Beauty Splash with Just Cosmetics

April 09, 2016 15 Comments A+ a-


Obwohl die Kosmetik-Marke Just Cosmetics in diesem Jahr bereits ihren ersten Geburtstag feiert, bin ich erst um den Jahreswechsel herum auf die hübschen Beauty Produkte in ihrem unverwechselbaren, minimalistischen Design aufmerksam geworden. Der Grund dafür ist folgender: Just Cosmetics ist eine Eigenmarke der Drogerie-Kette Budnikowsky. Und Budni Läden gibt es leider (noch) nicht in Kiel. Vielmehr muss ich immer nach Hamburg fahren, wenn ich bei Budni einkaufen möchte. Andererseits gibt es wesentlich Schlimmeres als einen Shopping-Tag in Hamburg zu verbringen.^^


Nun ist es endlich so weit - ich habe zum ersten Mal Just Cosmetics Beauty-Produkte ausprobiert. Wie es sich für eine anständige Beauty-Bloggerin gehört, gibt es natürlich auch eine ausführliche Review von mir. Gleich zu Anfang kann ich schon so viel verraten: Von fünf Just Cosmetics Produkten bekommen vier Artikel eine gute Bewertung von mir. Lediglich mit einem Produkt bin ich nicht ganz sooo happy - aber das liegt natürlich stets im Auge des Betrachters Anwenders. :-)


Starten wir direkt mit meinem Favoriten: Der Expert 16h Puffy Eyes Concealer im Farbton 010 Light passt perfekt zu meinem eher helleren Hautton. Ganz begeistert bin ich von dem kleinen metallischen Applikator. Die Creme lässt sich dadurch wirklich ganz wunderbar unter den Augen auftragen. Zudem konnte der Concealer meine Erwartungen voll erfüllen: Er lässt sich gut verteilen, verdeckt leichte Rötungen oder Schatten unten den Augen und hält den ganzen Tag lang. Was möchte man mehr?


Nun kommen wir zu dem einzigen Produkt, das irgendwie nicht so richtig für mich gemacht ist: Die Supreme 3in1 Mascara. Ich musste sie gleich mehrmals auftragen, damit meine Wimpern den gewünschten schwarzen Farbton annehmen. So häufiges Bürsten bin ich von den anderen Mascaras, die ich bisher benutzt habe (und das sind einige), nicht gewohnt. Ich würde mir daher wünschen, dass das Bürstchen mehr Farbe aufnehmen kann, damit der Schmink-Vorgang schneller vonstatten geht. Was mir wiederum gut gefiel, ist das schön definierte Ergebnis. Meine Wimpern waren in keinster Weise verklebt oder "zugekleistert". Hierfür gibt's einen wieder gut machenden Plus-Punkt.

Beide Produkte - die Supreme 3in1 Mascara sowie der Expert 16h Puffy Eyes Concealer - sind übrigens Teil der aktuellen Just Spotted Limited Edition, mit der Just Cosmetics ihren ersten Geburtstag in gebührender Form zelebriert.


Am meisten gespannt war ich auf das Expert Magic Glow Lip Oil - und es hat mich nicht enttäuscht. Das Produktversprechen besagt, dass das Lippen-Öl die natürliche Lippen-Farbe verstärkt. Dies kann ich absolut bestätigen! Außerdem mag ich das leicht glossige Finish auf den Lippen. Das Lip Oil von Just Cosmetics ist für mich eine natürlicher wirkende Alternative zu Lip Gloss. Zusätzlich werden die Lippen übrigens mit wertvollen Nährstoffen versorgt, und zwar durch die im Lip Oil enthaltenen Öle von Argan, Aprikosenkernen, Jojoba und Passionsfrüchten sowie einem Aloe Vera Extrakt. Ein sehr schönes Produkt, das inzwischen mein täglicher Begleiter geworden ist.

Der Farbton 370 Be Smart des Colorazzi Nail Polish geht in Richtung Koralle und passt in meinen Augen perfekt in den sich mit langsamen Schritten nähernden Frühling. Ein sanfter, aber fröhlicher Farbton! Der breite Pinsel kommt mir sehr zu Gute, denn jaaaa - ich mag breite Pinsel. =) Der Lack lässt sich dadurch schnell und unkompliziert auftragen. Zudem trocknet er super schnell. Daher: Daumen hoch!


Für mich Nagellack-Legastheniker kommt der Nail Color Corrector wie gerufen! Denn ich lackiere fast immer daneben und muss dann im Nachhinein sehen, wie ich die übergemalten Stellen wieder weg bekomme. Mit dem Korrektur-Stift von Just Cosmetics ist dies nun kein Problem mehr. Drei Ersatzminen warten im hinteren Teil des Korrektur-Stiftes auf ihren Einsatz. Außerdem duftet er leicht nach Erdbeere. Mmhhmm lecker!


Hier sieht man nochmal das schöne Finish des Colorazzi Nail Polish: perfekte Deckkraft nach nur einmal Auftragen und ein herrlicher Glanz, der die Nägel zusätzlich zum Leuchten bringt.


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch ein kleines MakeUp mit den Just Cosmetics Produkten zu schminken. Am besten gefällt mir, wie meine Lippen durch das Lip Oil erstrahlen. Der Concealer deckt schön und mit der Mascara bin ich nach mehrmaligen Bürsten und Auftragen auch ganz zufrieden.^^

Insgesamt fällt mein Fazit über Just Cosmetics positiv aus: Die Produkte haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - und von der Qualität her konnten mich vier von fünf Produkten überzeugen. Außerdem möchte ich noch den Fakt hervorheben, dass Just Cosmetics ohne Tierversuche auskommt. Sehr schön!

Habt ihr schon Beauty-Produkte von Just Cosmetics ausprobiert? Wenn ja, welche genau und wie fällt euer Urteil aus?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Sponsored Products

15 Kommentare

Write Kommentare
Ina R.
AUTHOR
9. April 2016 um 18:37 delete

Oh cool, kannte die Marke gar nicht. 4 von 5 Produkten mit guter Bewertung spricht ja schon für sich. Finde die Nagellackfarbe toll, perfekt für den Frühling! :)

Bad Taste Toast - My Life and Style in Düsseldorf

Reply
avatar
9. April 2016 um 19:26 delete

Sehr schöner Blogpost. Nein die Marke kannte ich noch gar nicht. Ganz besonders schön finde ich den Nagellack :)

Liebe Grüße Martina
www.kleidsam.org

Reply
avatar
11. April 2016 um 12:34 delete

Was für ein schönes Make-Up. Die Produkte von Just Cosmetics möchte ich auch gerne mal ausprobieren.

PS: Momentan gibt es auf meinem Blog drei personalisierte Handyhüllen zu gewinnen.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Reply
avatar
11. April 2016 um 18:41 delete

Ich habe auch einige Produkte von Just Cosmetics. Die 8h Velvet Matt Liquid Lipsticks sind klasse und momentan bin ich auch noch ganz angetan von einer Foundation. :)

Viele liebe Grüße
Dorina // Adeline und Gustav

Reply
avatar
11. April 2016 um 21:13 delete

Ich mag die Marke echt gern und finde auch, dass sie ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben. :)

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
12. April 2016 um 07:29 delete

Die Produkte hören sich ja wirklich sehr vielversprechend an, der Nagellack gefällt mir besonders gut!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
12. April 2016 um 11:51 delete

Die Produkte hören sich richtig toll an :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
julia payr
AUTHOR
12. April 2016 um 14:56 delete

Ohne Korrekturstift geht wirklich gar nichts mehr!
Toller Beitrag.

Liebe Grüße,
Julia von http://www.fulltimelifeloverblog.com/

Reply
avatar
13. April 2016 um 10:57 delete

Super spannend ... da muss ich gleich mal googln, ob wir das in Berlin schon haben! :D
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de

Reply
avatar
Christine
AUTHOR
13. April 2016 um 11:48 delete

Der Korrekturstift sieht interessant aus. Ich bin auch so ein Legastheniker was das angeht. Und noch dazu Perfektionistin. Keine gute Kombi beim Thema Nagellack...

Reply
avatar
Colli Stars
AUTHOR
13. April 2016 um 12:44 delete

Der Color corrector hört sich super an, weil ich mich auch immer vermale bzw. meine Nagelhaut mitbemale!

Habe deinen super schönen Blog gerade erst entdeckt, folge dir direkt mal :)
xoxo, Colli
tobeyoutiful

Reply
avatar
Geri Amazon
AUTHOR
13. April 2016 um 16:31 delete

Just cosmetics Eigenmarke? Das wusste ich gar nicht, siehste man lernt immer was dazu :O
Tolle Produkte <3

LG
Geri Diaries

Reply
avatar
Jelena Dimić
AUTHOR
13. April 2016 um 16:46 delete

The eye make-up colors are great! I adore brown shades lately. :)
Would you like to follow each other? Let me know, I'm following you from now. :D

http://couturecase.blogspot.com

Reply
avatar
14. April 2016 um 19:10 delete

Ich bin ein echter Just-Fan! Die matten Lippenstifte sind der absolute Wahnsinn! Die Lipliner sind auch zu empfehlen!

Liebste Grüße aus Hamburg,
totallykaty

P.S. Mein neuer Instagram-Account

Reply
avatar
eleonora
AUTHOR
15. April 2016 um 15:32 delete

Das Lippenöl erinnert mich total an die Lipglosse, die ich früher als Jugendliche hatte :D

Sonnige Grüße,
Eleonora // eleonorasblog.com

Reply
avatar