Natürlich schön mit Naturkosmetik

Dezember 08, 2014 11 Comments A+ a-

Befasst ihr euch mit Naturkosmetik? Ich glaube, als Blogger stößt man unweigerlich irgendwann mal auf Begriffe wie "Silikone" oder "Parabene" und lernt, dass man um Pflegeprodukte mit diesen Inhaltsstoffen besser einen großen Bogen machen sollte, weil sie schlecht für Körper, Haut und Haare sind.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich darüber hinaus nicht sonderlich tiefgehend mit Naturkosmetik-Produkten befasst habe. Vielmehr achtete ich bisher auf die allgemeinen Empfehlungen und Rezensionen von anderen Bloggern: Hält das Produkt, was es verspricht? Wenn mir dann auch noch Kriterien wie persönlicher Nutzen, Duft, Verpackung und natürlich auch der Preis zusagten, war eine Kauf-Entscheidung sehr wahrscheinlich.

Dank nu3 bin ich inzwischen aber wesentlich schlauer geworden. Der Online-Shop hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, die Themen gesunde Ernährung und natürliche Schönheitspflege nach vorne zu bringen und dafür ein gewisses Bewusstsein zu schaffen. So durfte ich nicht nur Naturkosmetik-Produkte ausprobieren, sondern wurde auch mit informativer und wirklich schön aufgearbeiteter Lektüre in Form eines E-Books versorgt. In 'Natürlich schöne Haut - entdecke den Trend Naturkosmetik' geht es um alles, was gut und weniger gut für unseren Körper ist.


Am spannendsten fand ich dabei tatsächlich die 'Checkliste problematischer Inhaltsstoffe'. Unterschieden werden neun Gruppen schädlicher Stoffe, die wiederum in Form von diversen Kennzeichnungen auf den Verpackungen unserer Lieblings-Pflegeprodukte auftauchen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und diese Kennzeichnungen durchgezählt: 48 Namen werden beispielsweise (!) genannt. Hinzu kommen unzählige Kombinationen, Abkürzungen usw. Wieso gibt es SO VIELE schädliche Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten, die wir täglich benutzen? Beängstigend, oder?

Natürlich kann sich kein Mensch all diese Inhaltsstoffe merken und ich werde wohl auch keine Liste mit mir rumtragen, um diese hervorzuholen, wenn ich mal wieder vor den Regalen des Drogeriemarktes meines Vertrauens stehe. Aber sich einfach mal die Produkte anzuschauen und ggf. auszusortieren, die man regelmäßig benutzt, ist für mich ein guter erster Schritt. :-)

Tipp: Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich das E-Book hier im PDF-Format und völlig kostenfrei downloaden (der Link führt euch zunächst auf die nu3 Website, wo ihr den Download-Link zum E-Book findet). 

Neben der wirklich guten Aufklärung in Hinblick auf die Inhaltsstoffe bietet das E-Book auch noch Informationen rund um natürliche Beauty-Stars (Shea, Kokosöl, Granatapfel & Co.), Gütesiegel (woran erkennt man zertifizierte Naturkosmetik?), Tierversuche in Europa und Rezepte für natürliche Pflegeprodukte im DIY-Verfahren.


So, und nun komme ich zu meinen persönlichen Beauty-Stars von Martina Gebhardt Naturkosmetik. Da ich Shea über alles liebe - genauso wie mein Herzbube - habe ich mich für eine Hand & Nail Cream sowie jeweils eine Body Lotion für Sie und Ihn entschieden.

Die Hand-Creme wurde bei nu3 schon von anderen Kunden mit fünf Sternen bewertet - und dem kann ich mich absolut anschließen. Die Konsistenz der Creme ist recht fest, aber dennoch zieht sie unheimlich schnell ein und macht die Hände samtweich. Obwohl ich die Creme nun seit rund zwei Wochen verwende, ist das Döschen noch randvoll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie jemals aufgebraucht sein wird - so ergiebig ist sie.

Auch die beiden Body Lotions bestechen vor allem dadurch, dass sie super schnell einziehen und die Haut schonend pflegen. Das blaue Fläschchen ist übrigens für Frauen und das braune Fläschchen für Männer - beide Lotions riechen angenehm frisch und haben sowohl mich als auch meinen Liebsten überzeugt. :-)

Wie ist eure Meinung zu Naturkosmetik? Achtet ihr beim Kauf von Kosmetik-Produkten auf die Inhaltsstoffe?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

sponsored products

11 Kommentare

Write Kommentare
8. Dezember 2014 um 20:19 delete

Klingt nach einer tollen und qualitativ hochwertigen Marke. :) Mir gefallen die Produkte sehr, ich mag Naturkosmetik sowieso so gern. :)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Lia L.
AUTHOR
8. Dezember 2014 um 21:42 delete

klingt nach guten Produkten!
Von Naturprodukten bin ich sowieso ein großer fan :)
xx Lia
http://liaslife92.blogspot.de/

Reply
avatar
LOLA FINN
AUTHOR
8. Dezember 2014 um 22:23 delete

Seit ich vor drei Monaten anfing bei einem Beauty Online Magazin zu arbeiten, bin ich auch auf Naturkosmetik umgestiegen! Suuuper :) Meiner Haut tut es gut und ich empfehle jedem wenigstens ab und zu Naturkosmetik zu benutzen ;)

Reply
avatar
9. Dezember 2014 um 08:28 delete

Guten Morgen! Das ist aber mal ein sehr schöner und auch interessanter Post! Ich finde Naturkosmetik auch sehr gut und deine Produkte klingen sehr interessant! Hey vielleicht hast du ja auch Lust bei mir vorbeizuschauen! Würd mich freuen!

Liebste Grüße an dich!
Melanie

www.blueberrysweetlips.blogspot.de

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
9. Dezember 2014 um 16:19 delete

Ich mag Naturkosmetik auch sehr gerne, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht immer beim Kauf drauf achte.

Liebste Grüße
Jana

www.bezauberndenana.de

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
9. Dezember 2014 um 22:07 delete

Ich mag Naturprodukte und achte sehr darauf, dass ich lieber diese verwende. lg Olga

Reply
avatar
10. Dezember 2014 um 15:47 delete

Wir haben auch ziemlich viele Naturprodukte daheim im Schränkchen stehen. Manchmal muss man ein bisschen suchen, ich finde nicht jedes Produkt von jeder Marke wirklich gut und manche Dinge haben erst mal gar nicht funktioniert (bei Zahnpasta mussten wir zum Beispiel erst mal ein bisschen rumsuchen...), aber letztlich findet man dann doch immer was passendes.

Ich möchte bei Dawson's Creek auch gerne mal so richtig von vorne anfangen (tatsächlich hab ich damals mit dem Finale angefangen...). Ich kenne immer nur so ein paar Folgen, da die unter der Woche ausgestrahlt werden hab ich so gut wie nie geschaut...
Und obwohl die Serie echt schon älter ist, hat's mich dann auch recht schnell gepackt.

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
11. Dezember 2014 um 12:43 delete

Ich verwende gerne Naturkosmetik!

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
12. Dezember 2014 um 07:38 delete

Ich bin auch ein großer Fan der Naturprodukte, die von dir vorgestellte Marke kannte ich allerdings noch gar nicht - wird Zeit das ich diese einmal ausprobiere!

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
minnja
AUTHOR
13. Dezember 2014 um 11:07 delete

Ich benutze zu 75% nur Naturkosmetik. Gerne Make-up aus dem Naturkosmetik-Bereich.

Ich wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
Liebst Minnja

www.minnja.de

Reply
avatar