Favorites in October (Wild Berries Edition)

Oktober 01, 2015 7 Comments A+ a-

Den ganzen Sommer über habe ich mich vor ihm gefürchtet und mir gewünscht, er möge bitte nie kommen: der Herbst. Ich mag die warme Sonne auf meiner Haut, dass es draußen lange hell bleibt und dass ich Flip-Flops, Tops und Shorts tragen kann. Ich mag Eiscreme, bunte Blumen, Fahrradtouren, Bootsfahrten und Autofahren mit offenen Fenstern. All das werde ich schmerzlich vermissen. Und all das werde ich im nächsten Jahr mit offenen Armen wieder willkommen heißen.

Aber bis dahin müssen wir erstmal den Herbst und Winter überstehen. Und so sehr ich mich bislang auch an den Sommer geklammert habe, muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich seit Neustem sogar auf den Herbst freue. Ziemlich genau seit einer Woche, als ich das erste Mal bemerkt habe, dass die Blätter sich langsam bunt verfärben. Denn was ist fast so schön wie bunte Blumen? Genau, bunte Blätter! Und auch wenn es immer früher dunkel wird, ist die warme Abendsonne, die ein ganz herrliches Licht zaubert, eine gelungene Wiedergutmachung. Wenn ich so richtig über den Herbst nachdenke, gerate ich sogar fast schon ins Schwärmen: Kürbisse, Halloween, Apfelkuchen, heiße Schokolade (ich habe mir heute Niederegger Marzipan-Trinkschokolade gekauft - yum!), Gummistiefel, Trenchcoats, Ponchos und und und ...

Abgesehen davon, dass man sich langsam wärmer anzieht und
Boots, Übergangsjacken sowie Schals und Mützen wieder hervor kramt ... ändert sich in Modefragen auch die Farbwelt ein wenig. Denn im Sommer waren noch weiße, luftige Kleidchen oder bunte Muster-Mix-Tops der Hit. Im Herbst hingegen orientiert sich die Modewelt an der Farbpalette, die Mutter Natur zu bieten hat: am bunten Herbstlaub. Das heißt also, warme Farbtöne sind angesagt ... Rot, Gelb, Orange, Braun. Mir persönlich gefallen aktuell beerige Rottöne sehr gut. Einfach deshalb, weil ein beeriges Rot für mich mehr Leidenschaft verkörpert als beispielsweise Bernstein oder Apricot - und gleichzeitig geheimnisvoller daher kommt als ein leuchtendes Apfelrot. Beere ist für mich DIE Farbe des Herbstes!



Deswegen drehen sich auch meine Oktober-Favoriten größtenteils um beerige Farben. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein schöner, warmer Poncho. Das gute Stück von Darling Harbour mit den witzigen Fransen, das es bei Breuninger gibt, hat es mir besonders angetan. Dazu Blue Jeans mit Schlag, die absolute Traum-Tasche in Ruby-Rot von Michael Kors und Berry-Red Lipstick. Fertig ist der Herbst-Look in angesagten Beeren-Farbtönen. :-)


Wie gefällt euch meine Oktober Wunschliste? Wäre da für euch etwas dabei? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

7 Kommentare

Write Kommentare
2. Oktober 2015 um 08:23 delete

Hübsch! Der Mantel ist so schön, genau mein Geschmack und meine Farbe. *-*
liebst Elisabeth-Amalie

Reply
avatar
2. Oktober 2015 um 11:09 delete

wow sieht toll aus

http://carrieslifestyle.com
Posts online about Rio, Amalfi, Dubai...

Reply
avatar
Yasmin
AUTHOR
2. Oktober 2015 um 17:13 delete

Hey,
das ist ein wirklich toller Blogpost!!
ich liebe es, wenn Favoriten vorgestellt werden :))

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße ♥

P.S.: * Link zu meinem Blog *

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
3. Oktober 2015 um 14:01 delete

Sehr schöne Favoriten, beerige Farbtöne mag ich auch unheimlich gerne! :)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

Reply
avatar
4. Oktober 2015 um 12:44 delete

Der Mantel und die Tasche gefallen mir sehr gut! Hatte die Tage schon mal nach einem Nagellack in so einer Farbe geschaut :)

Reply
avatar
Laura
AUTHOR
5. Oktober 2015 um 15:28 delete

Ein wirklich schöner Post, ich selbst bin aber kein Fan von roten Tönen - ich habe das Gefühl, dass es mir irgendwie nicht steht. Vielleicht trau ich mich aber auch nicht an solche Farben heran :D

Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen – ich würde mich über deinen Besuch freuen!

Herbstliche Grüße,
Laura von Miss Poupette

Reply
avatar
7. Oktober 2015 um 09:42 delete

Grundsätzlich liebe ich diesen Farbton - davon kann ich nicht genug bekommen. ;) Aus deiner Wunschliste gefällt mir die Jeans und die Tasche richtig gut!

Liebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav

Reply
avatar