My Favorite Autumn Nail Polish [Blogparade]

September 04, 2016 13 Comments A+ a-


Während ich diesen Blog-Post schreibe, kracht es draußen gerade so richtig. Zwar hatten wir in diesem Sommer schon das eine oder andere Wärme-Gewitter ... aber das heutige Gewitter lässt bei mir eher erste Herbst-Gefühle aufsteigen. Denn eigentlich hat es sich schon den ganzen Tag über so richtig schön eingeregnet. Und nun wird das miese Wetter eben durch ein heftiges Gewitter gekrönt. Der Herbst kündigt sich an!

Es blitzt und donnert ... und man möchte sich am liebsten auf dem Sofa mit einer heißen Tasse Kakao in eine Decke einmuggeln. Schon komisch, denn das letzte Wochenende habe ich noch bei 30 °C an der Nordsee verbracht und mich über den herrlichen Spätsommer gefreut. Gestern war ich dann bei Regenwetter in der Innenstadt unterwegs und habe die erste Herbst-Deko des Jahres gekauft. Tja, so schnell kann es manchmal gehen. 

Aber wie immer mache ich das Beste draus und stimme mich daher freudig auf den Herbst ein. Denn schon bald ist es wieder Zeit für Kürbisbrot und Apfelkuchen. Der Mais steht hoch auf den Feldern. Das abendliche Licht erstrahlt im Herbst immer in den wärmsten Farben. Und gegen die oben genannte heiße Tasse Kakao und einen gemütlichen Sofa-Abend habe ich sowieso nichts einzuwenden. Also lieber Herbst, du hast von mir die Erlaubnis, zu kommen - aber bitte mit kleinen, langsamen Schritten und nicht mit voller Wucht!


Was mich auch auf den Herbst einstimmt, ist die Blogparade der lieben Colli von ToBeYoutiful! Denn Colli hat mich gefragt, ob ich im Rahmen ihrer Blogparade meine liebsten Nagellacke in herbstlichen Farben vorstellen möchte. Ihrem Ruf komme ich sehr gerne nach und zeige euch heute daher meine beiden derzeitigen Lieblings-Lacke von Essence. 

Der satte Grau-Ton 02 Step Into The Grey Zone von Essence hat ein glänzendes Finish - während das kühle Bordeaux-Rot 05 Roaring Red von Essence durch ein mattes Finish überzeugt. Mittlerweile mag ich matte Nagellacke ein wenig lieber als glänzende "shiny" Nagellacke, deswegen hat der Rot-Ton bei mir minimal die Nase vorn.

Insgesamt freue ich mich schon auf satte, dunklere Farben im Herbst - beim MakeUp, aber auch in der Mode! Während der Frühling für mich immer für zarte Farben und der Sommer für knallbunte Farben steht, greife ich im Herbst gerne auf dunkle Farbnuancen zurück. Also beispielsweise Dunkelrot, Dunkelblau oder Dunkelgrün ... das Ganze dann gepaart mit klassischen, gedeckten Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder Braun. Auch Kupfer oder ein nicht zu aufdringliches Orange liegen im Herbst wieder hoch im Kurs. Wenn es auf Halloween zugeht, lackiere ich mir die Nägel auch gerne mal im typischen Halloween-Orange. In diesem Jahr habe ich mir überlegt, dass ich ein kleines Halloween Nail Art Design ausprobieren möchte. Das Ergebnis (wenn es denn gut wird^^) gibt es dann im Oktober in einem Blog-Post zu sehen! =)



Was sind eure liebsten Herbst-Nagellacke? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

13 Kommentare

Write Kommentare
Jana
AUTHOR
5. September 2016 um 10:31 delete

Wirklich schöne Farben für den Herbst :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
5. September 2016 um 11:32 delete

Bei mir ist noch kein Herbst! :D Ich liebe den Herbst zwar aber noch will ich mich nicht so damit anfreunden. :D Deine beiden Farben gefallen mir sehr, die könnten direkt in meinem Nagellackregal stehen. :D

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
5. September 2016 um 16:49 delete

Merci fürs Mitmachen Liebes!!!
Die Lacke sind genau mein Ding von der Farbe her! Sehr schön herbstlich.
Vor allem das Pearly Matt Finish finde ich super!

Liebst, Colli
Mein Beautyblog - tobeyoutiful

Reply
avatar
Melanie B
AUTHOR
5. September 2016 um 19:55 delete

Ein dunkles Rot geht im Herbst immer! Tolle Farben :)
Viele Grüße
Melanie

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
5. September 2016 um 22:15 delete

Sehr schöne herbstliche Farben! LG

Reply
avatar
6. September 2016 um 14:03 delete

Eigentlich möchte ich den Herbst noch ganz weit nach hinten schieben, weil ich ein absolutes Sommerkind bin, aber so langsam rückt er nun mal näher... Die Farben gefallen mir beide sehr gut. Solche Töne trage ich auch meist im Herbst oder Winter :-)

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
7. September 2016 um 07:18 delete

Ich bin ja auch schon so in Herbststimmung, die Nagellackfarben sind wirklich toll!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
7. September 2016 um 11:29 delete

Die Farben gefallen mir sehr gut!

Reply
avatar
7. September 2016 um 23:23 delete

Hi Sabrina,
ich teste gerade einen grauen Nagellack aus dem neuen essence Sortiment und finde die Farbe auch gut im Herbst. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nancy 😊 von https://OrangeCosmetics.blogspot.de

Reply
avatar
hokis 1981
AUTHOR
8. September 2016 um 11:58 delete

Hallo Sabrina

Die Farben gefallen mir sehr!

Ich freue mich sehr auf den Herbst!

Hab ein schönes Wochenende!

xoxo Jacqueline
HOKIS

Reply
avatar
8. September 2016 um 23:18 delete

Uh, das dunkle Rot sieht aber toll aus!
Liebe Grüße,
Hella von http://www.advance-your-style.de

Reply
avatar
9. September 2016 um 22:06 delete

Diese Farben gefallen mir sehr gut für den Herbst! Ich trage da auch immer gerne Dunkelgrün.
Liebe Grüße,
Christina ♥ https://caliope-couture.com

Reply
avatar
Lilyfields
AUTHOR
12. September 2016 um 09:50 delete

Die Farben sind echt sehr schön für den Herbst :)
Besonders der Rotton gefällt mir

Liebe Grüße
Sabine von www.lilyfields.de

Reply
avatar