Baby, it's cold outside: Time for a new Winter Coat

Oktober 30, 2016 7 Comments A+ a-


So langsam freunden wir uns an, die kalte Jahreszeit und ich. Nachdem ich meine Sommer-Kleidung endgültig in die hintersten Ecken meines Kleiderschranks verbannt und die Winter-Kleidung hervor geholt habe, verliebe ich mich nach und nach wieder in meine dicken Strick-Pullis, Winter-Boots und Kuschel-Schals. Mich packt sogar wieder das Shopping-Fieber und ich habe Lust, mir einen neuen Wintermantel zu gönnen.


Denn in dieser Saison gibt es haufenweise toller Modelle - ein Mantel ist schöner als der andere. Oft ist es ja so, dass eine bestimmte Farbe, ein spezieller Schnitt oder ein besonders Material im Trend liegen. Doch in diesem Jahr scheint es mir fast so, als gäbe es unzählige Mantel-Varianten. Die Vielfalt ist quasi der Trend der Saison. Dadurch ist das Angebot natürlich riesig und die Qual der Wahl umso schwieriger. Im Online-Shop von Peek & Cloppenburg Düsseldorf habe ich meine Wintermantel-Favoriten heraus gepickt und würde nun gerne eure Meinung wissen, welcher Mantel euch am besten gefällt!


Bei dem dunkelgrau melierten Kurzmantel ist die Webstruktur der Star! Denn der Mantel kommt ohne viel Schnick-Schnack aus: keine sichtbaren Knöpfe, kein sichtbarer Reißverschluss, keine Accessoires. Dafür gibt es eine große Kapuze, die jedem Schneeschauer trotzt. Außerdem macht der Mantel einen herrlichen warmen und kuscheligen Eindruck!

Ich war noch nie (!) im Besitz eines hellen Mantels, deshalb hat es mir der hellgraue Mantel in Melangeoptik besonders angetan. Ich mag den gerade Schnitt und den hübschen Stehkragen, den man wahlweise auch offen und nach unten gefaltet tragen kann. 

Den dritten Mantel in der Bilder-Collage nenne ich liebevoll Sailor-Mantel, da er durch seinen rauchblauen (fast schwarzen) Farbton und seine doppelte Metallknopfleiste einen maritimen Touch hat. Da der Mantel farblich eben ziemlich dunkel ausfällt, ist er universell kombinierbar, was ihm zu einem Allround-Talent macht.


Da ich eine Vorliebe für Parkas habe, durfte natürlich auch solch ein Mantel in meiner Auswahl nicht fehlen. Mir gefällt das zarte Oliv-Grün - ich habe schon einen Regenmantel in demselben Farbton. Die große Kapuze mit Webpelzbesatz ist ein wahrer Hingucker! Wem das zu viel ist, kann sie aber auch ganz einfach abnehmen. Von innen ist der Parka mit Teddy gefüttert, er hält also besonders warm!

Der schöne Kurzmantel in Lederoptik ist für mich das modischste Stück meiner kleinen, aber feinen Auswahl. Er hat für mich ein bisschen was von einem Biker-Mantel. Am besten gefallen mir die abgesetzten Ärmel sowie der seitlich verlaufende Reißverschluss. Dazu kommen noch zahlreiche Zier-Reißverschlüsse und ein variabler Kragen mit Riemenverschluss. So viele detailreiche Extras - da hat sich der Designer richtig etwas einfallen lassen!

Als letztes kommen wir zu dem Steppmantel: Ein Kleidungsstück, von dem ich früher ehrlich gesagt immer dachte, nur ältere Menschen würden es tragen. Inzwischen weiß ich, dass ein Steppmantel - wenn man ihn richtig komibiniert und in Szene setzt - totschick aussehen kann. In Dunkelblau hat der Mantel einen maritimen Touch, was ich persönlich ja sehr gerne mag.

Habt ihr euch schon einen schönen, warmen Wintermantel zugelegt? Welcher Mantel aus meiner Auswahl gefällt euch am besten?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

7 Kommentare

Write Kommentare
30. Oktober 2016 um 17:43 delete

Die sind ja alle sehr schön. :) Ich bin sowieso ein Freund von Parkas und Mänteln. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
WMBG
AUTHOR
30. Oktober 2016 um 18:35 delete

Hey liebe Sabrina!

Ohja, dass ist das Gute an der kalten Jahreszeit - endlich wieder kuschelige Mäntel tragen und bei mir kommt jedes Jahr das ein oder andere Modell dazu (ich kann einfach nicht widerstehen:D).

XXX,



Wiebke von WMBG



Instagram||Facebook

Reply
avatar
30. Oktober 2016 um 23:32 delete

Hi Sabrina,
einen schwarzen Mantel habe ich noch eingelagert, den muss ich bald mal rauskramen. Habe einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nancy von <a href="https://OrangeCosmetics.blogspot.de>OrangeCosmetics</a>

Reply
avatar
Sarah-M.
AUTHOR
31. Oktober 2016 um 15:21 delete

Tolle Auswahl! Ich habe meine perfekte Jacke erst letztes Jahr gefunden!
Liebe Grüße
Sarah

Reply
avatar
31. Oktober 2016 um 19:32 delete

Wintermäntel sind immer so ein Thema für sich...Ich habe mich dieses Jahr für einen sehr klassischen, sehr langen und schlichten grauen Wollmantel entschieden.
Jaci hat sich für eine ähnliche Variante in schwarz entschieden.

Klassiker gehen doch immer =)


Alles Liebe,
Mona & Jaci von
Fleur&Fatale Fashion and Interior

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
1. November 2016 um 11:03 delete

Oh, du hast ja wirklich einen total schönen Blog, Liebes! Die Mäntel gefallen mir wirklich alle sehr, mein Favorit ist der grüne Parka :)

Ps. Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt, würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst!

Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

Reply
avatar