New domain: happiness-is-the-only-rule.de

Februar 21, 2014 1 Comments A+ a-

Früher oder später werden wir alle erwachsen. So auch mein Blog! Denn er ist jetzt alt genug, dass er ohne .blogspot Anhängsel die Welt entdecken darf (und die Welt darf ihn entdecken). Falls ihr euch nun fragt, was ich hier für einen Blödsinn schreibe, hier kommt die Auflösung. :P Gestern Abend ist mein Blog umgezogen und läuft seitdem unter einer eigenen Domain: 


Ich freue mich wie ein Schneekönig, denn die Registrierung meiner Domain via 1&1 hat ganz flott und reibungslos geklappt. Auch der Umzug ging total unkompliziert vonstatten. Hierbei bin ich der wahnsinnig tollen Anleitung von life sounds real gefolgt. Falls jemandem von euch demnächst auch ein URL-Umzug bevorsteht, dem kann ich dieses Tutorial wirklich nur ans Herz legen.

Ãœbrigens habe ich mir lange überlegt, ob ich eine kürzere Domain wählen soll. Denn zugegebener Maßen lässt sich www.happiness-is-the-only-rule.de nicht sooo leicht einprägen. Aber dies ist nun mal mein Blog-Titel und diesen zu ändern, hat sich irgendwie falsch angefühlt. Eine Alternative wäre eventuell gewesen, eine kurze URL zu wählen, die den Begriff Happiness in irgend einer Form beinhaltet. Also sowas wie happi-ness.de oder happinezz.de oder so. Aber hier waren meine favorisierten Domains nicht mehr verfügbar. Also bin ich am Ende doch wieder bei www.happiness-is-the-only-rule.de gelandet. Und im Endeffekt bin ich auch super HAPPY damit - selbstredend bei dem Blog-Titel. ;-)

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich mich in dieser Woche auch gleich um eine Gewerbeanmeldung gekümmert. Nun darf ich also ganz hoch offiziell auch Geld verdienen mit meinem Schätzchen. Nicht, dass das im Vordergrund steht - als ich mit dem Bloggen angefangen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht mal, dass das möglich ist. Aber wenn sich mal eine Kooperation ergibt, die zu mir und meinem Blog passt, dann möchte ich sie eben auch nicht absagen müssen, nur weil die Formalien nicht geklärt sind. Also habe ich mich erst im www schlau gemacht (danke an dieser Stelle an Vita für ihren Erfahrungs-Bericht und für's Fragen beantworten) und bin dann gestern kurzerhand ins Gewerbeamt gehuscht. Mein Besuch dort hat übrigens keine 20 Minuten gedauert und wurde wohlgemerkt in der Mittagspause erledigt. So einen schnellen und unkomplizierten Amts-Besuch habe ich wirklich noch nie erlebt.^^

Ich freue mich wie ein Schnitzel, weil ich innerhalb einer Woche gleich zwei große Punkte von meiner Blogger ToDo Liste streichen konnte, die ich mir schon länger auf den Plan geschrieben hatte. So starte ich nun also frohen Mutes ins Wochenende. :-)

Habt ihr mit eurem Domain-Umzug und eurer Gewerbe-Anmeldung auch so positive Erfahrungen gemacht? Oder denkt ihr vielleicht aktuell über diese Schritte nach?

Love
Sabrina

1 Kommentare:

Write Kommentare
andysparkles
AUTHOR
22. Februar 2014 um 02:23 delete

Glückwunsch zur eigenen Domain! <3

Reply
avatar