22 reasons why I miss summer ...

März 23, 2014 24 Comments A+ a-

Irgendwie hatte ich mich schon so an das traumhafte Frühlingswetter in der letzten Woche gewöhnt, dass mir die letzten, grauen Tage beinahe wie ein Wintereinbruch vorkommen. Ich kann es kaum noch erwarten, bis der Frühling dauerhaft bleibt. Vor allem, weil man sich dann langsam auf den Sommer freuen kann. Ich weiß auch nicht, früher hat mir die lange, kalte und dunkle Jahreszeit "Herbster" nicht so viel ausgemacht. Doch mittlerweile bin ich zu einem richtigen Sommermädchen geworden. Ich freue mich auf die Tage, wenn es vor 21 Uhr nicht dunkel wird, wenn wir wieder am Strand grillen können und wenn ich meine luftigen Sommerkleidchen aus dem Schrank kramen darf. 

Geht es euch auch so? Welche Jahreszeit ist euch die liebste?

Für alle Sommerkinder, die den Winter endgültig (zumindest für ein paar Monate^^) hinter sich lassen wollen, habe ich hier einen kleinen Vorgeschmack. 22 Gründe, warum der Sommer nicht schnell genug kommen kann:


Reason 1 Blumenwiesen - flower fields Reason 2 Picknicke - picnics Reason 3 Sommerkleider - summer dresses Reason 4 Baden im Meer - swimming in the sea Reason 5 Surfer - surfer guys Reason 6 Ballerinas - summer shoes Reason 7 Open Air Konzerte - open air shows Reason 8 Autofahren mit offenem Fenster - driving with the windows down Reason 9 Flohmärkte - outdoor flea markets Reason 10 Eis essen - ice cream Reason 11 Sonnenbrillen - sunglasses Reason 12 Fußball WM - soccer world cup Reason 13 Strandkörbe - beach chairs Reason 14 Fahrradtouren - bike tours Reason 15 Sommerurlaub - summer vacation Reason 16 Sommer-Cocktails - summer cocktails Reason 17 Kieler Woche - Kiel week Reason 18 Bootstouren - boat tours Reason 19 Mein Geburtstag - my birthday Reason 20 Grillen am Strand - BBQ at the beach Reason 21 Eine schöne Hautbräune - getting tanned Reason 22 Erdbeeren - strawberries

Die Idee für diesen Beitrag kam mir übrigens, als ich vor einiger Zeit Ella's Post '22 reasons why I miss winter' (klick) gelesen habe. Der Winter hat natürlich auch seine schönen & kuscheligen Seiten - aber der Sommer liegt bei mir eine Nasenspitze weit vorn. :-)

EN: Last week it seemed like we'd get an early spring this year ... 'sunny t-shirt weather' were the magic words. But only after a few days we went back to our daily bad weather routine. I don't know about you guys, but I like to describe myself as a summer girl. I soooo can't wait for long days when it won't get dark outside before 9 PM, when we can have BBQs at the beach and when I'm allowed to wear my light summer dresses again. If you are a summer person just like me, you might enjoy my 22 reasons why I miss summer. :-)

Love
Sabrina

24 Kommentare

Write Kommentare
Ella Loves...
AUTHOR
23. März 2014 um 20:17 delete

Hey Sabrina,

ganz ganz toller Post! Schön 22 Grüne für den Sommer zu lesen :)
Gefällt mir echt sehr.

Und danke für die Erwähnung! <3

Liebe Grüße von Ella Loves

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
24. März 2014 um 07:19 delete

Jetzt ist meine Vorfreude auf den Sommer noch größer geworden! Ich freue mich schon so sehr auf gemütliche Grillabende am See :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Lauras Sterne
AUTHOR
24. März 2014 um 09:52 delete

Also der beste Grund ist Nummer 17 ;) Ich vermisse nicht nur den Sommer, sondern auch Kiel so sehr.. Danke, für den ein oder anderen kleinen Eindruck, den du hier von dieser fabelhaften Stadt vermittelst!
Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Reply
avatar
24. März 2014 um 16:26 delete

Ich hatte mich auch schon sehr auf das schöne Wetter gefreut. Aber ich schaue dem ganzen positiv entgegen und freue mich umso mehr auf die nächsten warmen Sonnenstrahlen. =) Die Bilder sind toll und machen große Lust auf warme Tage. =)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
24. März 2014 um 16:56 delete

Ein toller Post, ich bin auch ein Sommermädchen :)

<3
http://www.getcarriedaway.net/

Reply
avatar
Mai
AUTHOR
24. März 2014 um 20:22 delete

Ich komme aus Vietnam und bin 30Grad-Temperaturen gewohnt, daher bin ich definitiv ein Sommermensch! :D Ich kann's kaum erwarten, wieder luftige Kleidchen ohne Jacke zu tragen! :)

Reply
avatar
24. März 2014 um 20:30 delete

Ich hab nicht wirklich eine Lieblings-Jahreszeit. Ich finde jede hat etwas für sich. Wenn es den Winter nicht gäbe, würden wir uns glaub ich gar nicht so sehr auf den Sommer freuen :-)
LG Steffi

Reply
avatar
Marlene B
AUTHOR
25. März 2014 um 10:40 delete

Wirklich toller ein toller Blog, bin gleich Leserin geworden!
Ich mag es wenn Blogs eine gewisse Persönlichkeit ausstrahlen (:
Und die Bilder sehen so schön sommerlich aus, vorallem das letzte am Strand.
Ich hätte jetzt gerne Sommer Ferien :D
LG Marlene

Reply
avatar
Lea Bauknecht
AUTHOR
25. März 2014 um 11:07 delete

Ich freue mich auch soooo sehr auf den Sommer! Von mir aus könnte es das ganze Jahr Sommer sein. :))
Toller Post!

Liebe Grüße Lea,
von leavelours.com

Reply
avatar
25. März 2014 um 11:42 delete

Toller Post, ich gehöre ebenfalls zu den "Sommermädchen" und freue mich, wenn es endlich soweit ist!

Liebe Grüße,
Linda von http://enfantterrible-berlin.blogspot.de/

Reply
avatar
Maddalina
AUTHOR
25. März 2014 um 13:35 delete Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
avatar
Maddalina
AUTHOR
25. März 2014 um 13:36 delete

Ich liebe den Sommer auch so sehr! Dieses Jahr ist auch ein Trip an die Ostsee gelpant!

Viele Grüße aus Wien,

www.stylesandbox.com

Reply
avatar
annosarusrex
AUTHOR
25. März 2014 um 16:37 delete

viele lieben dank für deinen kommentar und generell immer für deine tollen kommentare auf unserem blog :) wir freuen uns immer sehr darüber!
ich liebe den sommer auch aber noch ein bisschen mehr den frühling... der hat so eine besondere stimmung, die ich einfach mag. die blümchen fangen an zu sprießen, das wetter ist perfekt (nicht zu heiß, nicht zu kalt) und man fühlt sich einfach wieder ganz anders!
auf den sommer freue ich mich aber auch total, vor allem, weil es dieses jahr endlich endlich in den urlaub geht!!!!!!! seit langer zeit mal wieder... ich freu freu freu mich sooooo!!! :D
ansonsten finde ich picknicken und auf flohmärkten stöbern auch besonders toll. und eis essen sowieso :)
und festivals und im park sitzen und und und :)
liebste grüße,
maze

Reply
avatar
25. März 2014 um 16:37 delete

Dankeschön für deinen lieben Kommentar :)!
Oh man, ich freue mich auch schon so auf dauerhaft warme Temperaturen, vor allem, weil der Winter sooo endlos lang letztes Jahr war! Das möcht isch nischt dieses Jahr :D!
Viele liebe Grüße,
Belinda

www.fringe-buttercup.com

Reply
avatar
Anne
AUTHOR
25. März 2014 um 18:46 delete

Ohhh ich kann dich so gut verstehen - ich liebe den Sommer, ich liebe es, wenn man abends so ewig noch draußen bleiben kann und es wird kaum kühler und kaum dunkler - herrlich! Dein Post hat mir jedenfalls grade nochmal doppelt Lust auf Sommer gemacht :D
Liebe Grüße,
Anne<3

Reply
avatar
25. März 2014 um 20:17 delete

Total hübscher Post! oh ja, ich vermisse den Sommer auch soooo sehr! Hier hat es nämlich heute richtig doll geschneit:(
Alles Liebe aus München, Elisa
www.youcausemetrouble.blogspot.com

Reply
avatar
Emma
AUTHOR
25. März 2014 um 21:05 delete

Oh ich vermisse den Sommer auch so so doll :(

Reply
avatar
LoveT.
AUTHOR
25. März 2014 um 21:19 delete

Hach wie schön <3 ,toller Post!
Ja ,ich warte auch schon auf den Sommer :)

LG

Reply
avatar
26. März 2014 um 08:05 delete

Danke für deinen lieben Kommentar :) Dann müssen wir das nächste Mal mit deinem Freund zusammen zum BVB fahren! Und du kommst mit! Dann gibts für die Mädels Sekt :D Dein Post ist toll! Ich selbst bin ein Sommerkind!!! Auch wenn mich die Hitze, Mücken und Schwitzen dran nerven, ist es wunderbar abends am See zu sitzen, barfuß durchs Gras zu Tigern oder schwimmen zu gehen. Ooooh ich mag jetzt Sonne und ein Eis mit bunten Streuseln!:)

Reply
avatar
Silvi
AUTHOR
26. März 2014 um 11:42 delete

Ohhh ja, ich vermisse den Sommer auch, und wenn ich deine tollen Bilder sehe noch viel mehr! :-D

BUSSI, Silvi
http://fashion-beauty-zone.blogspot.de/

Reply
avatar
Fly
AUTHOR
26. März 2014 um 17:43 delete

naja wir nähern uns ja gerade dem sommer wieder, also heul nicht um :P (auch wenn ich dich super versteh <3)

Reply
avatar
Chihaya
AUTHOR
26. März 2014 um 18:04 delete

Ich mag den Frühling und den Sommer auch. (:

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
26. März 2014 um 19:17 delete

Haha aber als ich den Post am Sonntag geschrieben hatte, war das Wetter hier grau in grau. Da durfte ich rumheulen. :P

Reply
avatar
minnja
AUTHOR
26. März 2014 um 20:57 delete

Die Bilder wecken wirklich Sehnsucht ...Sommer!!!

Love Minnja

Reply
avatar