Like a free bird

September 26, 2014 10 Comments A+ a-

Momentan bin ich hibbeliger als sonst. Ich merke, wie die Abenteuerlust in mir aufsteigt. Schmiede Pläne. Sprühe vor Ideen. Taumel in Vorfreude. Kann es kaum erwarten, endlich wieder auszuschwärmen und frei zu sein wie ein Vogel ... 

Die letzten Wochen hingegen waren eher ruhig. Ein ungebetener Gast hatte mich besucht und gleich noch seinen besten Freund mitgebracht: Die Übeltäter heißen Erkältung und Herbst-Blues. Gemütliche Couch-Abende und süßes Nichtstun standen auf dem Programm. Das war gut und nötig - aber nun reicht es auch. In mir kribbelt es und ich freue mich wie ein kleines Mädchen auf die kommenden Wochenenden. Denn wenn alles gut geht, werde ich einen Tag in Hamburg und einen weiteren Tag auf Sylt verbringen. Zugegeben - beide Orte sind von Kiel aus bequem in ein bis drei Stunden zu erreichen. Aber hey, es muss ja nicht immer gleich eine Weltreise sein. Ich freue mich darauf, endlich mal wieder Großstadt-Piratin in der Hansestadt zu spielen und die frische Seeluft meiner liebsten Nordseeinsel zu atmen. Ich möchte einfach nur raus aus dem Alltag, lustige Dinge erleben, Bauklötze staunen und Erinnerungen sammeln. Ich kann es kaum noch erwarten - wäre doch heute schon morgen.


Kennt ihr das auch? Euch packt die Abenteuerlust, aber euch fehlen die Zeit und die Mittel, um in die Ferne zu fliehen, über die Landesgrenzen hinaus. Was macht ihr dann? Was ist euer Zufluchtsort, der ganz in der Nähe eures Wohnortes ist, euch aber dennoch aus dem Alltag ausbrechen lässt?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

10 Kommentare

Write Kommentare
26. September 2014 um 21:08 delete

Ich kann dich gut verstehen, mich zieht es auch immer wieder hinaus in die Welt, ganz besonders ans Meer. :)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
27. September 2014 um 17:46 delete

Auf solche gemütlichen Phasen folgen dann ja immer etwas ereignisreichere. Irgendwann reicht's einem dann auch wirklich mit der Gemütlichkeit.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der nächsten Phase!
Für mich hat die richtige herbstgemütlichkeit irgendwie noch gar nicht so richtig angefangen...

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
28. September 2014 um 11:37 delete

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Eigentlich wollte ich auch noch für ein Wochenende nach Hamburg, aber bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt.

Liebste Grüße
Jana

www.bezauberndenana.de

Reply
avatar
Bearnerdette
AUTHOR
28. September 2014 um 20:10 delete

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Ich versuche dann, mich mit kleineren Unternehmungen abzulenken. :)

lg
Bearnerdette

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
29. September 2014 um 07:16 delete

Mir geht es da ganz ähnlich - Fernweh nach der Freiheit habe ich auch ganz oft ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen beiden Trips! :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
1. Oktober 2014 um 23:37 delete

Ich freue mich für dich :) Viel Spaß! :)

Reply
avatar
Andrea jueong
AUTHOR
2. Oktober 2014 um 02:27 delete

Such a nice post!
http://www.fabuloustorture.blogspot.com

Reply
avatar
2. Oktober 2014 um 11:05 delete

Das hast du wirklich gut zusammen gefasst und absolut recht damit. Das ist absolut wahr. Viele Mädels meinen leider, dass zum Model vor allem Schönheit reicht. Aber das stimmt bei weitem nicht. Natürlich muss man irgendwie hübsch sein, aber wichtiger ist einfach, wie man vor der Kamera funktioniert. Die tollsten Mädels können vor der Kamera dann einfach total leer sein... man muss auch fotogen sein und vor allem: auch an sich arbeiten. Mimik und Gestik usw. kommen nicht einfach so. Man muss sich auch in ein Konzept reindenken usw. Viele sehen das etwas zu locker und kommen auch viel zu unvorbereitet zu Shootings.
Sehr ärgerlich so was.

Reply
avatar
Nici
AUTHOR
3. Oktober 2014 um 08:52 delete

Oh das kann ich Super nachvollziehen. Ich krieg das immer als "winterblues" im Februar ^^

Aber Hamburg und Sylt klingen doch Super :D ich will, wenn ich zurück in flens bin, auch wieder öfter nach Hamburg. Bin ja in Berlin groß geworden und vermisse jetzt während des Studiums die Großstadt schon ziemlich....

Hättest du eigentlich mal Interesse an einem Blogger treffen in Hamburg im neuen Jahr?

Reply
avatar