Advent Calendar 2015

November 10, 2015 17 Comments A+ a-

Beim Tippen der Headline habe ich gerade allen Ernstes "Advent Calendar 2016" geschrieben. :D Daran merkt man, dass ich schon total im Vorweihnachtsstress und gedanklich irgendwie schon beim Jahreswechsel bin. Das erste Xmas Shopping wurde vollzogen und ich habe sogar schon den Adventskalender für meine Eltern fertig gebastelt! Das ist bei uns nämlich so eine kleine Familien-Tradition, dass wir uns gegenseitig mit Adventskalendern beschenken. Für meine Eltern gibt's die Erwachsenen-Version - hinter jedem "Türchen" versteckt sich nämlich ein Schnaps-Miniatur-Fläschchen und ein Mon Cheri (in denen bekanntlich ja auch Alkohol enthalten ist). Nicht falsch verstehen ... meine Eltern sind keine Alkoholiker oder dergleichen.^^ Doch beide sind nicht sooo sehr für Süßkram zu haben - deswegen kamen wir irgendwann mal auf die Idee, einen etwas anderen Adventskalender zu basteln. Und Mon Cheri lieben meine Eltern beide über alles. :-)


Ich versuche, den Adventskalender von Jahr zu Jahr immer ein wenig zu variieren, damit's nicht allzu langweilig wird. Vor zwei Jahren gab's beispielsweise mal einen 'Adventskalender im Glas' - den Blog-Post dazu findet ihr hier.



Seid ihr auch schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen - oder macht ihr alles in letzter Minute? =)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

17 Kommentare

Write Kommentare
Leaa
AUTHOR
10. November 2015 um 18:57 delete

Für Eltern ist das wirklich ein süßer Adventskalender!
Ich finde du hast das ganze so schön verpackt!
Mir geht es auch so mit dem 2016 ;)♥


Alles Liebe, Lea
von R E M E M B E R

Reply
avatar
10. November 2015 um 20:15 delete

Das ist eine sehr süße Idee!
Ich bin ja kein Weihnachtsmensch, von daher bin ich da auch nicht im Stress :)

Reply
avatar
10. November 2015 um 20:38 delete

Eine sehr tolle Idee!
Meine beste Freundin und ich basteln und auch einen gegenseitig.
Alles Liebe,
Vanessa

Reply
avatar
10. November 2015 um 21:20 delete

Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen und deinen Kalender finde ich sehr schön. Vor allem ist das Papier so schön. ♥♥♥
liebst Elisabeth-Amalie

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
11. November 2015 um 00:40 delete

Das sieht ja hübsch aus, tolle Idee!

Reply
avatar
Samy S.
AUTHOR
11. November 2015 um 07:48 delete

Der Adventskalender sieht wirklich schön aus. Bis vor einem Jahr habe ich meinem Freund auch immer einen gebastelt, er mir nur leider nicht. Deshalb habe ich mir dieses Jahr einfach selbst drei gekauft :D
Lg Samy

Reply
avatar
Saritschka
AUTHOR
11. November 2015 um 08:19 delete

Hehe, ich habe letztens schon ein paar Mal "2016" statt "2015" bei der Arbeit geschrieben.. :D Die Zeit rennt! Der Adventskalender sieht prima aus - ich muss auch endlich einen für meinen Freund anfangen! :)

Liebe Grüße,
Sara

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
11. November 2015 um 14:25 delete

Ein schöner Kalender! Ich muss meinen noch basteln, habe aber schon alles besorgt :) LG Olga http://olgsblog.de/

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
11. November 2015 um 15:05 delete

Der Adventskalender sieht ja toll aus, da werden sich deine Eltern sicherlich freuen :)
Ich habe letztes Jahr für meine Eltern und meinen Freund Adventskalender gebastelt und hätte vorher nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird. Zwei Wochen war ich im Dauerstress, damit sie noch pünktlich fertig werden. :D

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
Rubin Rose
AUTHOR
11. November 2015 um 15:26 delete

Toller Adventskalender :) So einen würde ich mir auch wünschen!
Ich bin leider eher ein Mensch der alles Last-Minute einkauft :D

Liebe Grüße,

Vivian | TheRubinRose

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
11. November 2015 um 15:48 delete

Oh ja, ich liebe solche selbsgebastelten Adventskalender total! Und ich bastel sie auch super gerne selbst.
Liebe Grüße
http://champagne-attitude.com/

Reply
avatar
13. November 2015 um 23:58 delete

Was für eine tolle Idee.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

PS: Momentan gibt es auf meinem Blog frei Gutscheine im Wert von 280,-€ zu gewinnen.

Reply
avatar
Amely Rose
AUTHOR
15. November 2015 um 00:03 delete

wie süß des Kalender aussieht
ich muss gestehen,
ich gehöre zu den Menschen die so was immer in letzter sekunde machen :)

alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

Reply
avatar
15. November 2015 um 03:00 delete

Dieser Advent Kalender ist einfach wunderschön, eine richtig tolle Idee.

Love, Jennifer
www.jenniferbachdim.com

Reply
avatar
17. November 2015 um 11:38 delete

Der sieht wirklich ganz bezaubernd aus! Ich werde dieses Jahr meinen Freund mit einem überraschen und bin auch in den letzten Zügen :)
Den Post gibt's dann allerdings wohl auch erst zum 1. Advent >_<

Danke für deine lieben Worte unter meinem Post - haben mich sehr gefreut <3

Liebste Grüße, Ann-Cathérine

Reply
avatar
22. November 2015 um 14:59 delete

Sieht wunderschön aus: ganz tolle Idee! :)

xx
Anna

LITTLEFASHIONFOX.net

Reply
avatar
27. November 2015 um 17:13 delete

Tolle Idee das ihr euch gegenseitig mit Kalendern beschenkt, das finde ich echt richtig süß :)

Reply
avatar