Tom Tailor College Sport - Eau de Toilette

August 29, 2014 8 Comments A+ a-

In Mode-Fragen ist der Begriff College Sport inzwischen nicht mehr wegzudenken. Als ich vor gut zwei Jahren zum ersten Mal die typischen College Sport Jacken in den Läden hingen sah, dachte ich noch, es würde sich um einen flüchtigen Trend handeln, der genauso schnell wieder verschwindet wie er gekommen ist. Pustekuchen! Die hübschen Jacken, die wir aus amerikanischen Highschool Filmen nur allzu gut kennen, haben sich im Fashion-Bereich mittlerweile etabliert. Dazu Jeans und Sneakers kombiniert, fertig ist der sportliche Look!

Nun gibt es zum Sport Style endlich auch einen passenden Duft: College Sport Woman von Tom Tailor. Verpackung und Flakon kommen schlicht und sportlich daher. Das Emblem ist nicht nur ein Eye Catcher, sondern fühlt sich auch wohlig-samtig an. Das rosé-farbene Eau de Toilette ist ein unverkennbares Zeichen dafür, dass es sich hierbei um einen weiblichen Duft handelt.^^ Einen Extra Punkt gibt's von mir übrigens für das süße Schleifchen, das mich ein wenig an jubelnde Cheerleader erinnert - mit Schleifen in den Farben ihres College Teams im Haar.


Die Duftnote setzt sich wie folgt zusammen:

Kopfnote: Bergamotte, Orange
Herznote: Orangenblüte, Orris
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Die blumigen und herben Bestandteile vereinen sich zu einem orientalisch angehauchten Duft. Leider ist es mir von allem aber irgendwie zu viel. Der Duft wiegt schwer, obwohl ich mir beim Gedanken an einen sportlichen Duft eher eine frische und leichte Note vorgestellt habe. Daher ordne ich 'College Sport' definitiv in die kalte Jahreszeit ein. Hin und wieder werde ich das Eau de Toilette sicherlich auftragen, zum Beispiel an stürmischen und verregneten Herbsttagen, wenn mir nach dickem Wollschal und Kuschelmantel zu Mute ist. Aber zum Dauerbrenner wird der Duft wohl nicht werden. Insgesamt gebe ich 'College Sport' von Tom Tailor 3 von 5 Sternen.

Zu kaufen gibt es den Duft übrigens bei Rossmann, 50 ml für ca. 20 €.

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Rossmann zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare

Write Kommentare
29. August 2014 um 18:32 delete

Tolle Bilder! Und ich mag deinen Blog:)
Ich folge dich jetzt auf Google+, folgst du mich zurück?:)

plus.google.com/107715180440834869837/posts
theprintedsesa.blogspot.com

Reply
avatar
29. August 2014 um 19:48 delete

Die Duftnote klingt auf jeden Fall schonmal klasse :) Da muss ich im Laden mal dran schnuppern ;)

Liebste Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion

Es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst - es gibt eine tolle Kette zu gewinnen :)

Reply
avatar
29. August 2014 um 22:22 delete

Wow was für ein schöner Flakon<3
Ich muss unbedingt mal an diesem Duft schnuppern.
Liebe Grüße
Caro

Reply
avatar
Sassi
AUTHOR
30. August 2014 um 08:18 delete

das muss ich auch unbedingt mal testen.
X

Reply
avatar
30. August 2014 um 08:43 delete

Ich finde den Flakon recht hübsch. Schade, dass es nicht so dein Duft ist, wie du ihn gern riechst. Ich werde ihn mir dennoch einmal anschauen. :)
hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
30. August 2014 um 17:18 delete

Hmm, judging from the ingredient list this can only smell heavenly :-)

Reply
avatar
Lizzy
AUTHOR
31. August 2014 um 20:44 delete

ein toller post :)

Liebst Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

Reply
avatar