Let your Light shine with click-licht.de

Oktober 25, 2014 7 Comments A+ a-

Morgen ist Zeitumstellung. Während wir uns über eine Stunde mehr Schlaf freuen können, bedeutet dies gleichzeitig aber auch, dass es abends schneller dunkel wird. Da ich selten vor 18 Uhr Feierabend habe, bekomme ich also vom Tageslicht nicht viel mit. Umso mehr freue ich mich dann über einen gemütlichen Abend auf der Couch - mit einer Tasse heißen Tee in den Händen und einem guten Buch vor der Nase.

Nicht nur beim Lesen ist eine gute Lichtquelle das A und O. Generell sitze ich ungern im Dunkeln. Irgendeine Lampe muss immer eingeschaltet sein - auch beim Fernsehen oder beim Arbeiten am Laptop - sonst fühle ich mich nicht wohl. Da unsere Stehlampe im Wohnzimmer wohl bald ausgesorgt hat (der Lampenschirm besteht aus Papier, welches leider schon Löcher hat), muss ein neues Modell her. Gefunden habe ich diese Stehleuchten von click-licht.de - ein Online-Shop, der sich auf Lampen und Leuchtmittel aller Art spezialisiert hat. Meine Top 5 seht ihr in der Bild-Collage.



Besonders wichtig ist mir ein warmes Licht, das nicht allzu künstlich wirkt. Deswegen bin ich zum Beispiel ein großer Fan von LED-Kerzen, die beinahe wie echte Kerzen aussehen und ein schönes flackerndes Licht erzeugen. Zusätzlich werden wir indirekt von draußen mit Licht versorgt - unser Balkon ist nämlich voller Solarleuchten.

Und fesch aussehen muss die neue Lampe natürlich auch! Dabei bin ich völlig hin und her gerissen, ob ich lieber ein schlichtes Modell möchte (wie auf Bild No. 5) oder eine aufwändig gearbeitete Lampe (wie auf Bild No. 3). 


Was meint ihr? Welche der abgebildeten Lampen sagt euch am meisten zu?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Bildquelle: click-licht.de

7 Kommentare

Write Kommentare
Bearnerdette
AUTHOR
26. Oktober 2014 um 18:33 delete

Ich mag die Lampe oben mitte. :)
Gruß,
Bearnerdette

Reply
avatar
Chihaya
AUTHOR
27. Oktober 2014 um 08:17 delete

Ich war vor drei Wochen schon auf der Suche nach Lampen für meine neue Wohnung. Mir würden die obere und die untere Lampen links gefallen. Vom Aussehen und von der Helligkeit her wirken beide für mich angenehm/beruhigen. (;

Reply
avatar
Lilly
AUTHOR
27. Oktober 2014 um 17:51 delete

schöne inspirationen! die lampe unten links gefällt mir gut :)

Reply
avatar
Laura
AUTHOR
27. Oktober 2014 um 18:22 delete

Oh, das sind wirklich schöne Lampen! Die zweite gefällt mir am Besten. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, mittlerweile bin ich auch wieder in Kiel nach dem ganzen Reisen ;-)
http://www.hollylovespaul.com/

Reply
avatar
Lizzy
AUTHOR
28. Oktober 2014 um 19:13 delete

das sind tolle lampen ♥

xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

Reply
avatar
Ivana Split
AUTHOR
28. Oktober 2014 um 19:30 delete

lovely decor<3

http://modaodaradosti.blogspot.com/

Reply
avatar
29. Oktober 2014 um 01:27 delete

Die erste Lampe finde ich toll. Ich bin ein kleiner Lampen Freak und habe dutzende von Lampen in jeder ecke stehen.

Reply
avatar