Herbst-Trend 2017: Florale Prints

September 21, 2017 1 Comments A+ a-


Vor zehn Tagen haben wir noch auf unserem Balkon gegrillt - diese Woche fliegt mir der Laub um die Ohren! Der erste Herbst-Orkan "Sebastian" hat uns Nordlichter am vergangenen Mittwoch ordentlich durch gewirbelt. Als ich am darauffolgenden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin, musste ich im Zick-Zack um herunter gefallene Äste herum fahren und aufpassen, dass ich auf dem nassen Laub nicht ausrutsche. 

Plötzlich war er da, der Herbst! Und das, obwohl wir nicht mal einen richtigen Sommer hatten (zumindest, was den Norden Deutschlands angeht). Das gute an einem relativ verregneten und nicht wirklich warmen Sommer ist jedoch, dass man sich optimal auf den Herbst vorbereiten kann. Denn ganz ehrlich: Für mich hat der Herbst quasi schon Ende Juni begonnen. Zwiebel-Look war das Motto meines Sommers 2017. Den Regenmantel hatte ich eigentlich immer griffbereit. Und als wir erfuhren, dass wir bei unserem diesjährigen Sommerfest Outdoor-Fußball-Golf spielen würden, gab es für mich und meine Kolleginnen eigentlich nur noch ein Thema: Gummistiefel oder am besten direkt Winter-Boots? Ich habe mich übrigens für letzteres entschieden ...


Da der Sommer anscheinend schlechte Laune hatte und fiese Herbst-Stimmung verbreitet hat, habe ich mir gedacht, ich drehe den Spieß jetzt einfach um: Der Herbst wird bei mir sommerlich! Zumindest in punkto Mode. Denn mein persönlicher Herbst-Trend 2017 heißt Florale Prints! Also Blumen-Muster all over. In allen erdenklichen Farben und Formen. Egal ob auf Mänteln, Jeans, Kleidern oder Blusen. Hauptsache bunte Blumen, die den farbenfrohen Herbst noch ein bisschen bunter machen. 

Da sich so ein Herbst-Orkan ideal dazu eignet, es sich auf dem Sofa bequem zu machen und sich durch die neusten Herbst-Kollektionen zu klicken, habe ich genau das in den letzten Tagen ausgiebig getan. Bei Alba Moda gibt es beispielsweise stets aktuelle Neuheiten, die zum Stöbern einladen. Dabei bin ich neben meinem geliebten Blumen-Print auf noch mehr modische Herbst-Trends gestoßen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass übergroße Katzen-Prints in den kommenden Monaten ihr Revival feiern werden? Oder dass moderne Interpretationen von Barock und Folklore in diesem Herbst für Furore sorgen sollen? Ich bin jetzt schon gespannt auf die Herbst-Outfits meiner liebsten Fashion-Bloggerinnen. Ich glaube, da können wir einiges erwarten!

Für mich sind solche extravaganten Trends ehrlich gesagt jedoch etwas zu ... naja, extravagant eben. Ich traue mich an sowas immer nicht ran. Umso mehr kann ich mich jedoch für konventionelle Trends begeistern, wie beispielsweise Oversize-Jacken, die wir in diesem Herbst bestimmt wieder sehen werden. Auch Karos sind mittlerweile ein Herbst-Klassiker geworden, auf den ich mich wieder freue. Oder eben Blumen-Prints, die aktuell mein absoluter Farvorit sind, weil sie den Sommer ein wenig in die Länge ziehen. 

Meine neuste Errungenschaft ist deshalb auch ein Kleid im floralen Design - in Orange, Gelb und Braun, also sogar in den klassischen Herbstfarben. Das nenne ich mal die perfekte Symbiose zweier Jahreszeiten! Auf meiner Wunschliste steht ansonsten noch ein schwarzer Blouson mit rosa Blüten-Print. Rosa ist für mich eine eher untypische Farbe - aber man soll sich ja ruhig mal an neuen Dingen versuchen. Jeans mit dezenten Blumen-Patches würden mich auch noch reizen: kombiniert mit schwarzen Stiefeln und einem schicken schwarzen Woll-Mantel stelle ich mir diesen Look sehr gelungen vor.

Was haltet ihr vom blumigen Herbst-Trend 2017? Florale Prints: yay oder nay? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

1 Kommentare:

Write Kommentare
22. September 2017 um 10:14 delete

Ohhh, ich liebe florale Muster und ganz besonders auf Kleidern und Röcken! Hach, ist das schön und du hast sooo schöne Stücke ausgesucht. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar