Favorites in May [Sunglasses Edition]

Mai 12, 2015 3 Comments A+ a-

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich suche eigentlich immer nach DER perfekten Sonnenbrille. Besonders jetzt im Frühling mache ich an so ziemlich jedem Sonnenbrillen-Ständer halt, weil ich mir denke, dass ich dieses eine Modell unbedingt noch brauche. Man könnte schon fast sagen, ich hätte eine kleine Sonnenbrillen-Sammel-Leidenschaft.^^ Andere haben zig Schals und Halstücher im Schrank, bei mir hängen eben locker über zehn Sonnenbrillen in der Garderobe neben dem Spiegel: stets griffbereit. Das Tückische mit den Dingern ist halt, dass es so viele verschiedene Formen und Farben gibt. Und nicht jede Sonnenbrille passt zu jedem Outfit, deswegen habe ich gerne eine kleine Auswahl parat. 

Abgesehen davon, dass ich sie gerne als Mode-Accessoire trage, benötige ich eine Sonnenbrille aber auch wirklich zum Autofahren. Ich habe nämlich große Probleme beim - wie ich es nenne - "Allee-Fahren". Damit meine ich die Lichtverhältnisse in bewaldeten Gebieten, wenn die Sonne durch die Baumwipfel scheint und sich dadurch Licht und Schatten ständig abwechseln. Irgendwie kommen meine Augen damit überhaupt nicht klar. Und da das Problem auch im Winter besteht, habe ich das ganze Jahr über eine Sonnenbrille im Auto liegen.


The Classics: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 - via Lensbest

Da ich ziemlich tollpatschig sein kann, habe ich tatsächlich auch ein paar günstige Modelle vom Discounter - denen weine ich dann wenigstens keine Träne nach, wenn mir die Sonnenbrille mal runter fällt oder ich mich drauf setze.^^ Da man den Unterschied zwischen Billig- und Marken-Modell jedoch schon merkt und mir Qualität generell wichtig ist, besitze ich aber auch eine etwas höherpreisige Sonnenbrille von Lacoste, die ich hüte wie meinen eigenen Augapfel. Außerdem habe ich zum Joggen extra eine Sport-Sonnenbrille von Lennox Eyewear, die funktionell ist und super leicht auf der Nase sitzt.

Wovon ich schon lange träume, ist eine schicke Piloten-Sonnenbrille. Aber leider habe ich bisher noch kein Modell gefunden, das zu mir passt. Der Aviator Style scheint einfach nichts für meine Gesichtsform zu sein. Dabei gibt es sooo viele hippe Modelle mit verspiegelten Gläsern oder farbigen Bügeln, wie dieses schöne Exemplar von Superdry, das ihr auch unten in meiner Collage sehen könnt.

Sehr cool finde ich auch die runden Brillen im John Lennon Style, die prima zu Festival-Looks passen. Von Ray-Ban gibt's die Teile derzeit in diversen Farben, wie beispielsweise diese hier. Ganz ähnlich ist die Panto-Brille, die neben den runden Gläsern meist noch einen so genannten Schlüsselloch-Nasensteg zu bieten hat. Dieses Modell von Lennox Eyewear ist dezent in Schwarz gehalten und erinnert an die 20er Jahre. Beide Sonnenbrillen sind ebenfalls auch Teil meiner Foto-Collagen.


The Outstanding: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 - via Lensbest

Ihr merkt, ich könnte ewig so weiter machen. Es gibt einfach zu viele schöne Sonnenbrillen. Aber letzten Endes entscheidet neben dem individuellen Geschmack dann doch die Gesichtsform, welches Modell gekauft wird und welches im Laden bleiben muss. 

Ich habe beispielsweise fest gestellt, dass mir Sonnenbrillen am besten stehen, die unten abgerundet sind und oben eher geradlinig verlaufen. Außerdem dürfen sie nicht zu groß und nicht zu klein sein - sondern genau in der Mitte liegen. Also muss ich mich schweren Herzens wohl langsam mit dem Gedanken abfinden, dass Pilotenbrillen einfach nicht zu mir passen - so gerne ich auch eine in meiner kleinen Sammlung hätte. Mit John Lennon Brillen wird es wohl auch nichts werden bei mir. Dafür sitzen bei mir die klassische Wayfarer-Form und Cateye-Brillen ganz gut. So oder so werde ich meine Sonnenbrillen-Kollektion in diesem Jahr noch um das eine oder andere Modell ergänzen, so viel steht fest. =)

Tragt ihr auch so gerne Sonnenbrillen wie ich? Setzt ihr dabei auf ein Modell, das ihr ausschließlich tragt? Oder habt ihr eine kleine Sammlung zu Hause?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

3 Kommentare

Write Kommentare
13. Mai 2015 um 22:18 delete

Oh ja, es gibt wirklich viele schöne Sonnenbrillen, aber leider stehen einem nicht immer alle. :(
liebst Elisabeth-Amalie

Reply
avatar
14. Mai 2015 um 11:23 delete Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
avatar
Jana
AUTHOR
15. Mai 2015 um 00:21 delete

Da sind richtig tolle Brillen bei :)

Liebste Grüße
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar