Samstagskaffee Vol. 3

Februar 22, 2014 7 Comments A+ a-

Ich habe neuerdings Tee für mich entdeckt. Bisher war das ja nie so mein Ding, aber als ich vor ein paar Wochen krankheitsbedingt Tee trinken musste, wurde nach der fünften oder sechsten Tasse quasi mein Anti-Tee-Schalter umgelegt. Und nun trinke ich jeden Tag mindestens eine Tasse Tee - meine liebsten Sorten sind bisher Fenchel-, Kräuter- und Pfirsichtee. Ich glaube, ich habe bisher einfach nie die richtige Sorte für mich gefunden. Schön mild muss er sein. Schwarztee beispielsweise geht gar nicht. Ich werde weitere Sorten ausprobieren und zum Teeliebhaber werden, hah! Nun werde ich bestimmt auch öfters beim Samstagskaffee von ninjassieben dabei sein. :-)

Hat bei euch auch schon der Frühling Einzug gehalten? Wir haben in den letzten zwei Wochen verschiedenste Blumenzwiebeln und Schnittblumen gekauft und erfreuen uns jeden Tag an dem bunten Anblick in unserer Wohnung.

Was das Wochenende angeht: Den Wohnungsputz haben wir gerade eben schon erledigt, so dass wir uns nun auf die schönen Dinge freuen können. Erst wird noch ein wenig gefaulenzt, bevor heute Abend fein beim Jugoslawen diniert wird. Danach geht's ab zum Billard! Am morgigen Sonntag steht vormittags ein Flohmarkt-Besuch an - ich freu mich schon wie Bolle - und ansonsten steht nichts Besonderes auf dem Plan. Ich glaube, ich werde morgen Nachmittag die dritte Staffel von Vampire Diaries weiter schauen. Und ihr so?


EN: Once again I'm taking part in ninjassieben coffee club. Every Saturday she asks us bloggers to post a picture of our favorite breakfast drink. Coffee, tea, orange juice or whatever takes your fancy. My cup is filled with tea ... but what you might not know is that I'm a new tea lover! Only a few weeks ago I found out that tea isn't as bad as I always thought haha. Actually I quite like it now. Every day at least one cup of tea, that's my resolution! :-)

Love
Sabrina

7 Kommentare

Write Kommentare
Chihaya
AUTHOR
22. Februar 2014 um 15:10 delete

Die Blume heißt doch irgendwas mit Hy... oder?
Ich wohne in der Stadt und bekomme es nicht mit wann die Blumen blühen. Ich habe schon lange keine Schneeglöckchen etc gesehen. :))
Ich genieße grad das schöne sonnige Wetter. :)

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
22. Februar 2014 um 15:27 delete

Schöne Bilder! Ich glaube Chihaya meinte Hyazinthen. Ich trinke suuuper gerne Tee!

Reply
avatar
22. Februar 2014 um 17:19 delete

Ich liebe Tee und trinke auch täglich welchen. =) Tolle Bilder, der Frühling ist ja schon bei dir Zuhause eingezogen. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Miss Annie
AUTHOR
22. Februar 2014 um 22:11 delete

Die Tasse ist ja super süß! :) Ich bin auch ein Tee-Trinker!

Liebe Grüße
Miss Annie
Blog // Facebook // Bloglovin

Übrigens gibt’s bei mir mal wieder etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
23. Februar 2014 um 18:28 delete

Andrea von andysparkles hat recht, hierbei handelt es sich um Hyazinthen. :-)

LG, Sabrina

Reply
avatar
Saritschka
AUTHOR
23. Februar 2014 um 18:28 delete

Hach, ich muss mir langsam auch schöne Pflanzen zulegen.. :) Sieht toll aus!
Ich trinke Tee immer nur phasenweise - und dann rcihtig viel. Meine Lieblingssorten sind Orangen-Traube, Zitronengras und Thymian. :)

Reply
avatar