Tom Tailor Urban Life Man [Eau de Toilette]

Oktober 17, 2015 5 Comments A+ a-

In letzter Zeit ist mein Blog echt dufte! Denn in den vergangenen Wochen habe ich euch das eine oder andere Parfum vorgestellt. Dabei ging es bisher ausschließlich um Damen-Düfte - was ja auch nahe liegt, da ich nunmal zur weiblichen Spezies gehöre.^^ 

Jetzt hatte ich jedoch dank Rossmann auch mal die Möglichkeit, einen Männer-Duft zu testen. Da habe ich ohne zu zögern zugesagt - denn erstens konnte ich so meinem Freund mal wieder eine Freude machen, da er immer happy ist, wenn er auch mal etwas Tolles ausprobieren und dadurch meinen Blog unterstützen kann. Und zweitens ist ja bald Weihnachten ... ja wirklich, nur noch zwei Monate bis das Christkind kommt! Da wird es allerhöchste Eisenbahn, sich Gedanken um Geschenke für die Lieben zu machen. Und ich habe da direkt einen Tipp für euch! =)



Wie gesagt hat mein Freund das Tom Tailor Urban Life Man Eau de Toilette getestet. Daher werde ich versuchen, ihn so gut wie möglich wiederzugeben. Aber natürlich habe auch ich ausgiebig an dem Duft geschnuppert, denn schließlich ist es ja auch für uns Frauen wichtig, dass wir unseren Partner im wahrsten Sinne des Wortes gut riechen können.

Das Eau de Toilette kommt in einem schlichten Flakon daher - für meinen Freund genau das Richtige, denn Männer mögen es seiner Aussage nach einfach und simpel ... ohne Spielereien und viel Schnick-Schnack. Die Farben Rot, Blau, Weiß und Anthrazit sind sehr edel und wecken auf Anhieb die Assoziation mit einer sportlichen Brand und somit mit einem sportlichen Duft. Beim Design hat Tom Tailor also schonmal den Nagel auf den Kopf getroffen (oder auch den Deckel auf den Flakon).

Den Duft empfinden mein Freund und ich beide als sehr angenehm - er ist stark genug, so dass man ihn wahrnimmt und auch lange etwas davon hat, denn die Haltbarkeit des Parfums ist recht gut. Wiederum ist der Duft aber auch nicht zu stark, so dass man das Gefühl hätte, von einer Duftwolke erschlagen zu werden. Die Intensität liegt genau in der Mitte: angenehm, aber nicht zu aufdringlich. Von der Duftnote her würden wir das Tom Tailor Urban Life Parfum am ehesten als maskulin mit einer leichten Würze und Exotik beschreiben. Es hat aber auch eine gewisse Frische ... und diese typische Anziehungskraft auf uns Frauen - ihr wisst schon, wenn man seine Nase in den Nacken des Freundes förmlich hinein graben möchte, weil er so gut duftet.^^ Alles in allem ist Urban Life Man also ein sehr schönes Eau de Toilette, das wir beide auf jeden Fall weiter empfehlen können.


Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Mandarine
Herznote: Lorbeer, Lavandin
Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamel, Patchouli

Tom Tailor Urban Life Man Eau de Toilette, 50 ml* - z. B. via Rossmann ca. 20 €


Kennt ihr schon den Tom Tailor Urban Life Duft, den es übrigens auch für Frauen gibt? Oder habt ihr vielleicht schonmal an einem anderen Tom Tailor Duft geschnuppert?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

*Sponsored Product

5 Kommentare

Write Kommentare
OneMoment
AUTHOR
17. Oktober 2015 um 14:11 delete

Wenn der duft nicht zu zitrisch ist sondern schön würzig, dann wäre es etwas für meinen Herzmann

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
17. Oktober 2015 um 15:52 delete

Ach das hört sich ja toll an, das wäre das perfekte Geschenk für meinen Freund! :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
avatar
17. Oktober 2015 um 19:55 delete

schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
Liebe Grüße, Kathrin

Reply
avatar
Lia L.
AUTHOR
18. Oktober 2015 um 12:40 delete

Ich fände es auch mal interessant, einen Männerduft zu testen!
Die riechen immer so toll :)
xx Lia
liaslife

Reply
avatar