Lips without Lipstick are like Cake without Frosting

März 09, 2017 7 Comments A+ a-


Ich sage ja nicht, dass ich jeden Tag Lippenstift trage. Aber ich finde mittlerweile schon, dass zu einem schönen MakeUp auch ein schöner Lippenstift gehört. Während ich im Alltag eher zu dezenten Farben greife, darf es bei einem Ausgeh-MakeUp auch mal eine etwas knalligere Farbe sein. Deswegen habe ich auch eine ganze Range an Lippenstift-Farben in meinem Kosmetik-Regal stehen: Von zarten Nude Tönen bis hin zu kräftigen Red Shades ist alles dabei.


Die neusten Errungenschaften in Sachen Lippenstift sind zwei Produkte der australischen Kosmetik-Marke Zuii Organic. Wie der Name schon vermuten lässt, legt Zuii Organic großen Wert auf Nachhaltigkeit sowie die Verarbeitung von biologischen Bestandteilen. Alle Kosmetik-Produkte von Zuii Organic basieren beispielsweise auf gemahlenen Blütenblättern - und der Bio-Anteil je Produkt umfasst mindestens 95%. Bei so viel Liebe zur Natur und zu natürlichen Inhaltsstoffen geht mir gleich das Herz auf. Da bin ich auch gerne bereit, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen. Denn zugegebenermaßen liegen die Kosmetika von Zuii Organic im etwas höheren Preissegment. Beide Lippenstifte - die ich natürlich gleich noch näher vorstellen werde - kosten jeweils 24,95 € und sind im Online-Shop von Charlotte Meentzen erhältlich.


Ich nenne ihn liebevoll meinen Allround-Lippenstift: Denn der Sheerlips Lipstick von Zuii Organic hat einen wirklich hübschen Farbton wie ich finde. Ich kann die Nuance 101 Fern gar nicht richtig in Worte fassen. Der Lippenstift ist zu dunkel, um noch als Nude zu gelten - aber andererseits zu hell, um den Farbton schon als "richtiges" Rot zu bezeichnen. Die Farbe liegt irgendwo dazwischen. Und genau das finde ich so spannend an dem Lippenstift. Denn ich wage mich mit dem Sheerlips Lipstick bei meinem Alltags-MakeUp ein klein wenig aus meiner "Nude Komfort-Zone" hervor - und greife endlich mal eine Nuance tiefer in die Farb-Trickkiste. Der eine oder andere mag jetzt schmunzeln ... aber für's Büro oder den Gang in den Supermarkt ist der Farbton 101 Fern für mich definitiv mehr Farbe als ich es sonst gewohnt bin.^^

Die Textur des Sheerlips Lipstick ist übrigens schön cremig und fühlt sich unheimlich weich auf den Lippen an. Also genauso, wie ich es am liebsten mag. Auch die Haltbarkeit erhält von mir einen dicken Daumen hoch, denn der Lippenstift hat mehrere Stunden auf meinen Lippen gehalten. Das lobe ich mir! Allerdings denke ich, dass man das bei dem etwas höheren Kaufpreis auch ruhig erwarten kann. :-)

Zu den Inhaltsstoffen lässt sich abschließend noch sagen, dass der Sheerlips Lipstick von Zuii Organic u. a. aus Rosenblüten, Bio Shea Butter, Aloe Vera und Jojoba besteht. Außerdem kommt das Produkt ohne Parabene, Silikone, Mineralöl-Komponenten und Polyethylenglykole (PEG) aus. 



Der Satin Lip Colour Flüssig-Lippenstift von Zuii Organic schreit förmlich nach Aufmerksamkeit! Kein Wunder, denn der Name der Farbnuance 204 Diva ist Programm: Das volle und satte Rot zieht alle Blicke auf sich und sorgt für ein aufregendes Finish auf den Lippen. Daher ist es für mich der ultimative Lippenstift für einen Cocktail-Abend oder eine durchtanzte Nacht mit Freunden. 

Aufgetragen wird dieser Flüssig-Lippenstift wie ein Gloss, nämlich mit Hilfe eines kleinen Applikators. Jedoch ist der Lippenstift nur minimal glänzend - sondern eher deckend und satt, quasi wie ein normaler Lippenstift. Das gefällt mir sehr gut, denn so ein aufregender Farbton braucht keine Unterstützung mehr von "shiny Shimmer-Partikeln". Der Farbton steht hier für sich!

Ähnlich wie der Sheerlips Lipstick ist auch der Satin Lip Colour Flüssig-Lippenstift schön cremig von der Textur her. Die Deckkraft ist unglaublich hoch und auch die Haltbarkeit auf den Lippen hat mich genauso überzeugt wie der Sheerlips Lipstick. Das bedeutet also: Volle Punktzahl für den Satin Lip Colour Flüssig-Lippenstift von Zuii Organic.

Zuletzt möchte ich natürlich auch bei diesem Produkt noch ein paar Worte über die Inhaltsstoffe verlieren: Der Flüssig-Lippenstift auf Bio-Basis enthält u. a. Blüten und Shea Butter - und kommt ganz ohne Parabene, Silikone, Mineralöl-Komponenten und Polyethylenglykole (PEG) aus.



Fazit: Die Kosmetik-Marke Zuii Organic werde ich mir definitiv merken! Mit den beiden Lippen-Produkten bin ich super zufrieden und kann mich über keinerlei Mängel beschweren. Ich werde mich schon bald mit dem weiteren Produkt-Sortiment von Zuii Organic auseinander setzen - denn schließlich gibt's von Zuii Organic nicht nur Lippenstifte, sondern auch allerlei Produkte für den Teint und für die Augen. Und die beiden Lippenstifte machen definitiv Lust auf mehr!

Kennt ihr die Kosmetik-Marke Zuii Organic? Habt ihr schon das eine oder andere Produkt ausprobiert und könnt mir etwas empfehlen? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Sponsored Products

7 Kommentare

Write Kommentare
10. März 2017 um 09:04 delete

Ich kannte die Marke noch gar nicht und lese gerade zum ersten Mal davon. Klingt definitiv ganz gut und den Link habe ich mir auch direkt abgespeichert. Danke für die tolle Vorstellung! ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
Juliane
AUTHOR
10. März 2017 um 09:24 delete

Guten Morgen :)
Zuii Organic sagt mir gar nichts. Ich trage auch gerne oft etwas auf den Lippen, im Alltag sehr gerne Nude Töne. Hier mag ich den Lipstick von NYX Lingerie in der Farbe Corset sehr gern :)
Viele Grüße
Juli von Lebenlautundleise

Reply
avatar
10. März 2017 um 18:37 delete

Von der Marke habe ich tatsächlich noch nie gehört, sieht aber sehr interessant aus!

Liebe Grüße,
Alisa von zeitvergessen.net

Reply
avatar
11. März 2017 um 14:43 delete

Hallo Sabrina,
ich habe von der Marke einen grünen Monolidschatten und den Foundation Primer getestet und finde sie ok. Ich hatte mal einen rosefarbenen Lippenstift von ZUII in einem NK-Wanderpaket und der hat extrem stark nach Rosenduft gerochen, das muss man mögen.
Habe ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nancy :)
OrangeCosmetics

Reply
avatar
Be Sassique
AUTHOR
12. März 2017 um 15:24 delete

Danke für Deine Produktvorstellung.
Kannte die Marke bisher nicht, werd sie mir aber mal näher anschauen.
Liebe Grüße
Sassi

Reply
avatar
Sylvia
AUTHOR
12. März 2017 um 19:26 delete

Nudetöne sind auch echt mein Fall, obwohl mir das Rot auch echt gut gefällt.
Beides ist mir irgendwie immer zu viel, deswegen werden bei mir meist nur die Augen betont und die Lippen bleiben langweilig farblos ^^

Reply
avatar
Christine
AUTHOR
13. März 2017 um 11:38 delete

Was Lippenstift angeht bin ich echt nicht sonderlich mutig... irgendwie hab ich nur ein paar dezente. Und einen ganz roten, den ich aber nie so trage und immer mit etwas Labello abschwäche... ^.^

Hach ja, da sprichst du sehr viel Wahres an. Ich mag meine Umgebung auch sehr gern und entdecke, wie du, auch immer wieder neues hier. Nur manchmal hat man echt das Gefühl, dass einem das nicht mehr ausreicht und man mal ganz was anderes sehen will. Zumindest ist bei mir das Gefühl zur Zeit recht groß. Tatsächlich hab ich auch schon was ein Wochenende geplant, aber das Wetter ist noch so eine Sache. Hier sind noch alle Seen zugefroren, aber da auch nicht mehr wirklich frischer Schnee liegt (zum Beispiel auf den Bäumen) sieht alles doch eher trist und na ja... weniger spannend aus. Daher muss das wohl auch noch etwas warten, damit sich der Ausflug dann lohnt. Und so wird mein Fernweh noch etwas anwesend sein... ^.^

Reply
avatar