Book Poem: Family

November 04, 2013 10 Comments A+ a-

Schon vor langer, langer Zeit habe ich auf Pinterest etwas entdeckt, was ich unbedingt selber ausprobieren wollte - ein Book Poem. Es funktioniert wie folgt: Lieblingsbuch schnappen | zufällige Seite aufschlagen | Worte umkreisen, von denen man glaubt, dass sie sich gut in einem Gedicht machen würden | Gedicht schreiben. 

Was mich jedoch lange, lange davon abgehalten hat, dies in die Tat umzusetzen, war die Tatsache, dass ich es eigentlich überhaupt nicht mag, wenn in Büchern rumgekritzelt wird. Bücher sind für mich sozusagen etwas Heiliges. Dort darf nichts anderes drin stehen als die eigentliche Geschichte des Romans. ABER ich wollte unbedingt dieses Book Poem machen ... also habe ich mich schlussendlich überwunden und mein Lieblingswerk 'The Language of Flowers' von Vanessa Diffenbough "verunstaltet".^^ 

Unten seht ihr das Ergebnis. Zugegebenermaßen habe ich ein gutes Händchen bewiesen und eine wirklich dankbare Seite aufgeschlagen, die es mir leicht gemacht hat, ein kleines Gedicht zu schreiben. Deswegen ist es auch kein literarischer Erguss, aber für den ersten Versuch bin ich dennoch zufrieden. :-)



Family

Means daughters, sons-in-law, grandchildren, boyfriends, girlfriends, various family members ...
But in fact it means more than that.
Laughing and hugging.
Arms around my shoulders.
Sometimes they watch me with an amused smile.
But will always guide me, save me, keep me standing.
A place to escape.
The door is always open.
That's why I love nothing more than my family.

Poetische Grüße
Eure Sabrina

10 Kommentare

Write Kommentare
Monskii92
AUTHOR
5. November 2013 um 00:13 delete

Was eine tolle Idee. Und wie toll das ist, was rauskam... Bei mir würde da warscheinlich nur Schrott rauskommen, daher versuche ich es erst gar nicht :S Aber wirklich toll bei dir <3
Liebe Grüße
Mona
hier geht’s zu meinem Blog (:

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
5. November 2013 um 15:27 delete

Super... klingt total gut, was rausgekommen ist!!

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar
rocking lace
AUTHOR
5. November 2013 um 15:35 delete

danke danke sehr lieb von dir!

Reply
avatar
Daria Smimi
AUTHOR
5. November 2013 um 16:03 delete

Hey du ! :)
ich wollte dich auf meine Blogvorstellung hinweisen !
Vll magst du ja mitmachen !?

xxx

http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

Reply
avatar
Alena
AUTHOR
5. November 2013 um 18:48 delete

Hey, du wurdest für den Liebster-Blog Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
http://photograpinion.blogspot.de/

Liebe Grüße,
Alena

Reply
avatar
5. November 2013 um 21:24 delete

Das ist eine tolle Idee, die ich noch gar nicht kannte. Danke, das ist sooo einfach und doch so schön. =) Muss ich direkt mal ausprobieren. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
6. November 2013 um 11:04 delete

Lovely blog...
Would you like to follow each other via GFC and Bloglovin.
Please leave me a comment when you follow an i'll follow you right back.
http://icynosure.blogspot.in/

Reply
avatar
Alena
AUTHOR
6. November 2013 um 17:41 delete

schöner Post!
Ich benötige nochmal deine Hilfe. Ich brauche ein paar Klicks auf einen der Links in diesem Post: lookslikeperfect.blogspot.de/2013/11/new-lovely-november-finds.html
Schau dir die Sachen doch mal an und kommentiere mir welches Teil dich am meisten anspricht! ich würde mich freuen, wenn ich auf deine Mithilfe zählen kann (:
Liebst Alena:*

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
6. November 2013 um 19:14 delete

Das ist ja richtig toll, was da bei dir rauskam! Coole Sache.

Reply
avatar