My Top 6 Festival Essentials

April 23, 2016 20 Comments A+ a-


Bereits am letzten Wochenende wurden meine Social Media Kanäle mit Coachella Impressionen geflutet. An diesem Wochenende geht das wohl bekannteste Musik-Festival der Welt in die zweite Runde. Der Startschuss für den Festival-Sommer 2016 ist damit gefallen!

Ich gebe zu, Coachella ist ein kleiner Traum von mir: Denn was ist schöner, als Musik & Reisen miteinander zu kombinieren? Einmal im Leben ins kalifornische Valley fahren, unter Palmen tanzen, berauschender Musik lauschen, sich mit Freunden in den Armen liegen, neue Bekanntschaften schließen, Glücks-Momente kreieren und einzigartige Erinnerungen erschaffen. Wer würde da Nein sagen? Ich jedenfalls nicht! 


Doch bis der Traum von Coachella irgendwann vielleicht für mich in Erfüllung geht, erfreue ich mich an musikalischen Events im eigenen Land. Auch wenn in diesem Jahr kein Festival für mich auf dem Plan steht, bin ich doch eine leidenschaftliche Konzert-Gängerin und freue mich in jedem Jahr wie Bolle auf die Open Air Konzert Saison. Im Juni darf ich einen der ganz Großen live erleben: The Boss alias Bruce Springsteen. Im Berliner Olympia-Stadion werden mein bester Kumpi und ich mit ca. 70.000 (!) weiteren Fans zu den Hits von Bruce Springsteen & The E Street Band abfeiern. Bei so einer Masse von Menschen hat das auch schon fast etwas von einem Festival.^^ Und immerhin ist The Boss für seine drei- bis vierstündigen Live-Shows bekannt. Auch wenn Gerade weil Bruce Springsteen ein alt eingesessener Musiker ist, freue ich mich schon jetzt wie wahnsinnig, so eine Musik-Legende wie ihn live sehen und hören zu dürfen. Ich glaube auch, dass Bruce Springsteen mit seiner Erfahrung und Energie auf der Bühne dem einen oder anderen jüngeren und "angesagteren" Musiker locker die Stirn bieten kann. Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Keks! =)

Eehhmm ... ich bin etwas ins Träumen und Schwafeln gekommen, was mich vom eigentlichen Thema abgelenkt hat. Festivals! =) Die Glossybox hat nämlich zu einer Blogparade aufgerufen und uns Blogger nach unseren Top Festival Essentials gefragt. Also nach Dingen, die unbedingt in unseren Festival-Backpack gehören. Ich habe mir zu dem Thema natürlich auch ein paar Gedanken gemacht, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte. Wer an der Glossybox Blogparade teilnehmen möchte, sollte sich beeilen - denn sie läuft bis einschließlich morgen (also Sonntag 24.04.16). Zu gewinnen gibt es auch etwas, und zwar zwei Tickets zur GLOSSYcon im September in Berlin inkl. Anreise und Übernachtung. :-)

Meine Top 6 Festival Essentials:

1. Das universelle Festival-Shirt: Mit dem Aufdruck 'I Love The Band' bin ich mit diesem T-Shirt für jedes Musik-Event immer bestens vorbereitet!

2. Batiste Trocken-Shampoo: Die Toiletten- und Dusch-Situation ist auf Festivals ja immer so eine Sache. Trocken-Shampoos sind daher für mich immer noch eine der besten Erfindungen ever (ever, ever)! Wenn man mal keine Zeit oder Gelegenheit für eine Haarwäsche hat, einfach Batiste in die Haare sprühen, durchkämmen, fertig. Nie wieder schmuddelige, fettige Haare auf Festivals!

3. Sonnenbrille: Was auf einem Festival auf keinen Fall fehlen darf, ist eine Sonnenbrille. Allein schon, um das schlechte Regen-Karma zu vertreiben, das zumindest in Deutschland ständig auf Festivals herrscht. Und wenn dann doch mal die Sonne scheint, will man schließlich nicht Gefahr laufen, seine Lieblings-Band aufgrund von Verblendung nicht sehen zu können, oder?

4. The Body Shop Vanilla Lip Balm: Das ist eigentlich geschummelt, denn meine liebste Lippen-Pflege schleppe ich fast überall mit mir hin - nicht nur auf Festivals.^^ Doch natürlich darf Lip Balm auch dort nicht fehlen!

5. Bunter Nagellack: Während ich im Alltag eher der Fan von Pastell-Tönen oder klassischem Rot bin, darf es auf Festivals (oder sonstigen nicht-alltäglichen Events) ruhig mal farbenfroher Nagellack sein. Der blaue Nagellack ist aus der letztjährigen Festival LE 'Love & Sound' von Essence und passt damit bestens zum Motto.

6. Klimper-Ohrringe: Natürlich farblich perfekt abgestimmt zum Nagellack und in verträumter Sternchen-Optik. Generell finde ich, dass man auf Festivals ruhig ein bisschen tiefer ins Schmuckkästchen greifen darf. Zehnfache, funkelnde Armbänder, Fake-Piercings oder Feder-Schmuck - eben Dinge, die man normalerweise nicht so häufig tragen würde. Auf Festivals sind der Kreativität beim Styling keine Grenzen gesetzt! :-)

Geht ihr in diesem Jahr auf eines oder mehrere Festivals? Was darf in eurer Festival-Bag auf keinen Fall fehlen?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

20 Kommentare

Write Kommentare
23. April 2016 um 21:53 delete

Ein toller Post. Ich war bis jetzt noch nie auf einem Festival, habe es auf jeden Fall noch vor.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
24. April 2016 um 00:32 delete

Trockenshampoo wäre für mich auch ein Must-Have :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
Bearnerdette
AUTHOR
24. April 2016 um 12:56 delete

Trockenshampoo ist soooo praktisch. :D

Grüße
Bearnerdette

Reply
avatar
24. April 2016 um 22:09 delete

Ich werde meine Must-Haves auch bald veröffentlichen, wobei es mir echt schwer fiel, mich einzugrenzen, weil einfach sooooo viel dazugehört. :) Deine Favoriten sagen mir jedenfalls zu. ♥

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
WMBG
AUTHOR
26. April 2016 um 15:31 delete

Ohne das Batiste Trocken-Shampoo kann ich auch nicht mehr - das ist einfach am besten :) Ansonsten freue ich ich auch schon auf die Festival-Zeit!

XXX,



Wiebke von WMBG



Instagram||Facebook

Reply
avatar
Man dy
AUTHOR
26. April 2016 um 19:19 delete

Das Batiste Trockenshampoo werde ich auch definitiv einpacken!!! :) Demnächst will ich mal noch ausschau halten nach schicken Gummistiefeln. Man weiß ja nie?! Und irgendwie finde ich Gummistiefel total klasse :D Bei mir wirds dieses Jahr Rock am Ring ;)
liebste Grüße, Mandy

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
27. April 2016 um 06:52 delete

Ohne das Trockenshampoo wäre ich auf einem Festival wohl aufgeschmissen, definitiv unverzichtbar ;)

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
Mai Monpipit
AUTHOR
27. April 2016 um 11:41 delete

Alle aufgezählten Produkte: CHECK! Sehe ich genauso.
Vor allem Batiste Trockenshampoo ;)
Liebe Grüße,
Mai von Monpipit.de

xox

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
27. April 2016 um 14:11 delete

Schöner Beitrag - ich wünsche mir auch mal zum Coachella zu fahren!

Reply
avatar
Kaffeeclutch
AUTHOR
27. April 2016 um 22:02 delete

Toller Post! Mir geht es genauso- ich würde auch wirklich soo gerne mal zum Coachella Festival gehen.
Viele liebe Grüße,
Franzi

http://kaffeeclutch.blogspot.de/

Reply
avatar
LianaLaurie
AUTHOR
28. April 2016 um 19:12 delete

Das sind ja tolle Sachen :) Ich war leider noch nie auf einem Festival, aber ich würde sooooo gerne!!
Liebe Grüße
LIANA LAURIE

Reply
avatar
28. April 2016 um 19:44 delete

Ein sehr schöner Beitrag. Trockenshampoo und Sonnenbrille wäre auch bei mir ein absolutes Must-Have :D

Ganz Liebe Grüße Martina
www.kleidsam.org

Reply
avatar
Alissa
AUTHOR
29. April 2016 um 14:49 delete

Ohh wir träumen glaube ich alle davon, mal aufs Coachella zu gehen hihi :) Sehr süßer Post, ich bin auch ein Riesenfan von Trockenshampoo!! :D <3
Alissa
www.alissaloves.de

Reply
avatar
29. April 2016 um 23:23 delete

Ich war tatsächlich noch nie auf einem Festival, was über mehrere Tage ging. Aber Trockenshampoo ist garantiert eine sehr gute Idee! :)

Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de

Reply
avatar
Fee
AUTHOR
30. April 2016 um 15:03 delete

Schöner Post :) Ich träume auch vom Coachella :D Danke für die vielen Tipps!

Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination

Reply
avatar
2. Mai 2016 um 22:27 delete

Sonnenbrille müsste in jedem Fall auch bei mir mit! Und beim Rest? Wohl eher praktisch. Aber ich muss zugeben, dass ich eher nicht der Festival-Typ mit Camping und so bin :D

Liebste Grüße
Dorina // Adeline und Gustav

Reply
avatar
3. Mai 2016 um 10:28 delete

Ohh, Coachella – das steht auch auf meiner Wunschliste! Ein Freund von mir war jetzt dort und ich bin soooo neidisch, vor allem wenn ich die Fotos sehe...!
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich war noch nie in meinem Leben auf einem Festival, leider...

Bei mir würde noch Trockenshampoo auf die Liste kommen, höhö ;D

Eine schöne Woche dir noch und liebe Grüße,
Rosy ♥

Reply
avatar
Christina Key
AUTHOR
3. Mai 2016 um 13:52 delete

Super toller Beitrag! :)
Trockenshampoo finde ich auch mal für zwischendurch echt gut! :)

XX,
Photography & Fashion Blog

www.CHRISTINAKEY.com

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
16. August 2016 um 18:48 delete

Ohne das Batiste Trockenshampoo wäre ich ja völlig aufgeschmissen - auch ganz ohne Festival. XD
Aber auch sonst kann ich deine Must-Haves nur ganz genau so unterschreiben: Eine super Zusammenstellung!

Liebe Grüße ♥
Jana

Reply
avatar