerlichen und herbstlichen Modestücken zu kreieren. Typische Übergangs-Kleidung ist wieder angesagt! Denn das Wetter wechselt momentan teilweise sogar mehrfach am Tag, so dass man in der Mittagssonne häufig noch mit einem T-Shirt oder leichten Pullover auskommt ... und am Morgen oder Abend definitiv eine Jacke oder einen Kurzmantel überwerfen sollte. Der Zwiebel-Look (wer hat sich dieses Wort bloß ausgedacht?) ist in dieser Jahreszeit mein bester Freund und ständiger Begleiter.