Link Love Vol. 2

August 23, 2014 4 Comments A+ a-

Heute habe ich mal wieder ein wenig Wochenend-Lektüre für euch! Es geht um Weihnachten, Natur, Kunst, geklonte Blogs und Filme - also eine bunte Mischung. Wer weniger Lust auf Lesen und Informieren hat, möchte vielleicht an meinem Give-Away teilnehmen. Heute ist eure letzte Chance! :-)

1. Es ist nie zu früh für Weihnachtsgeschenke! :D Dieser Artikel hält 20 mehr oder weniger verrückte Weihnachtsgeschenke bereit, die man bei Amazon kaufen kann. Meine Favoriten sind die Krümelmonster Cookie Bag und die Alles-Könner-Kiste mit dem UFO Baukasten.  

2. Fluchtplan ins Grüne heißt die neuste Idee aus dem Hause Google. Hierbei handelt es sich quasi um Google Maps ergänzt um ein paar Tipps, wo sich in der Nähe des aktuellen Standortes die nächste grüne Oase befindet. Für alle Großstädter definitiv eine gute Sache wie ich finde! Wobei ich sagen muss, dass das Portfolio für Kiel noch ein wenig ausgebaut werden kann. Bei uns gibt es mehr grüne Flecken als die Forstbaumschule und ein paar Campingplätze, haha. Naja, als ich mir das Gadget vor zwei oder drei Wochen zum ersten Mal angeschaut habe, war die nächste Grünanlage in Hamburg verzeichnet. Also hat sich Google schon ein wenig verbessert! Ich bin gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt.

3. Google Idee No. 2 heißt Google Street Art. Hier hat sich das Google Cultural Institute etwas einfallen lassen, wie es Straßenkunst für jedermann erlebbar machen kann. Denn anders als Gemälde und Artefakte, die häufig von Ausstellung zu Ausstellung und somit von Land zu Land wandern, ist Street Art meistens an einen Ort gebunden. Ganze Hauswände abzureißen und in ein Museum zu verfrachten, ist eben keine leichte Aufgabe. Außerdem sind Graffiti und Konsorten häufig auch nur temporär. Das Wetter ließ schon das eine oder andere Kunststück verschwinden und häufig wird Street Art auch einfach entfernt oder übergemalt. Bei Google Street Art kann man sich - zumindest virtuell - durch ganze Street Art Galerien klicken und sogar nach Land oder Künstler suchen. Eine feine Sache!

4. Ein brisantes Thema geht gerade durch die Medien, das uns Blogger betrifft! Geklonte Blogs heißt das Stichwort. Alles fing damit an, als Reise-Blogger Alexander Mirschel (niedblog.de) zufällig eine 1:1 Kopie seines Blogs im Netz fand. Lediglich die Domain-Endung unterschied sich vom Original-Blog (.com), ansonsten wurden Layout, Texte und Fotos dreist kopiert. Als er seinen unglaublichen Fund publik machte, meldeten sich schon bald andere Blogger, die das gleiche Problem haben. Hierbei scheint es sich um eine ganz neue Art von Internet-Kriminalität zu handeln, bei der Unbekannte versuchen wollen, durch Anzeigen auf den geklonten Blogs Geld zu verdienen. Wie man heraus finden kann, ob auch der eigene Blog betroffen ist und was man dagegen machen kann (leider nicht viel, wie es scheint), kann man in dem Artikel nachlesen.

5. 9 Filme, die deine Denkweise verändern heißt ein Artikel von Björn Tantau, in dem er Klassiker aber auch neue Streifen nennt, die uns helfen, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ein paar der genannten Filme habe ich selbst schon gesehen und kann dem nur zustimmen: Das Streben nach Glück (der Titel sagt eigentlich schon alles, oder?) oder Rocky mit seinem ungebrochenen Kampfgeist. Andere Filme stehen noch auf meiner Liste, allen voran The Wolf of Wall Street mit Leonardo DiCaprio!

Ich hoffe, es war der eine oder andere spannende Artikel für euch dabei! Achso, und vergesst nicht, an meinem Give-Away teilzunehmen - es läuft nur noch heute, also husch husch! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

4 Kommentare

Write Kommentare
Jimena
AUTHOR
23. August 2014 um 15:17 delete

Wow, da sind ja ganz tolle Lese-Tipps dabei, gerade die Story mit den geklonten Blogs finde ich richtig interessant, vielen Dank für die Anregungen :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Lisa Marie
AUTHOR
24. August 2014 um 13:04 delete

Vielen vielen Dank! :)
Es ist eben einfach eine wunderschöne Gegend dort oben! ♡

Reply
avatar
Rabea Schulte
AUTHOR
25. August 2014 um 09:32 delete

Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung : http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-dankeschon-fur-knapp.html würde mich freuen wenn du teilnimmst :)

Liebe Grüße Rabea <3

Reply
avatar
Isabella
AUTHOR
25. August 2014 um 14:16 delete

Ich habe gerade eine Blogvorstellung laufen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-30.html

Reply
avatar