Living: DaWanda Wohnparade

Februar 13, 2014 7 Comments A+ a-

Seit 1,5 Jahren wohnen mein Liebster und ich nun in unserer gemeinsamen Wohnung. Jeden Tag denke ich auf's Neue, wie schön wir es hier haben. Nicht nur die Lage ist ideal - zum Nord-Ostsee-Kanal und zur Kieler Förde sind es bloß drei Minuten zu Fuß und die Kieler Innenstadt ist bloß 15 Minuten mit dem Auto entfernt - ich fühle mich auch in unseren vier Wänden pudelwohl. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir uns recht viel Zeit gelassen haben mit dem Einrichten und dem Dekorieren. Wir haben bewusst nicht gleich die erstbesten Möbel gekauft, sondern haben gewartet, bis wir die richtigen Möbelstücke gefunden haben. Vorhin bin ich bei Sonja von wert-voll auf die DaWanda Wohnparade aufmerksam geworden. Grund genug, euch mal ein paar Wohn-Impressionen zu zeigen. DaWanda stellt Fragen, ich antworte. :-)

1. Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem zu Hause und warum?

Ganz klar, unser Sofa! Hier wird abends entspannt, gekuschelt, die Lieblingsserie geschaut und ein Blick auf unsere Planzenpracht auf der Fensterbank geworfen. Aktuell blühen unsere Orchideen wie verrückt und hier und da haben sich auch ein paar Blumenzwiebeln dazu gesellt.


2. Was hast du in Deiner Wohnung selbst gemacht? (Sei es tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt.)

Dieses alte Kassetten-Regal habe ich vor ein paar Jahren mal meinem Papa abgeschwatzt. Im letzten Sommer habe ich es dann weiß angemalt und es zum Deko- und Klimbim-Regal umfunktioniert. Allerlei Mädchenkram findet hier seinen Platz. Ein Regal nur für mich, wo der Mann nichts zu sagen hat.



3. Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

Ich bin ein Küsten-Mädchen und liebe das Meer. Ganz klar, dass deshalb auch das eine oder andere maritime Accessoire seinen Platz in unserer Wohnung gefunden hat. Dieses Beach House Schild hängt im Eingangsbereich.


4. Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist du besonders stolz?

Ich liebe Musik, sammle Platten sowie CDs und gehe für mein Leben gern auf Konzerte. Schon immer habe ich von einem schönen Plätzchen geträumt, an dem ich meine musikalischen Lieblinge aufbewahren kann. Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann diese Regal-Lösung hier gefunden - ich nenne sie liebevoll Schrein - die einen kleinen Teil meiner Musiksammlung zeigt. Wem das Motiv bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich vor ein paar Wochen schon diesen Artikel hier gelesen.


Wer bei der Wohnparade mitmachen möchte, hat noch bis zum 28.02.14 Zeit. Also husch, husch. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, wenn ihr daran teilnehmt - eure liebsten Wohn- und Einrichtungsstücke interessieren mich brennend. :-)

EN: DaWanda is asking us bloggers to share some pictures of our home sweet home. My favorite place in our apartment is - of course - our sofa! Not only to cuddle with my bf and to watch my favorite TV series, but also to have an eye on our blooming orchids and other flowers. Yep, I'm a plant lover, just can't get enough of my green friends. :-) A couple of years ago my dad wanted to get rid of a board that was originally made for cassettes - I took it thankfully! Last year I painted it white (shabby chic) and since then it's my personal board for all kinds of girly stuff ... ferries, angels, cupcakes. Hah! :-) The beach house sign is the first thing you see when you enter our apartment. I love salt water, beaches, dunes and everything related to the sea. :-) What you see on the last pictures is my so-called music shrine - my favorite CDs and vinyl.

Love
Sabrina

7 Kommentare

Write Kommentare
andysparkles
AUTHOR
14. Februar 2014 um 00:20 delete

Muss ich mir mal anschauen, die DaWanda Wohnparade! Schöne Eindrücke!

Reply
avatar
Marie
AUTHOR
14. Februar 2014 um 12:06 delete

Oh, was für schöne Bilder! Das Kassetten-Regal gefällt mir besonders gut :-)

Ich habe für mich, was Einrichtungstipps angeht, wohnklamotte.de entdeckt. Die stellen wirklich immer ganz schöne Wohn-Inspirationen zusammen.

Reply
avatar
Maja K
AUTHOR
14. Februar 2014 um 18:24 delete

I absolutely love the shelves on the wall, the decoration is simply beautiful :) xx

Maja
http://modern-muffin.blogspot.com/

Reply
avatar
14. Februar 2014 um 20:31 delete

Ich liebe maritime Deko und das Schild ist total schön. =) Ich beneide dich darum, dass du im Norden und so nah am Meer wohnst. ♥ Ich hoffe, euch geht es noch viele, viele Jahre gut und ihr fühlt euch wohl. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Sonja
AUTHOR
14. Februar 2014 um 22:16 delete

Sehr schön bei dir! Ein Mädchenregal ;-)
Liebe Grüße, Sonja

Reply
avatar
Christina.
AUTHOR
18. Februar 2014 um 19:38 delete

Oh ja ich seh schon - du lebst die Liebe richtig, sogar in deinem Wohnzimmer :)
Also wäre das Armband wirklich perfekt für dich!
Ganz liebe Grüße!

Reply
avatar
ekule le
AUTHOR
19. Februar 2014 um 19:40 delete

Ganz besonders gefällt mir das alte Regal! Wunderschön!

Reply
avatar