Collect moments, not things

Oktober 27, 2015 10 Comments A+ a-

Oder einfach Beides. In Form von Fotos. So einfach ist das.

Am Wochenende habe ich meine Festplatte nach einem bestimmten Foto durchsucht und bin dabei auf einen Ordner mit dem Namen 'Entwickeln' gestoßen. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass ich solch einen Ordner überhaupt angelegt hatte. Einen Doppelklick später dämmerte es mir, welche Foto-Schätze ich gerade wieder entdeckt hatte. In dem Ordner befinden sich nämlich rund 100 Fotos aus 2013 und 2014 - quasi ein Best-Of aus beiden Jahren. Irgendwann zu Anfang des Jahres hatte ich mir die Mühe gemacht und die schönsten Momente aus 24 Monaten zusammen gesucht ... mit dem Gedanken, diese Fotos dann entwickeln zu lassen. Nur habe ich diesen Gedanken anscheinend nie in die Tat umgesetzt.

Dabei hat es richtig Spaß gemacht, die Fotos nochmal alle anzusehen und sich an die Momente zu erinnern, in denen die Aufnahmen entstanden sind. Da wäre einmal der erste gemeinsame Dänemark-Urlaub von mir und meinem Liebsten im Herbst 2013. Außerdem ein Mix aus meinen Berlin-Trips aus den letzten zwei Jahren sowie zahlreiche schöne Schnappschüsse, die oft unsere Heimat Kiel und die Ostsee zeigen.


Beim zweiten Anlauf soll es nun klappen! Ich habe mir fest vorgenommen, die Fotos jetzt endlich entwickeln zu lassen. Zum Glück ist das heutzutage ja auch ganz einfach, dank Online-Fotodiensten wie beispielsweise Foto-Paradies. Man lädt seine Bilder hoch, wählt das Format und kann die Fotos dann von der Qualität her sogar noch optimieren lassen. Lieferadresse angeben, Zahlung abwickeln, zwei bis drei Tage warten - und schon liegen die auf Fotopapier gebannten Erinnerungen im Briefkasten.

Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob ich normale Fotos haben möchte oder lieber Polaroids. Letzteres hat so einen schönen Vintage-Touch - außerdem kann man mit Polaroids eine tolle Foto-Wand kreieren und die Bilder auch ganz leicht immer wieder neu sortieren oder durch neue Abzüge ergänzen. Vielleicht bestelle ich einfach eine Mischung aus beidem ...


Die schönsten Fotos möchte ich zusätzlich gerne in einem Fotobuch verewigen, mit individueller Gestaltung und meinen eigenen Texten. Foto-Paradies bietet diverse Formate an Fotobüchern an: von Mini bis XXL, von quadratisch bis rechteckig. Außerdem kann man unterschiedliche Einbände wählen, wobei ich persönlich Hardcover bevorzuge. Und als wäre das noch nicht genug, hat man sogar bei der Papierqualität ein Mitspracherecht. Soll es lieber matt oder Hochglanz sein?

Am allerbesten gefällt mir jedoch, dass man sich das Fotobuch direkt in einer Geschenkbox liefern lassen kann. Denn das hat mich gleich auf die Idee gebracht, zwei zusätzliche Fotobücher drucken zu lassen - jeweils als Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern. Schließlich dauert es gar nicht mehr so lange, bis das Christkind kommt. Da muss man sich langsam ernsthaft Gedanken um Präsente machen ... 

Und wenn ich sowieso schon dabei bin, ein Fotobuch für meinen Freund und mich zu gestalten, kann ich ja gleich zwei weitere mit bestellen. So macht man sich nur einmal die Arbeit, während sich am Ende aber gleich drei Parteien über das schöne Erinnerungsalbum freuen dürfen. Man hat also sprichwörtlich zwei drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


So wird's gemacht! Während ich hier so schreibe, festigt sich die Idee in meinem Kopf, dass ich mir tatsächlich normale Foto-Abzüge gemischt mit ein paar Polaroids bestellen möchte. Außerdem soll es ein Fotobuch für meine Liebsten und mich sowie je für unsere Eltern sein. In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute ... und widme mich der Fotobuch-Software von Foto-Paradies. Ich bin dann mal weg! =)


Kennt ihr Foto-Paradies? Habt ihr dort schonmal Abzüge, Fotobücher oder Fotogeschenke bestellt?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Mit freundlicher Unterstützung von Foto-Paradies

10 Kommentare

Write Kommentare
27. Oktober 2015 um 20:33 delete

Wie schön! Ich komme direkt ins Schwärmen. Ich finde Polaroids übrigens auch richtig toll. ♥
liebst Elisabeth-Amalie

Reply
avatar
Kênya paola
AUTHOR
27. Oktober 2015 um 21:50 delete

Your blog is wonderful. I would follow each other? following you now GFC.
Kisses!
http://viciadaporlivro.blogspot.com.br/

Reply
avatar
28. Oktober 2015 um 06:56 delete

tolle bilder

http://carrieslifestyle.com
Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio...

Reply
avatar
Stacy
AUTHOR
28. Oktober 2015 um 08:40 delete

You have such a lovely blog, full of amazing inspiration :)

Reply
avatar
29. Oktober 2015 um 07:27 delete

Die Bilder sind ja schön und lustig. LG

http://featheranddress.com

Reply
avatar
29. Oktober 2015 um 08:28 delete

Wirklich tolle Bilder dabei und viel zu schade um nicht entwickelt zu werden :)

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
29. Oktober 2015 um 08:57 delete

Sehr tolle Fotos, ich liebe es diese zu sammeln und in einem schönen Fotobuch zu verewigen :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
avatar
Femme Noble
AUTHOR
29. Oktober 2015 um 13:53 delete

Hello ♥
sehr schöner Artikel und klasse Fotos!!!!
Liebe Grüße
www.femme-noble.de

Reply
avatar
Olgsblog
AUTHOR
30. Oktober 2015 um 00:42 delete

Das sind ganz tolle Fotos, richtig schön! Liebe Grüße Olga

Reply
avatar
30. Oktober 2015 um 09:40 delete

Wow die Bilder sind wirklich unglaublich schön :)
Ich finde Fotos haben einen großen Wert, genauso wie die Erinnerungen (in unserem Kopf) an bestimmte
Momente <3
Ein sehr schöner Post :)

Liebst Kim,
kimspreciousbeauties.blogspot.com/

Reply
avatar