Oh what a beautiful Morning!

Dezember 03, 2016 11 Comments A+ a-


Ich bin durch und durch ein Morgenmuffel.^^ Denn ich brauche morgens erstmal meine Ruhe, bevor irgendwer in meine Nähe kommen geschweige denn mich ansprechen darf. Erst wenn ich in aller Ruhe gefrühstückt und eine erfrischende Dusche genommen habe, bin ich bereit für die Aufgaben, die der neue Tag mit sich bringt. Das morgendliche Duschen ist für mich immer eine Art kleines Wellness-Programm: Es wird schön heiß und schön lange geduscht ... dabei läuft meine Lieblings-Musik ... und auf dem Badezimmer-Regel stehen mehrere Duschgels, Shampoos, Spülungen und Haarkuren Spalier, die darauf warten, von mir für das heutige "Wellness-Programm" ausgewählt zu werden.


Erst kürzlich sind zwei brandneue Duschcremes von t: by tetesept in mein Badezimmer eingezogen: Die Rede ist von der Creme Dusche 'Hallo Streichelhaut', die herrlich nach Kirschblüte und Reismilch duftet - sowie von der Aroma Dusche 'Hallo Sonnenschein' mit der Duftnote Limette-Ingwer.

Tetesept kannte ich bisher eher aus der Gesundheits-Sparte. Denn schon als Kind hat meine Mutti mir ein Tetesept Erkältungsbad eingelassen, wenn ich anfing zu husten oder zu schniefen. Später im Jugend- und Erwachsenenalter habe ich dann alle möglichen Öl- und Duftbäder von Tetesept ausprobiert und die Marke langsam als "bezahlbare Gesundheits- und Wellness-Marke" wahrgenommen. Im Jahr 2015 wurde schließlich die Marke t: by tetesept gelauncht, die sich selbst als Lifestyle-Marke bezeichnet, und neben Schaumbädern sowie Badesalzen neuerdings eben auch die 'Hallo' Creme Duschen und Aroma Duschen beinhaltet. Spätestens jetzt ist Tetesept endgültig auch als Pflege- und Wellness-Marke bei mir angekommen.

Beide Duschcremes - sowohl Hallo Streichelhaut, als auch Hallo Sonnenschein - würde ich von der Konsistenz her als cremig-weich bezeichnen. Denn beide Duschen fühlen sich ganz wunderbar auf der Haut an - als würden sie meine Haut mit einem samt-weichen Schleier bedecken. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut sehr gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Vom Duft her bin ich übrigens ein großer Fan von Hallo Streichelhaut, also von Kirschblüte und Reismilch, geworden. Ich mag einfach, wie diese Duschcreme so schön nach Frühling riecht! Hallo Sonnenschein mit Ingwer und Limette duftet hingegen etwas frischer. Ich glaube einfach, dass diese Duschcreme vom Duft her vielleicht nicht so für den Winter, sondern eher für den Sommer geeignet ist. Zumindest ist das meine persönliche Meinung - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :-) 

T: by tetesept hat die Hallo Duschcremes frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen gehalten. Außerdem sind sie pH-hautneutral sowie alkaliseifenfrei und wurden auf Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Zu Hallo Sonnenschein lässt sich noch sagen, dass die Duschcreme für Veganer geeignet ist.


Die t: by tetesept Duschcremes wurden mir von Rossmann zugeschickt - vielen Dank hierfür! Beide Duschcremes kosten um die 3,49 € - und Hallo Streichelhaut ist übrigens exklusiv bei Rossmann erhältlich! Insgesamt besteht die 'Hallo' Produktreihe übrigens aus vier Duschcremes. Mit dazu gehören noch die nach Blutorange und Minze duftende Aroma Dusche 'Hallo Glückstag' sowie die Creme Dusche 'Hallo Schönheit', die ihren Duft-Schwerpunk auf Granatapfel und Magnolie gelegt hat. Insbesondere auf 'Hallo Schönheit' bin ich super neugierig. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass ich diese Duschcreme bei meinem nächsten Rossmann-Besuch in das Einkaufskörbchen legen werde. :-)

Mögt ihr die Marke Tetesept bzw. t: by tetesept? Habe ihr die neuen 'Hallo' Creme Duschen schon ausprobiert?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Sponsored Products

11 Kommentare

Write Kommentare
3. Dezember 2016 um 17:17 delete

Die beiden Schönheiten habe ich auch und ich finde, die sind nicht nur äußerlich hübsch, sondern riechen auch mega gut. Bald muss ich dringend noch darüber bloggen. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
Lea Diamandis
AUTHOR
3. Dezember 2016 um 22:30 delete

Die klingen auf jeden Fall gut, muss ich mir mal genauer ansehen :)
Liebst, Lea.
https://leaandthediamonds.blogspot.de

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
4. Dezember 2016 um 11:23 delete

Die Duschcremes hören sich ja toll an! Hallo Streichelhaut muss ich auch mal testen :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
5. Dezember 2016 um 07:21 delete

Das klingt aber interessant, werde ich mir gleich mal merken! :)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
Sarah-M.
AUTHOR
5. Dezember 2016 um 09:28 delete

Das hört sich gut an!
Liebe Grüße
Sarah

Reply
avatar
hokis 1981
AUTHOR
5. Dezember 2016 um 15:41 delete

Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber super, muss ich das nächste mal auch mitnehmen! ;oD

Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

Hab einen schönen Nachmittag!

xoxo Jacqueline
Mein Blog - HOKIS

Reply
avatar
Katha
AUTHOR
5. Dezember 2016 um 19:47 delete

Das hört sich ja interessant an :)
Muss ich auch mal ausprobieren.
xx Katha
showthestyle.blogspot.com

Reply
avatar
Christine
AUTHOR
6. Dezember 2016 um 11:34 delete

Im Winter muss ich bei Hautprodukten ja schwere Geschütze auffahren! Ich habe sooo trockene Haut... da hilft nur ganz viel cremen etc und über "24 Stunden Feuchtigkeit" muss ich immer etwas schmunzeln. Schön wär's! ;) Im Sommer glaub ich das dann wieder...

Haha, deine Geschichte ist aber auch noch genial! Der Idiot verliert das Nummernschild? Und kommt dann echt zurück?! Haha. Da fällt mir gar nichts mehr dazu ein... Blöd muss man sein... Aber ist ja immer gut, wenn solche Leute dann geschnappt werden. Bei so wenig Intelligenz gehört es ihnen aber auch nicht anders!

Reply
avatar
Laura
AUTHOR
8. Dezember 2016 um 08:56 delete

Das hört sich echt gut an, muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Laura<3
Mein Blog♥

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
9. Dezember 2016 um 22:28 delete

Die Namen der Cremes klingen ja schon sehr ansprechend :) LG

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
26. Dezember 2016 um 11:32 delete

Die sehen echt gut aus. Der Preis ist auch ok ... die muss ich mal bei Rossmann suchen :)

Reply
avatar