Favorites in February: Scandi Chic

Februar 27, 2016 12 Comments A+ a-


Seit unserem Oslo-Trip (klick) bin ich zu einem noch größeren Skandinavien-Fan geworden als ich es sowieso schon war. Nicht nur die beeindruckende Landschaft, die aufstrebenden Städte und das nette Wesen der Skandinavier haben es mir angetan - auch der gute Geschmack eben jener kann sich sehen lassen. In Sachen Möbel- und Mode-Design macht den Skandinaviern keiner so schnell etwas vor. Gradliniger Chic gepaart mit mondänen Farben ist das Aushängeschild der skandinavischen Fashion- und Wohnkultur.



Servierwagen via found4you | Kissen via found4you | Dunkelblaues Kleid via AboutYou | Sonnenbrille via Lensbest | Schrank via Fashion For Home | Vase via found4you | Print Kleid via AboutYou | Wickel-Kleid via Jades24 | Tasse via design3000

Scandi Chic bedeutet für mich: Weniger ist mehr. Weniger Muster-Wirr-Warr, weniger Chichi, weniger von allem. Schlichtheit ist hier Trumpf. Das gilt für das skandinavische Interior ebenso wie für nordische Mode-Kollektionen. 

Bei skandinavischen Möbeln denkt man ja meistens zuerst an den blau-gelben Einrichtungs-Riesen aus Schweden. Klar, auch wir haben das eine oder andere Teil von Ikea in unserer Wohnung stehen. Doch genau da liegt das Problem: Denn gefühlt jeder zweite Haushalt nennt ein Billy-Regal oder einen Lack-Tisch sein eigen. Bitte nicht falsch verstehen ... ich werde weiterhin liebend gern zu Ikea gehen und die typischen blauen Taschen mit allerlei hübschem Schnick-Schnack füllen. Aber hin und wieder darf es eben auch ein besonderes Möbel-Stück sein. So wie der korallfarbene Servierwagen oder die handbemalte Vase.

In Mode-Dingen sind die Skandinavier natürlich auch auf der Höhe der Zeit. Selbst traditionelle Kleidung wird einmal durch die Mode-Maschine gejagt und heraus kommt ein hochmoderner Fummel, der Altes mit Neuem vereint. Ja, Mode können die Skandinavier wirklich. Schlicht, aber trotzdem Oho - das ist hier das Credo!

Was haltet ihr vom Scandi Chic? Gefällt euch das eine oder andere Stück aus meiner Collage?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

12 Kommentare

Write Kommentare
Petra Weimann
AUTHOR
28. Februar 2016 um 10:39 delete

Super schönes Design...ich stehe voll auf das skandinavische Understatement!
Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen könntest.
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
Petra

www.livinglove.de

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
28. Februar 2016 um 14:25 delete

Das ist wirklich ein ganz tolles Design, genau mein Geschmack!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
avatar
28. Februar 2016 um 17:28 delete

Cooler Post - die Sonnenbrille gefällt mir am meisten! <3

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag! :)
Lara

http://laraasophiie.blogspot.de/

Reply
avatar
28. Februar 2016 um 18:13 delete

Hey dear :D

Amazing sellection. I want this pillow **,

I'm following you via gfc. Can you follow me back? **,

NEW DIY POST | Wall inspired by Tumblr
InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
28. Februar 2016 um 18:24 delete

Ich mag den skandinavischen Stil auch sehr gern und versuche ihn immer mehr in unsere Wohnung zu integrieren. Aber das geht eben erst so nach und nach.

Das Wickelkleid hat was, obwohl ich nicht glaube, dass ich es so im Alltag tragen würde. Ich dachte auf den ersten Blick es wäre ein Bademantel :D

Liebe Grüße,
Julia von Crazy Julia

Reply
avatar
christina
AUTHOR
28. Februar 2016 um 19:54 delete

Schöne Inspiration! Finde die Farbkombination echt toll! :)

Love,
Christina ♥
cinapeh.blogspot.de

Reply
avatar
yasmin G.
AUTHOR
28. Februar 2016 um 23:52 delete

damit triffst du voll und ganz mein Geschmack. Die Collage ist eine tolle Anregung
Liebe Grüße
Yasmin

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
1. März 2016 um 10:15 delete

Ein sehr schöner Stil den man toll kombinieren kann. LG

Reply
avatar
1. März 2016 um 10:34 delete

Die Sachen sind schon ganz süß.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

PS: Momentan gibt es auf meinem Blog einen Shoppingutschein von Stylefruits zu gewinnen.

Reply
avatar
2. März 2016 um 01:35 delete

Lovely blog <3
Followed you, would love if you could follow back, Have a Good day xx
http://beautorgeousworld.blogspot.com/

Reply
avatar
Ti
AUTHOR
2. März 2016 um 20:33 delete

Das ist so ein traumhaftes Design :)

Reply
avatar
13. März 2016 um 18:10 delete

Ohja, der skandinavische Chic gefällt mir auch unheimlich gut. Gerade die Einfachheit begeistert mich immer wieder aufs Neue. :)

Reply
avatar