Liebster Award: Discover new Blogs

Mai 21, 2014 11 Comments A+ a-

Die liebe Alena von Looks Like Perfect hat mich für den 'Liebster Award' nominiert - ich fühle mich geehrt und beantworte natürlich gerne ihre 11 Fragen. Los geht's! :-)


Die 11 Fragen:

1. Beschreibe dich kurz mit 3 Eigenschaften
Ich denke ich bin liebenswert, hilfsbereit und zurückhaltend.

2. Was macht deinen Blog aus?
Ich würde sagen, dass mein Blog sehr persönlich und vielfältig ist. Von vorn herein wollte ich mich nicht auf ein Thema spezialisieren, weil ich denke, dass dies meine Ideen nur einschränken würde. Ich versuche, meinen Lesern immer viel abwechslungsreichen Lesestoff zu bieten. Außerdem möchte ich meinen Blog immer weiter verbessern, z. B. in den Bereichen Fotografie und Layout.

3. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Noch mehr gefestigt in meiner Heimatstadt Kiel, in einem kleinen Häuschen mit Garten, in dem mein Schatz und ich uns wohlfühlen. Wahrscheinlich werde ich noch den gleichen Job ausüben und hoffentlich schon viel von der Welt gesehen haben.

4. In welches Land möchtest du gerne mal reisen?
Seitdem ich ungefähr 20 Jahre alt bin, träume ich davon, ein Work & Travel Jahr in Neuseeland zu absolvieren. Dafür ist es mittlerweile zwar schon fast zu spät, aber ich denke und hoffe, dass es mich zumindest mal für einen längeren Urlaub in das 'Land der langen weißen Wolke' führt.

5. Was inspiriert dich?
Das ist ganz unterschiedlich ... oft sind Gespräche mit Freunden und Familie sehr inspirierend. Außerdem bin ich ein riesen großer Fan von Pinterest, wo ich schon den einen oder anderen Denkanstoß erhalten habe. 

6. Drei Dinge, ohne die du nicht leben kannst?
Musik, meine Kamera und meine Bettdecke (ich bin eine Frostbeule). Ich habe absichtlich nicht 'meinen Freund' oder 'meine Familie' genannt, weil hier nach 'Dingen' gefragt wurde. Außerdem ist es wohl selbstverständlich, dass ich ohne meine Liebsten nicht leben kann und will.^^

7. Abenteurer oder Angsthase?
Ein bisschen von beidem ... früher war ich wohl zu 80% ein Angsthase. Mittlerweile hält es sich aber die Wiege. Inzwischen bin ich ganz gut darin, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, wenn ich vor etwas Angst habe.

8. Welcher ist dein persönlicher Sommertrend?
Zerrissene Jeans, Pastellfarben und geflochtene Zöpfe.

9. Was möchtest du unbedingt mal erleben?
Hmm also nach Neuseeland zu reisen gehört auf jeden Fall dazu, aber das habe ich ja oben schon erwähnt. Außerdem möchte ich gerne mal einen richtigen Konzert-Urlaub machen, also meiner Lieblings-Band Pearl Jam eine Woche lang in drei Länder hinterher reisen oder so. Ein Urlaub mit Freunden auf Sylt oder in Dänemark oder so wäre auch schön. Generell finde ich, dass Erlebnisse und Erinnerungen die wahren 'Luxus-Güter' sind ... und würde sie materiellen Dingen zumeist vorziehen.


10. Beschreibe deinen ganz eigenen Stil
Schwierig hehe ... grundsätzlich bin ich eher de 'comfy Typ'. Auf High Heels kann ich nicht wirklich gut laufen und im Kostüm fühle ich mich nicht wohl. Jeans, T-Shirts, Kleider und Röcke. Dazu Sneakers oder Ballerinas, im Winter gerne Stiefel. Ich mag Streetstyle Klamotten genauso gerne wie Beach Wear, ziehe mich aber auch gerne mal rockig und punkig an. Farblich traue ich mich eigentlich fast alles. Nur Weiß ist in den seltensten Fällen mein Ding.

11. Welche 3 Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Siehe Frage 6. ;-)

Und nun seid ihr dran - die Regeln:
- Verlinke den Blog, der dich nominiert hat und schreibe kurz etwas über ihn oder kopiere das 'About'
- Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
- Nominiere 11 neue Blogger, die mehr Follower gebrauchen können
- Stelle 11 Fragen an die Nominierten
- Informiere deine Nominierten über diesen Post


Ich nominiere hiermit:
- Svetlana von Lavenderstar
- Miriam von Air Bubble
- Katy von Fabulousie Life
- Milena von The Way We Are
- Trang von Call me Chihaya
- Jimena von Little Thing Called Love
- Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
- Anni von ElbLuft und Liebe
- Bearnerdette von Bearnerdettes Welt
- Liyah von Liyah goes Hollywood

Meine Fragen an euch:
1. Was findest du an dir besonders sympathisch?
2. Was macht deinen Blog aus?
3. Der beste und schlechteste Film, den du je gesehen hast?
4. Welcher Musiker vertont dein Leben?
5. Wenn du nicht du wärst, sondern ein Fantasie-Wesen, was wärst du?
6. Wenn du einen Disney-Prinzen heiraten könntest, welcher wäre es?
7. Was ist dein liebstes Fashion-Accessoire?
8. Magst du lieber das Meer oder die Berge?
9. Gegen schlechte Laune hilft ...?
10. Könntest du dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben? Und wenn ja, in welchem?
11. Wer aus der "realen Welt" weiß von deinem Blog und was sagen sie dazu?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und hoffe natürlich, dass ihr Lust habt, mitzumachen! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

11 Kommentare

Write Kommentare
21. Mai 2014 um 22:53 delete

Danke für die Nominierung. Ich sammle schon wieder fleißig solche Fragen und werde bald einen Sammelpost machen. :) Danke, Liebes. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Lauras Sterne
AUTHOR
21. Mai 2014 um 23:02 delete

Sabrina, mit jedem Post finde ich dich sympathischer! ;)
Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Reply
avatar
Lydia°
AUTHOR
21. Mai 2014 um 23:05 delete

Sehr sympatische Antworten :)

LG Lydia°

http://my-little-creative-world.blogspot.de/

Reply
avatar
ANDYSTYLE
AUTHOR
22. Mai 2014 um 07:55 delete

lovely :)

http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

Reply
avatar
Alena K
AUTHOR
22. Mai 2014 um 09:19 delete

supi! Freu mich, dass du mitgemacht hast und die Antworten machen dich auf jeden Fall noch sympathischer!
Liebste Grüße,
Alena

Reply
avatar
22. Mai 2014 um 10:22 delete

:-D ja gell! wenn man tolle klamotten hat, bekommt man echt sofort lust was zu machen.

oh ich schau gleich mal :-) danke!

xoxo, L.
------------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Reply
avatar
Chihaya
AUTHOR
22. Mai 2014 um 14:26 delete

Danke für die Nominierung. (:
Hier habe ich deine Fragen beantwortet:

http://pandaroi.blogspot.de/2014/05/liebster-award-discover-new-blogs.html

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
22. Mai 2014 um 16:43 delete

I love your blog, dear!

theprintedsea.blogspot.com

Reply
avatar
22. Mai 2014 um 19:47 delete

Liebe Sabrina, erstmal vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast und mich nominiert hast. Das ehrt mich wirklich sehr. Ich nehme allerdings grundsätzlich nicht an solchen Dingen teil.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abejd und werde mich jetzt erstmal ein bisschen bei dir im Blog umgucken.
Herzallerliebst
ANNi

Reply
avatar
22. Mai 2014 um 20:24 delete

Herzlichsten Dank meine Liebe :)
Mache natürlich gleich mit!

Neuseeland würde ich mir auch unglaublich gerne mal anschauen - die Gegend muss der Hammer sein! :) Deine Antworten gefallen mir echt gut, ich mag deinen ehrlichen Stil darin sehr :)

Reply
avatar
~Me for you~
AUTHOR
23. Mai 2014 um 15:07 delete

Du willst mal nach Neu Seeland? Mein größter Traum ist es auch mal mit Work&Travel nach NS zu gehen, aber ich hab noch genügend Zeit mir das zu überlegen :) Man hört blos immer mal wieder nicht so gute Sachen darüber :/

lg
p.s. echt toller blog :)

Reply
avatar