Polka Dots Dress

Mai 22, 2014 15 Comments A+ a-

Kreise, Tupfen, Spots oder auch Polka Dots - wie auch immer man die süße Pünktchen-Optik nennen mag, ich bin verrückt danach! Seit letztem Sommer darf ich einen schwarz-weiß gepunkteten 50's Rock mein Eigen nennen. Und seitdem bin ich auf der Suche nach einem stilvollen Kleid in genau demselben Look. Fündig wurde ich letztendlich bei Witt Weiden - einem Online-Shop, der neben Kleidung auch noch Wohn-Accessoires anbietet.

Bei meiner Kleidchen-Wahl war es mir wichtig, dass es ganz schlicht geschnitten ist - ohne viel Chichi und Schnick-Schnack. Auf dem Foto trägt das Witt Weiden Model zum Kleid einen roten Gürtel, was mich auf die Idee gebracht hat, gleich nach passenden roten Accessoires zu suchen. Schnell gefunden habe ich einen Shopper in Leder-Optik. Die rote Kette und die schnieken schwarzen Ballerinas sehen fast schon brav aus - aber irgendwie wollte ich es auch genauso haben. Ein süßes Shopping-Outfit, das chic aber gleichzeitig bequem und praktisch ist. In den Shopper passt viel rein und mit den Schuhen kann man stundenlang auf Achse sein. Ein Einkaufsbummel in High Heels? Nein, danke. Da lobe ich mir doch flache Schuhe!

Unsicher bin ich mir übrigens bei dem Hut. Dem Witt Weiden Model steht das Pracht-Exemplar wirklich gut - doch ich bin bisher nicht so die Hüte-Trägerin. Mir stehen einfach keine Kopfbedeckungen, deswegen friere ich mir im Winter auch regelmäßig die Ohren ab. Dabei gibt es so viele wirklich hübsche Hüte und Mützen. Gerade jetzt im Sommer lobe ich mir einen großen Stoh-Hut oder eine 80er Schirmmütze am Strand, um sich ein wenig vor der Sonne zu schützen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch ein Exemplar, das mir gefällt und - vor allem - das mir steht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :-)

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Seid ihr ein genauso großer Fan von Polka Dots wie ich - oder was ist euer Lieblings-Muster in Mode-Dingen?




Tasche (hier) | Polka Dots Kleid (hier) | Schuhe (hier) | Kette (hier)

15 Kommentare

Write Kommentare
Bonny
AUTHOR
22. Mai 2014 um 21:23 delete

Ich finde Polka Dots kommen nie aus der Mode :) aber ich finde für Pünktchen muss man in der passenden Stimmung sein. Ich würds also nicht jeden Tag tragen, aber manchmal bin ich froh ein paar so Teile im Schrank zu haben. Sieht halt immer so schön mädchenhaft aus :)

Liebe Grüße
Bonny

Reply
avatar
22. Mai 2014 um 22:05 delete

Punkte und Streifen ....immer her damit! Ich kann nicht genug davon bekommen! Schöne klassische Kombi das schwarze Kleid und die rote Tasche!
Big Hug

Hella von www.advance-your-style.de

Reply
avatar
Filiz
AUTHOR
23. Mai 2014 um 08:15 delete

Deine Tupfenliebe kann ich absolut nachempfinden, mir geht es genau so :)
Deine Auswahl erinnert mich stark an mein gestriges Outfit ("Red pumps & polka dot dress"). Bis auf die Pumps ist ja doch alles sehr ähnlich :)

Wünsche dir ein schönes Wochenende...
Liebe Grüße,
Filiz von A Little Fashion

Reply
avatar
ekule le
AUTHOR
23. Mai 2014 um 14:17 delete

Das Kleid finde ich super. Ich mag Punkte momentan auch ganz gerne, aber Blumenmuster ist auch famos :)

Danke für deine liebe Anmerkung,
Visit me at ekule le

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
23. Mai 2014 um 15:20 delete

Das ist aber ein schöner Look der mir ebenfalls sofort gefallen würde, da mach ich mich doch gleich mal auf die Suche nach so einem tollen Kleid :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Ina
AUTHOR
23. Mai 2014 um 22:10 delete

das kleidchen ist wirklich ein traum :D das würd mir auch gefallen :D

Reply
avatar
Mai
AUTHOR
23. Mai 2014 um 22:35 delete

Ich hatte letztens auch mein erstes Polkadotkleid gekauft, auf dem Flohmarkt (na wo denn sonst :D) - sogar in dunkelblau! Eine Farbe, die ich nicht wirlich oft trage... aber das Kleid ist sooo süß, ich freue mich schon auf dem richtigen Sommer!

Reply
avatar
Svetlana
AUTHOR
23. Mai 2014 um 22:40 delete

Das Kleid finde ich richtig süß :)
So eines fehlt mir ncoh :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

Reply
avatar
23. Mai 2014 um 23:14 delete

Ich liebe Polkadots! Und deine Auswahl ist echt pirma - ich muss gestehen, das wäre auch meine erste und Liebste Idee für Kombination gewesen: Rot°! :)

Reply
avatar
24. Mai 2014 um 08:23 delete

Ich liebe Punkte auch total, egal ob auf Accessoires oder Kleidungsstücken. =) Das Kleid ist sehr hübsch, gefällt mir sehr gut. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Lisa Marie
AUTHOR
24. Mai 2014 um 10:27 delete

Das freut mich wirklich wieder sehr zu hören! Vielen vielen Dank! :) ♡

Reply
avatar
Sabi
AUTHOR
25. Mai 2014 um 21:34 delete

Hey, vielen Dank für dein liebes Kommentar! (:

Uh, Polka Dots! Ich bin dem Muster schon seit Jahren verfallen und habe zig Kleidungsstücke und andere Dinge mit Punkten. Der Klassiker schwarz-weiß geht ja eigentlich immer, aber ich mag auch bunte Varianten gern ^^
Und bei Kopfbedeckungen muss man einfach nur die richtige Form für sich finden. Bin der Meinung, dass jedem Mützen und/oder Hüte stehen (:

LG, Sabi

Reply
avatar
LAVIE DEBOITE
AUTHOR
26. Mai 2014 um 23:41 delete

Ich mag ja Pünktchen eh super gerne und zusammen mit Rot kommt das einfach immer klasse! Das Kleid sieh hübsch aus!

Reply
avatar
Miss Pippi
AUTHOR
28. Mai 2014 um 19:02 delete

Great choices!


http://misspippisstyle.blogspot.hu/

Reply
avatar