To live is to travel: Denmark (Part II) - Ribe

August 21, 2014 11 Comments A+ a-

Hier kommt nun also der versprochene zweite von insgesamt drei Teilen, in dem sich alles um unseren Sommer-Urlaub in Dänemark dreht (erster Teil: klick). Unser Ferienhäuschen hatten wir auf der Nordsee-Insel Rømø, auf der wir die meiste Zeit verbracht haben. Jedoch standen auch Ausflüge auf's dänsche Festland an - und einer davon führte uns in das Städtchen Ribe.


Was mir am meisten an Ribe gefallen hat? Nun ja, ich kann gar nicht so genau sagen, ob es nun die hübsche Altstadt, der historische Dom zu Ribe, die Nähe zum Wasser und zur Natur oder die süßen kleinen Einkaufsläden waren. Wahrscheinlich der Mix aus allem!

Die Altstadt mit ihrem Kopfsteinpflaster, den kleinen Gässchen und den Fachwerkhäusern hat mich von Anfang an verzaubert. Die älteste Stadt Dänemarks versprüht gekonnt ihren Charme und zieht natürlich auch den einen oder anderen Touristen an. Die Stadt war zwar belebt, aber nicht zu voll gestopft mit Menschen. Einige Cafés luden zum Verweilen ein und wir haben uns natürlich ein typisch dänisches Softeis gegönnt. Am besten gefallen hat mir jedoch der idyllische Hafen am gleichnamigen Fluss Ribe und die vielen kleinen Kanäle, die die Stadt durchzogen haben.


Stadt-Schild - entdeckt in einer der vielen, kleinen Gassen in der Altstadt von Ribe.


Der Weg ins Zentrum war schon sehr verheißungsvoll - wir wurden vom Dom zu Ribe begrüßt!


Hafen am Fluss Ribe und einer der vielen kleinen Kanäle mitten in der Stadt


Der Herzbube beim "Schaufensterbummeln" vor einem Delikatessenladen


Alt eingesessenes Optiker-Stübchen | We looove curves: Endlich sagt es mal jemand!

Seid ihr schonmal in Dänemark gewesen - vielleicht sogar schonmal in Ribe? Wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

11 Kommentare

Write Kommentare
Ina R.
AUTHOR
21. August 2014 um 21:05 delete

Oh Dänemark, wie wunderschön! Tolle Fotos, da bekomme ich direkt Fernweh! Leider war ich noch nie da aber ich will schons eit Langem mal nach Kopenhagen :)

Reply
avatar
Sabrina
AUTHOR
22. August 2014 um 10:17 delete

Ich war noch nie dort, aber es sieht toll aus, richtig gemütlich :)

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
22. August 2014 um 16:10 delete

Der Hafen sieht ja toll aus, da würde auch auch gerne mal hin :)

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Reply
avatar
Anne
AUTHOR
22. August 2014 um 16:14 delete

Ach Dänemark ist so so schön! Ich fahre dort gerne im Herbst hin - in ein kleines schönes Ferienhäusschen mitten in den Dünen mit 5 Minuten Fußweg zum Strand - perfekt! :D

Gerne! :) ich war damals so glücklich und habe ihn bei einem Gewinnspiel gewonnen und war sofort super begeistert von dem E-Course :)

Liebe Grüße <3

Reply
avatar
SellysSecrets
AUTHOR
22. August 2014 um 17:19 delete

Ich war noch nie in Dänemark, aber bei den Fotos bekommt man echt Fernweh!
(Und das, obwohl ich erst aus dem Urlaub komme. :D)
Sehr schöne Bilder!

xoxo
Selly
von SellysSecrets ♥

Reply
avatar
LAVIE DEBOITE
AUTHOR
23. August 2014 um 09:02 delete

Dänemark war ich noch nie, aber würd ich sau gern mal sehen. Also was heisst sehen, ich war schonmal dort, allerdings nur bei der Durchfahrt im Bus nach Schweden und da hat man ja außer autobahn nix gesehn :-D Aber da mir Schweden schon verdammt gut gefallen hat würd ich das echt gern mal anschauen! Toller Bilder! Ich liebe so kleine alte Gassen. Da würd ich auch gern wohnen. Bei uns ist alles so blockig und gerade.

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
23. August 2014 um 12:14 delete

Wie schön, ich war leider noch nie in Dänemark, aber es sieht definitiv so aus als müsste ich das bald nachholen!

Reply
avatar
Golden Avenue
AUTHOR
23. August 2014 um 14:11 delete

Ich selbst war leider noch nie in Dänemark, aber es steht auf jeden Fall auf meiner Reise-to-do-Liste :)
Super schöne Fotos hast du da übrigens gemacht.. :)
xox Carina♥
www.golden-avenue.blogspot.com

Reply
avatar
24. August 2014 um 18:50 delete

Das kleine Städtchen ist ja sooo herrlich. <3

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
25. August 2014 um 18:03 delete

Tolle Bilder, in Dänemark war ich an sich noch nie, aber es sieht wirklich sehr schön aus!

sophie♥
http://konfetti-katze.blogspot.de

Reply
avatar
30. August 2014 um 11:51 delete

Ich liebe Dänemark - da fühle ich mich immer ein stückweit zu Hause und auch wieder Kind, weil ich da oft die Sommerferien verbracht habe (in Blavand). Letztes Jahr war ich endlich mal wieder dort und ich mag wieder zurück - es ist einfach so schön dort. Ribe ist auch so ein wunderschöner, alter Ort und die ganzen kleinen Läden dort sind einfach so klasse.

Reply
avatar