Beauty Secrets: Dove DermaSpa Body Lotions

Oktober 08, 2015 8 Comments A+ a-

Dove möchte uns Mädels mal wieder richtig verwöhnen - und zwar mit zwei neuen Body Lotions, die uns das Gefühl einer Mini-Wellness-Behandlung geben. Vielleicht habt ihr sie ja schon in der Rossmann-Filiale eures Vertrauens gesehen? Die beiden Pflege-Lotionen* DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ und DermaSpa Straffend+ gibt es nämlich bereits zu kaufen.

Jetzt, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen immer mehr in den Keller fallen, neige ich wieder zu trockenerer Haut. Das ist bei mir so ein typisches Herbst/Winter Problem. Naja, und damit sich meine Haut eben nicht anfühlt wie Schmirgelpapier, sondern eher wie ein zarter Baby-Popo, wird ab jetzt wieder gecremt, was das Zeug hält.^^


Also kamen die beiden neuen Dove Body Lotions wie gerufen! Ich habe beide Lotionen einige Tage lang ausprobiert - und obwohl mir beide gefallen, habe ich doch einen klaren Favoriten. Aber lest selbst:

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³
Die Body Lotion verspricht eine ausgeglichene und strahlende Haut, die sich samtweich anfühlt. Sie wurde speziell für trockene Haut entwickelt und ist die erste Spa Body Lotion, die Omega-Öl mit Cell-Moisturisers™ vereint. Sie pflegt tiefenwirksam und unterstützt nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren der Hautzellen. 

Zunächst einmal sei gesagt, dass mir der Duft der Lotion total zusagt - ein Mix aus Vanille, Kokos und Moschus. Und tatsächlich habe ich das Gefühl, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird - daher kann ich absolut bestätigen, dass die Dove Body Lotion DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ für trockene Haut geeignet ist. ABER: Ich merke nichts von der angeblichen samtweichen Haut. Ganz im Gegenteil - meine Haut fühlt sich irgendwie ein wenig komisch nach dem Eincremen an. Als hätte sich ein leichter Film darauf gelegt - und es dauert ein wenig, bis dieses Gefühl nachlässt und sich die Haut wirklich schön und gepflegt anfühlt. Daher gibt es leider einen kleinen Minus-Punkt.

Dove DermaSpa Straffend+
Dove spricht hier von einem Wachmacher für die Haut - die Body Lotion spendet effektiv Feuchtigkeit und sorgt so für eine straffere und elastischere Haut. Bei der DermaSpa Straffend+ Lotion wird die erfrischende Satin Gel Textur mit Cell-Moisturisers vereint - was auch bei diesem Pflege-Produkt für eine tiefenwirksame Unterstützung des Feuchtigkeitshaushaltes im Inneren der Hautzellen sorgt. Die Lotion ist für jeden Hauttyp geeignet.

Mein absoluter Favorit! Die Body Lotion riecht erfrischend nach Seerosen, Gurken, frischen Gräsern und Sandelholz - ein super angenehmer Duft. Außerdem zieht die Lotion nach dem Cremen sehr schnell ein und meine Haut fühlt sich wunderbar erfrischt und sanft zugleich an. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass meine Haut ideal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Auch wenn die DermaSpa Straffed+ Body Lotion für alle Hauttypen empfohlen wird, glaube ich, dass sie (insbesondere) auch für meine trockenere Haut bestens geeignet ist.



Fazit: Da ich einen trockenen Hauttyp habe, hätte ich gedacht, dass mir die DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion mehr zusagen würde - eben aus dem Grund, dass sie explizit für trockene Haut empfohlen wird. Witziger Weise habe ich jedoch ein besseres Gefühl bei der DermaSpa Straffend+ Body Lotion, die eigentlich "nur" für alle Hauttypen empfohlen wird - also eher ein Allrounder ist. Im Endeffekt heißt das für mich, dass ich die blaue Tube behalten und happy weiter verwenden werde ... während die gold-schimmernde Tube in meinem Freundeskreis bestimmt bald eine neue Besitzerin finden wird. :-)

Beide Body Lotions sind übrigens dermatologisch bestätigt. Je Tube zahlt man bei Rossmann um die 5 €.

Kennt ihr schon die beiden neuen Body Lotions von Dove? Wären sie etwas für euch?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

*Sponsored Products

8 Kommentare

Write Kommentare
9. Oktober 2015 um 06:53 delete

toller beitrag

http://carrieslifestyle.com
Posts online about Amsterdam, Amalfi, Rio...

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
9. Oktober 2015 um 07:11 delete

Ach das hört sich ja toll an - perfekt für mich! Diese beiden Produkte werde ich bei Gelegenheit mal testen :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
avatar
Jana
AUTHOR
9. Oktober 2015 um 10:43 delete

Die straffend+ Lotion hört sich toll an. Hat man den straffenden Effekt auch gemerkt? :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply
avatar
Christine
AUTHOR
10. Oktober 2015 um 16:41 delete

Die Produkte von Dove mag ich generell recht gerne. Auch all die Sachen für die Haare. ;)

Reply
avatar
Kristina
AUTHOR
11. Oktober 2015 um 22:42 delete

Wenn es um Bodylotions geht, hasse ich es machmal in den USA zu leben...in Deutschland gibt es echt bessere, ich liebe Dove und würde die echt gerne ausprobieren :)
Liebe Grüße ♡ Kristina
TheKontemporary

Reply
avatar
12. Oktober 2015 um 07:38 delete

toller beitrag

http://carrieslifestyle.com
Posts online about Amsterdam, Rio, Amalfi...

Reply
avatar
12. Oktober 2015 um 19:31 delete

Ich hab auch beide Bodylotions getestet und mir geht es genau anders wie dir: Ich mag die intensive verwöhnende total gerne! Der Duft der anderen ist mir ein bisschen zu extrem komischerweise. Da sind die Geschmäcker einfach anders. :)

Liebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav

Reply
avatar
Mai Monpipit
AUTHOR
14. Oktober 2015 um 16:37 delete

Hört sich sehr interessant an aber ich halte nichts von Dove :)
Habe so etwas ähnliches von Kiko und noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Mai von Monpipit.de

xox

Reply
avatar