Favorites in January [Winter Flowers Edition]

Januar 24, 2016 19 Comments A+ a-

Mir geht der Winter auf die Nerven. Und zwar gehörig! Die klirrende Kälte, die mich nicht nur bis auf die Knochen frieren lässt, sondern auch dafür sorgt, dass meine Haut ständig rau und trocken ist. Das Wetter, das mich morgens früher aufstehen lässt, damit ich vor der Arbeit noch genügend Zeit habe zum Eis kratzen oder Schnee fegen habe. Und nochmal das Wetter, das mir ständig einen Strich durch die Rechnung macht, weil ich wegen Eis und Schnee nicht dann Joggen gehen kann, wann ich es möchte. Das alles geht mir sowas von auf den Zeiger!



Urban Classics Übergangsjacke via Zalando | Ohrringe via DaWanda | Vase via Desiary | Fransen-Strickjacke via AboutYou | Skijacke via Zalando | Cocktailkleid via Zalando | Smartphone Case via Styleserver | Dolce&Gabbana Brille via Lensbest | Desert Boots via Amazon

Entschuldigt bitte, ich musste mal etwas Dampf ablassen.^^ Es ist nur so, dass ich absolut kein Winter-Mensch bin. Und von Jahr zu Jahr merke ich mehr, wie sehr ich mich auf den nächsten Frühling freue. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen und trotz Schnee-Wetter vor der Tür in Frühlings-Stimmung zu kommen, habe ich mir gedacht - warum nicht einfach den Frühling auf die Haut zaubern? Floral Fashion ist zwar vor allem in der warmen Jahreszeit angesagt, aber im Winter mindestens genauso gut. Ich habe wenig Lust auf Graue-Maus-Klamotten, denn Grau überlasse ich lieber dem Wetter. Ich bringe mich viel lieber in Stimmung mit Flower Power und Blümchen Prints. 

In typischer Sonntags-Manier habe ich daher gemütliches Online-Schaufensterbummeln betrieben und eine (wie ich finde) schöne Collage zusammen gestellt. Dabei habe ich fest gestellt, dass man sich tatsächlich von Kopf bis Fuß mit Flower Prints einkleiden könnte - wenn man wollte. Natürlich wäre dies ein reinster Mode Fauxpas, denn wie wir alle wissen, sollte man immer nur ein geblümtes Teil mit ansonsten unifarbenen Kleidungsstücken kombinieren. Aber es ist trotzdem interessant zu sehen, dass man Blümchen-Schuhe, Brillen mit Flower-Print-Bügeln, ja sogar Jacken mit geblümten Mustern kaufen könnte. Meine liebste Auswahl findet ihr in der Collage - gefällt euch das eine oder andere Stück? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

PS: Wer in den letzten zwei Tagen meinen Blog besucht und sich über das unstimmige Layout gewundert, dem sei gesagt, dass ich mein Blog-Design generalüberholt habe. Inzwischen sollte das Gröbste stimmen - lediglich ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten müssen noch verbessert werden, da bin ich jedoch dran.^^

19 Kommentare

Write Kommentare
25. Januar 2016 um 08:01 delete

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Frühling. Dein Post ist klasse, ich mag solche Blumenprints total. :)
liebst Elisabeth-Amalie

Reply
avatar
Lootie Loo
AUTHOR
25. Januar 2016 um 10:41 delete

Ich bin auch kein Wintermensch, aber einmal darf es noch ruhig schneien und zwar so richtig viel, damit ich tolle Bilder schießen kann :D Danach kann von mir aus alles wieder schmelzen und Frühling werden, haha xD

Die erste Jacke gefällt mir total gut von deiner Collage :)

LootieLoo's plastic world

Reply
avatar
25. Januar 2016 um 15:14 delete

Was bin ich froh das ich nicht allein dastehe als "Winter-Hasserin". Wirklich schöne Sachen. Ich wünsche mir auch endlich den Sommer wieder!

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Reply
avatar
25. Januar 2016 um 17:09 delete

Ich freue mich auch schon auf den Frühling. Die Kälte ist überhaupt nicht mein Ding, schon gar nicht wenn
es so früh dunkel wird. Die Skijacke gefällt mir sehr gut :)

Liebe Grüße,
Saskia-Katharina www.horizont-blog.net

Reply
avatar
25. Januar 2016 um 20:39 delete

Great favorites! :)

/ Alix N,
@ www.acommonobsession.com

Reply
avatar
Erika Seol
AUTHOR
26. Januar 2016 um 06:25 delete

Wow! Nice Inspiration~ Great Choices ^^

Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
Please Let me know if you follow me and I’ll follow back!

Love xx
Official Seol ♥

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
26. Januar 2016 um 11:30 delete

Blumenprints waren irgendwie noch nie so wirklich meins. Das Kleid finde ich aber sehr süß :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
Cara
AUTHOR
26. Januar 2016 um 17:53 delete

Toller Post!:) Ich freue mich mittlerweile auch schon total auf den Frühling..
Xoxo♥
htpp://rosy-things.blogspot.de

Reply
avatar
christina
AUTHOR
27. Januar 2016 um 13:15 delete

Ohh ich freue mich auch schon auf wärmere Tage! Dann kann man endlich wieder schöne leichte Sachen tragen :D

Love,
Christina ♥
cinapeh.blogspot.de

Reply
avatar
ktinka
AUTHOR
27. Januar 2016 um 17:39 delete

Ich mag es nicht nasskalt und grau. Wenn es richtig kalt ist und die Sonne lacht, dann mag ich auch den Winter. ;)
Katharina || ktinka.com

Reply
avatar
27. Januar 2016 um 19:13 delete

Schöne Collage mit tollen Teilen: Ich mag zum Beispiel florale Muster echt gern :) Sogar ganz ähnlich Ohrringe habe ich :)

Liebste Grüße
Rina von Adeline und Gustav

Reply
avatar
Tine
AUTHOR
27. Januar 2016 um 19:20 delete

Herrje das Wetter hier in Kiel macht mich wirklich wahnsinnig :( Es stürmt wieder wie verrückt, aber wir kennen ja den echten Norden!
Also bei floralen Teilen bin ich auch immer dabei. Ich würde mir das Kleid näher ansehen :)

Liebste Grüße
Tine

http://fairytaleoflife.com/

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
29. Januar 2016 um 07:09 delete

Das sind aber schöne Sachen, die Blümchen sehen toll aus!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
Mai Monpipit
AUTHOR
29. Januar 2016 um 09:22 delete

Mir geht es doch genauso wie dir ;)
Ich bin auch gaaar kein Wintermensche! Und habe um diese Zeit rum immer eine Blasenentzündung :( Blümchenprints habe ich in meinem Kleiderschrank nicht allzu viel aber dafür schöne Satte Farben die ich liebendgern mit grau, schwarz und weiß kombiniere.
Liebe Grüße,
Mai von Monpipit.de

xox

Reply
avatar
Christine
AUTHOR
29. Januar 2016 um 11:40 delete

Haha, ich mag den Winter ja. ;) Wobei auch Winter-Hasser dieses Jahr nicht allzu böse sein dürften, immerhin wird es ja jetzt schon wieder mild. Das mag ich wiederum nicht so gern; das milde Wetter killt nämlich jeglichen Schnee...

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
29. Januar 2016 um 16:43 delete

Die Sachen sehen toll aus! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

Reply
avatar
30. Januar 2016 um 15:30 delete

Das Kleid sieht so schön aus! Ich mag den Winter auch nicht. Die Sonne ist auch immer so schnell weg :(
Und danke für deine lieben Worte unter meinem letzten Post! Ich habe mich riiiiesig darüber gefreut :) Lass uns hoffen, dass der Frühling ganz schnell kommt :p

Ich mache übrigens grad eine Blogvorstellung & vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)
Liebe Grüße, Fabienne <3

Reply
avatar
Sarah-M.
AUTHOR
30. Januar 2016 um 16:36 delete

Ich mag den Winter auch nicht so gerne :)
Dein Layout sieht toll aus!
Liebe Grüße
Sarah

Reply
avatar
31. Januar 2016 um 16:15 delete

auch ich bin tatsächlich schon sehr frühzeitig in frühlingsstimmung gewesen. der winter ist ätzend und so richtig kann man das ja leider auch nicht winter nennen .. deine Zusammenstellung gefällt mir super gut und Blumenmuster sind immer toll <3

xx, laura :*

Reply
avatar