Nail Art: Saran Wrap Manicure

September 15, 2014 8 Comments A+ a-

Heute habe ich ein kleines Nail Art Tutorial für euch im Gepäck. Ich selbst habe es auf Pinterest entdeckt und einfach nachgemacht. Es ist super easy und sieht - wie ich finde - ganz witzig aus. Los geht's! :-)



Saran Wrap heißt auf Deutsch Frischhaltefolie - und genau darum geht es hier! Mit Frischhaltefolie oder einem anderen Stück Plastikfolie (z. B. von einer Einkaufstüte) lassen sich wilde Muster auf den Nägeln gestalten. Ich finde, das Design sieht leicht marmoriert aus und geht in die Richtung Street Art.

  1. Eine Schicht Grundlack auftragen und trocknen lassen. In meinem Fall ist es ein kräftiges Lila von Yves Rocher. 
    Apply your base color and let it dry.
  2. Eine Kontrastfarbe auswählen und auf ein zusammen geknülltes Stück Plastikfolie auftragen. Bei mir handelt es sich um ein Hellblau von Astor. Die eingefärbte Plastikfolie auf die Nägel tupfen und trocknen lassen - so entsteht das marmorierte Muster.
    Take a small piece of saran wrap or any other plastic wrap and form a ball. Apply your second color on the plastic ball and gently tap over your nails until a mable effect appears. Let it dry.
  3. Eine Schicht Klarlack auftragen und trocknen lassen. Ich habe den Lack Jet-Set Diamant von L'Oreal genommen.
    Apply a clear top coat and let it dry.
  4. Zuletzt das Wattestäbchen in den Nagellackentferner eintunken und damit vorsichtig die Nagellack-Reste um die Nägel herum entfernen, die beim Tupfen mit der Plastikfolie entstanden sind. Voila, fertig!
    Use nail polish remover and a cotton swab to clean the surroundings of your nails. You're done!

Wie gefällt euch das kleine Tutorial? Ich finde es super easy und das Ergebnis wirklich schön. Habt ihr vielleicht selbst schonmal die Saran Wrap Manicure ausprobiert? Falls es einen Blog-Post dazu gibt, lasst mir in den Kommentaren gerne eure Links da! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

8 Kommentare

Write Kommentare
15. September 2014 um 22:28 delete

Ein richtig tolles Nageldesign.
Liebe Grüße
caro

Reply
avatar
17. September 2014 um 16:59 delete

Bei so was veranstalte ich einfach immer nur eine große Sauerei. ^^ Tragisch.

Reply
avatar
17. September 2014 um 20:27 delete

ist echt süß geworden :)
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥


ps. bei mir gibt´s grad einen 50€ Gutschein für Zalando zu gewinnen! Schau vorbei & mach mit :)

Reply
avatar
Sarah - Marie
AUTHOR
18. September 2014 um 21:01 delete

sehr schöne Nägel! :)
Vielleicht hast du Lust bei mir mal vorbei zuschauen!

Liebste Grüße,

Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
19. September 2014 um 07:42 delete

Vielen Dank für das schöne Tutorial, dein Nageldesign sieht wirklich super aus - das werde ich heute gleich mal ausprobieren :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Kathrin G.
AUTHOR
20. September 2014 um 12:42 delete

einen schönen blog hast du :) du hast jetzt auch einen neuen leser
vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen. ich bin noch ganz neu in der bloggerwelt und würde mich wirklich über feedback und vielleicht neue leser freuen:)
liebe grüße, Kathrin

sailarace.blogspot.com

Reply
avatar