Kiel Insights: Trip to Timmendorfer Strand & Fehmarn

November 15, 2014 18 Comments A+ a-

Eine Woche Urlaub liegt hinter mir! Ich war ausgiebig shoppen, bei zwei verschiedenen Asiaten essen, habe beim Spiele-Abend eine Runde 'Buzz' gewonnen und eine Runde verloren, stand in Molfsee beim Freilichtmuseum vor verschlossenen Türen (und habe trotzdem das Beste daraus gemacht) - und ich habe mit meinem besten Freund einen eintägigen Road-Trip entlang der Ostseeküste unternommen.

Am gestrigen Freitag war es soweit! Mein Freund - der beim nicht streikenden Teil der DB arbeitet - muss alle paar Wochen mal raus auf die so genannte Vogelfluglinie (direkte Verkehrsverbindung zwischen den Großräumen Hamburg und Kopenhagen), um bei den Stellwerken der Bahn nach dem Rechten zu sehen. Und weil er mich sowieso schon immer mal mitnehmen wollte, haben wir meinen letzten Urlaubstag genutzt und sind gemeinsam Richtung Timmendorfer Strand und Fehmarn gefahren.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Um 9 Uhr sind wir in Kiel aufgebrochen - erster Halt war Timmendorfer Strand, mit kurzer Frühstückspause am Meer inklusive Schoko-Croissant. Dann ging es weiter nach Neustadt, Grüner Hirsch und Fehmarn. Während mein Freund seine Arbeit auf den Stellwerken erledigte, habe ich entweder kurz im Auto gewartet oder - wenn es etwas länger gedauert hat - die Gegend erkundet.

Als die letzte Arbeit gegen 15 Uhr erledigt war, fing der aufregende Teil unseres Road-Trips an: Wir haben eine der Scandlines Fähren für die Überfahrt von Puttgarden auf Fehmarn nach Rødbyhavn in Dänemark genutzt! Weil wir recht spät dran waren und es dieser Tage ja schon gegen 17 Uhr dunkel wird, sind wir zwar nicht in Dänemark an Land gegangen, aber Spaß an Bord hatten wir trotzdem. Wir haben geschlemmt, zollfrei eingekauft und uns bei ordentlichem Wind und schwachem Seegang durchschaukeln und durchpusten lassen! Eine Überfahrt dauert übrigens ca. 45 Minuten - für den Hin- und Rückweg haben wir inklusive Auf- und Abladen der Auto- und Personenfähre also knapp zwei Stunden gebraucht.

Schön war's! :-)

Bahnhof Timmendorfer Strand & Frühstückspause am Meer

Plantschende Enten & Möwen

 Muscheln & leichter Seegang

Fehmarnsundbrücke & Blick auf's deutsche Festland 

A 'bad hair day' an Bord der Scandlines Fähre ;-) 

Blick auf den trüben Horizont & Somersby Pomegranate Cider yeah! =)

Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber leider war mein Smartphone-Akku ziemlich schnell leer - obwohl ich mit vollem Akku in den Tag gestartet bin und zwischendurch immer mal die Datenverbindung abgeschaltet hatte, um Energie zu sparen. Wann werden endlich vernünftige Akkus entwickelt??^^


Habt ihr schonmal eine der Scandlines Fähren für die Überfahrt von Puttgarden/Fehmarn nach Rødbyhavn/Dänemark genutzt? Und seid ihr dann an Land gegangen? Wenn ja, dann gerne her mit euren Tipps! Denn unseren Trip werden wir im nächsten Jahr ganz sicher inklusive Landgang wiederholen! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

18 Kommentare

Write Kommentare
15. November 2014 um 14:59 delete

Deine Bilder sehen ja super aus Liebes :)
Bei Mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du daran Teil nimmst :*
http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
Mach dir noch einen tollen Tag <3

Liebe Grüße -michelle <3

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
16. November 2014 um 14:24 delete

Richtig schöne Bilder :)

Liebste Grüße
Jana

www.bezauberndenana.de

Reply
avatar
JulieT
AUTHOR
16. November 2014 um 14:42 delete

Danke für deinen lieben Kommentar! :)

Richtig schöne Fotos! ich hätte jetzt auch wieder richtig Lust auf Urlaub :)

Reply
avatar
Svetlana
AUTHOR
16. November 2014 um 20:34 delete

Sehr sehr schöne Bilder :)

Liebst
Svetlana

P.S.: Tut mir leid für den "kurzen" Kommentar. Habe zur Zeit nur kaum Zeit zum Blogs lesen :(

Reply
avatar
Lisa Marie
AUTHOR
16. November 2014 um 21:41 delete

Hehe, vielen Dank! :)

Das hört sich wirklich nach einem schönen Urlaub an! :)
Nord- und Ostsee sind wirklich gute Urlaubsziele!
Meine Haare sahen auch immer furchtbar aus, da waren sie noch lang und
es dort oben ja oft viel windiger als hier bei uns und als wir einmal einen
Leuchtturm weit weit draußen besichtigen waren, musste ich mit meinen
Haaren danach wirklich kämpfen, so verfilzt waren sie! :D

Reply
avatar
17. November 2014 um 08:46 delete

Hihi, die Bilder von dir sind ja lustig. :) Hach, was für eine tolle Zeit, die du da hattest. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Milla F
AUTHOR
17. November 2014 um 10:58 delete

Was für tolle Bilder - besonders die "BadHairDays" Bilder ;)!

Reply
avatar
17. November 2014 um 18:05 delete

Na wenn sich das mal nicht nach einer perfekten Nutzung des Urlaubs anhört, dann weiß ich ja auch nicht! :)
Die Bilder sind echt schön - ich würde so gerne mal wieder an die Ostsee fahren und auch wieder einen bad hair day im Wind haben ;)

Reply
avatar
Lizzy
AUTHOR
17. November 2014 um 19:44 delete

du hast richtig schöne bilder gemacht :) ich bin neidisch :D

xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
18. November 2014 um 09:22 delete

Sehr schöne Bilder!!!

Reply
avatar
18. November 2014 um 10:59 delete

Hach ja, die lieben Akkus. Ist ja immer so eine Sache mit denen. Wobei ich über meinen tatsächlich gar nicht schimpfen darf, der hält immer recht gut.
Sieht wirklich nach einem sehr schönen Tag aus.

Reply
avatar
LOLA FINN
AUTHOR
18. November 2014 um 19:35 delete

Sehr tolle Fotos :) Ich liebe Strandbilder über alles <3

Reply
avatar
Inga P.
AUTHOR
19. November 2014 um 06:08 delete

richtig schöne bilder!
sieht nach einem super urlaub aus :-))
xx inga
www.heartoverhead.de

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
19. November 2014 um 07:06 delete

Das hört sich ja nach einem tollen Trip an, schöne Eindrücke die du uns da auf deinen Fotos zeigst :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Ina R.
AUTHOR
19. November 2014 um 16:10 delete

Wow ja ich stimme Jimena zu: das klingt nach einem megatollen Trip - und sieht auch danach aus! Richtig coole Bilder! Und jaaa ich hatte das schon bei Instagram gesehen, ich bin so neidisch auf den Somersby Cider, der ist SO leckeeer! :D

Reply
avatar
Carolin Se
AUTHOR
20. November 2014 um 00:01 delete

Wundervolle Fotos!
Strände sind so schön, da kann man am besten entspannen :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de/

Reply
avatar
20. November 2014 um 01:04 delete

Incredible style and blog! :)

I would like to invite you to my blog! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Instagram! I will support you right back, just let me know!

Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

Reply
avatar
Amely Rose
AUTHOR
21. November 2014 um 22:09 delete

was für ein toller Trip
ich hoffe du hast eine tolle Zeit gehabt <3 sehr schön <3

Deine Amely Rose von:
http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

Reply
avatar