Blog Dictionary [Fashion & Beauty]

Februar 04, 2014 8 Comments A+ a-

Auf der Suche nach neuen und schönen Blogs bin ich auf Rock Your Style aufmerksam geworden. Auf dem Blog von Olivia, der sich vor allem mit ausgefallenen und kreativen Augen Make-Up's beschäftigt, habe ich etwas gefunden, von dem ich bis eben nicht mal wusste, dass ich es gesucht habe: ein Blog Dictionary! Als ich anfing, mich auf Blogs herum zu treiben und mich schlussendlich dafür entschied, selbst einen Blog zu starten, waren Begriffe wie LE, Swatch und AMU das reinste Kauderwelsch für mich. Mit der Zeit habe ich die eine oder andere Erläuterung gelesen oder konnte mir die Bedeutung selbst halbwegs zusammenreimen. Aber so eine Ansammlung von "Blog-Übersetzungen" ist doch etwas wirklich Feines. :-)


Hier meine Top 10:

AMU = Augen Make-Up
EOTD: Eye of the day (englisches Pendant zu AMU)
FOTD: Face of the day: ein Foto eures gesamten Gesichts bzw. Make-Ups
Finish: Bezeichnet den Farbeffekt eines Produktes: matt, schimmernd, glitzernd, seidig etc.
OOTD: Outfit of the day: ein Foto eures gesamten Tages-Outfits
NOTD: Nails of the Day: ein Foto eures gesamten Nagel-Stylings
LE: Limited Edition: zeitlich begrenzt erhältliche Produkte
Swatch: Tragebilder von Produkten auf dem Handrücken, um einen ersten Eindruck der Produkte zu vermitteln
Haul: Im Deutschen ungefähr: Raubzug, der letzte Einkauf wird präsentiert
Dupe: Produkte, die sich so ähnlich sind, dass sie kaum zu unterscheiden sind

Das ganze Sammelsurium findet ihr hier: Rock Your Style's Blog Dictionary

Hah! Also mein Blogger-Beauty-Wissen ist nun mindestens um das Doppelte gewachsen. Wenn das mal nichts ist. Danke an Olivia an dieser Stelle! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

8 Kommentare

Write Kommentare
5. Februar 2014 um 14:18 delete

Wirklich eine gute Idee, man gewöhnt sich über die Jahre doch ein gewisses Blogger-Kauderwelsch an...

Reply
avatar
5. Februar 2014 um 16:17 delete

Haha, süßer Post. :D Ich hatte anfangs auch Probleme mit den ganzen Abkürzungen, da hätte ich diese Liste gut gebrauchen können. Mittlerweile blicke ich da aber recht gut durch. Danke. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Jone Lala
AUTHOR
5. Februar 2014 um 21:13 delete

haha, die Liste ist echt sehr hilfreich! :) <3
LG

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
6. Februar 2014 um 00:38 delete

Toller Post, mir ging es am Anfang genauso :D

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
6. Februar 2014 um 09:25 delete

Deine Liste finde ich wirklich sehr hilfreich, ich hatte mich schon immer gefragt was "swatch" bedeutet :D

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Amely Rose
AUTHOR
6. Februar 2014 um 17:50 delete

super gute Idee und vor allem sehr hilfreich,
beiall den ganzen Abkürzungen komme ich mir manchmal doch vor wie die Oma unter den blogern haha

Wunderschöner Blog, mach weiter so.
Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
Deine Amely Rose von:
http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

Reply
avatar
7. Februar 2014 um 00:11 delete

cooler post und witzige idee! :)
bei uns gibt's gerade ein giveaway, schau doch mal vorbei :)
www.enfantterrible-berlin.blogspot.de

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
7. Februar 2014 um 19:03 delete

Hahah, echt cool :)
Ich finde diese Mode-Blogger-Wörter sowieso etwas übertrieben... also dass jeder eben die gleichen benutzen muss...

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar