A human being that was given to fly ...

Mai 06, 2014 12 Comments A+ a-

Als ich das erste Mal Pinterest für mich entdeckte und anfing, mich durch die dortigen Bilderwelten zu wühlen, habe ich mich sofort in eine Art von Fotos verliebt - in Motive, die mit Kreide auf Straßen gemalt wurden und Menschen, die dann dazu posiert haben, als wären diese Kreide-Bildchen real. Sowas wollte ich auch machen!

Schwupps, habe ich solche Bilder gesammelt und ein 'Photography' Album auf Pinterest erstellt mit vielen Ideen, die darauf warten, irgendwann einmal in die Tat umgesetzt zu werden. Pinterest ist sowieso seit jeher die reinste Inspirations-Quelle für mich. Denn dort gibt es sooo viele Denkanstöße ... für Motive mit der Besten oder dem Liebsten zum Beispiel. Aber auch für tolle Locations, Posen und Perspektiven. 

Deswegen freue mich auch tierisch, dass nun ein halbes Jahr mit langen und warmen Sonnentagen vor uns liegt - die perfekte Zeit, um mit der Kamera durch die Weltgeschichte zu laufen und die tollsten Fotos zu machen. Schon ewig hatten meine Freundin Christin und ich vor, mal wieder einen Foto-Tag einzulegen, aber immer wieder hat uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als es dann letzten Freitag endlich soweit war, sind wir mit Straßenmalkreide losgezogen und haben uns ein stilles Plätzchen gesucht, wo nicht so viel los war und wo wir in Ruhe drauf los kreiden konnten. Dabei sind dann diese Fotos hier entstanden. Das Bild mit den Luftballons erinnert mich irgendwie an Mary Poppins. Das wohl berühmteste Kindermädchen der Welt fliegt zwar mit einem Regenschirm umher und nicht mit Ballons ... aber trotzdem ist das Bild von Mary in meinem Kopf fest verankert. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Film die echte Welt auf eine Cartoon-Welt trifft. Gemalte Luftballons und ich mittendrin - das ist ja auch eine Mischung aus realer und nicht realer Welt.

Und das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich für dieses spezielle Outfit entschieden habe. Denn Micky Mouse gehört ja genau wie Mary Poppins zur Welt von Walt Disney. Außerdem fand ich das Comic-Motiv, welches zugegebenermaßen ein wenig kindlich ist, sehr passend für dieses Foto-Shooting.^^

Die Sonne war eine Idee von Christin, die das Motiv für ein eigenes kleines Foto-Projekt benötigte. Kurzerhand haben wir uns einfach neben die Sonne gelegt und ihr freundliches Lächeln erwidert. :-) 





And he still gives his love, he just gives it away
The love he receives is the love that is saved
And sometimes is seen a strange spot in the sky
A human being that was given to fly

12 Kommentare

Write Kommentare
Jimena
AUTHOR
7. Mai 2014 um 07:44 delete

Das ist ja eine kreative und ganz tolle Idee, die Bilder sind wirklich wundervoll geworden!

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Katharina
AUTHOR
7. Mai 2014 um 09:38 delete

Die Fotos sehen ja echt klasse aus :D Wirklich tolle Idee :)

Liebe Grüße
♡ Katharina

Reply
avatar
Lauras Sterne
AUTHOR
7. Mai 2014 um 11:06 delete

Pearl jam ;) Ein tolles Zitat!!
Die Bilder sind sowas von fabelhaft!!! Für Disney, Luftballons und Träume ist man nie zu alt! Ich finde es großartig, dass du die Mary Poppins in dir bewahrst!!

Ich bereite übrigens gerade einen Hoteltipp-Barcelona-Post vor, du hast mir einen Anstoß gegeben ;)

Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Reply
avatar
Svetlana
AUTHOR
7. Mai 2014 um 21:25 delete

Sehr sehr süße BIlde,r auf die Idee muss man mal kommen :)

LIebs
tSvetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

Reply
avatar
7. Mai 2014 um 21:41 delete

Ich nutze das Internet und vor allem "we heart it" sehr oft als Inspirationsquelle. Da findet man so schöne Ideen. ♥ Ich mag deine Bilder sooo gern und wieder sind die so voller Lebensfreude. ♥

http://einblickzurueck.blogspot.de/

Reply
avatar
MD Ayomi
AUTHOR
7. Mai 2014 um 23:22 delete

I love your blog..whould you like to follow each other? let me now..
^_^

visit my blog..
Centrum Style
or
mdayomi Bloglovin
http://lookbook.nu/mdayomi

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
8. Mai 2014 um 00:03 delete

Eine tolle Idee, das muss ich auch mal machen!! Find ich richtig schön. Folge dir auch mal bei Pinterest :)

Reply
avatar
MD Ayomi
AUTHOR
8. Mai 2014 um 11:03 delete

Hi..I already following you back..
^_^

Reply
avatar
8. Mai 2014 um 11:14 delete

Pinterest ist echt das beste Mittel zur Inspiration! Schöne Idee :)

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
8. Mai 2014 um 19:32 delete

Yeah Pearl Jam, Baby! :D

Super, ich freu mich schon auf den Barcelona Hotel-Tipp! Warte gespannt auf deinen Post. :)

LG, Sabrina

Reply
avatar
LAVIE DEBOITE
AUTHOR
9. Mai 2014 um 00:34 delete

Sau süße Bilder und ne total goldige Idee! Ich kenn das mit Pinterest, ich hab da so viel Pinwände und sooo viel Inspiration, dass es einen manchmal fast erschlägt. Egal ob es sich dabei um Rezepte, Wohneinrichtung, Mode oder Fotgrafie handelt. Da kann man sich einfach nicht satt sehen und da gibt es solche Unmengen an kreativem Input. Habt ihr echt cool umgesetzt!

Reply
avatar
10. Mai 2014 um 13:28 delete

Lovely pictures!
Would you like following each other on GFC and bloglovin?

xx
ponymoon.blogspot.com

Reply
avatar