Kiel Insights: The Sea is where I belong

November 17, 2013 12 Comments A+ a-

Es ist mal wieder Zeit für einen 'Ich-liebe-meine-Heimat-Post'. Kiel, Schleswig-Holstein, Ostsee, Nordsee, Meer, Salzwasser, Wellen, Sandstrand, Dünen, Deiche, Wind, Sturm ... dies sind alles Worte, die meine Heimat aufs Treffendste beschreiben und mit denen ich mich zu 100% identifizieren kann.

Diese Fotos sind einen Tag vor dem großen Orkan Christian entstanden. Auch wenn man es auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann: Es war schon recht stürmisch! Der einzige Hinweis sind die etwas schräg stehenden Bäume, die den Leuchtturm einrahmen. Mit einem Freund habe ich mich aufgemacht zum nahe liegenden Ostsee-Strand Bülk, wo wir es uns im Leuchtturm-Café bei einer Tasse heißer Schokolade und einem Stück Zitronen-Sahne-Torte gemütlich gemacht haben.


Was macht eure Heimat so besonders? Und: Seid ihr eher Meer- oder Berg-Menschen?




EN: This is one of my beloved 'home-is-where-the-heart-is-posts'. Kiel, Schleswig-Holstein, Baltic Sea, North Sea, salt water, waves, sand, dunes, wind, storm ... these words describe the area where I live perfectly. And I totally identify myself with these words!


I took these photos only one day before hurricane 'Christian' visited the north of Germany. You might not notice it in these pictures - but it was kinda stormy already! Just have a look at the trees, they are bent from the wind. Together with a good friend of mine I made a trip to the lighthouse Bülk where we had yummi hot chocolate and delicious lemon cake at a café. What makes your home so special? And: What do you like better - sea or mountains?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

12 Kommentare

Write Kommentare
17. November 2013 um 14:24 delete

Tolle Bilder :)! Ich vermisse das Meer total und beneide Dich *-*

Reply
avatar
Sabine
AUTHOR
17. November 2013 um 16:01 delete

Wow, wie schön :) Da bekomme ich direkt Fernweh und möchte mir warme Sachen einpacken und hochfahren! :)
Besuch uns doch mal auf http://www.everyday-pleasures.blogspot.de/, würde mich sehr freuen :)
Liebe grüße

Reply
avatar
17. November 2013 um 16:38 delete

Hach, ich beneide dich mal wieder und bekomme ganz doll Fernweh. Ich mag auch ans Meer. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Hannah
AUTHOR
17. November 2013 um 20:36 delete

schön :)
bei dem wetter war ich auch draußen, als es so stürmisch war. hab erstmal 'nen ast ins gesicht gekriegt.... was tut man nicht alles für gute fotos ;))
lg <3

Reply
avatar
Lauras Sterne
AUTHOR
18. November 2013 um 10:40 delete

Oh, ich vermisse Kiel so sehr, Danke für die kleine Erinnerung an die beste Stadt der Welt!
Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Reply
avatar
Juliana ♥
AUTHOR
18. November 2013 um 12:42 delete

Ich würde auch gerne so nah am Meer wohnen! Du hast es wirklich gut ;)
Ich habe dir den 'Liebster Award' verliehen! Vielleicht hast du ja Lust und machst mit :)

Liebe Grüße,
Juliana von Evaliana

Reply
avatar
Sanzibell
AUTHOR
18. November 2013 um 18:45 delete

tolle bilder, ich liebe das meer ♥

Liebst Sarah

Reply
avatar
19. November 2013 um 22:07 delete

Nur und ganz allein das Meer ;)

Reply
avatar
20. November 2013 um 16:49 delete

Total schöne Fotos, auch wenns mir ein bissi zu kalt ausschaut :D
Ich bin ein absolutes Meer-Kind und muss jedes Jahr mindestens 1x ans Meer fahren.. Berge mag ich hingegen überhaupt nicht.. mir gibt das irgendwie nichts, ewig rumzuwandern (und vorallem immer bergauf zu gehen) :D

Ich würde mich übrigens sehr freuen, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen :)
Alles Liebe,
Katii von Süchtig nach...

Reply
avatar
Linh
AUTHOR
21. November 2013 um 19:34 delete

ui wie schön :) ich liebe das meer, einfach nur da sitzen selbst bei regen und sturm finde ich es schön :)

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
22. November 2013 um 09:22 delete

So schön... ich mag die Nordsee auch super gerne... aber ist leider ein ganz schönes Stück weg von mir :(

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar
Yasmin
AUTHOR
12. Januar 2014 um 09:05 delete

Wow, tolle Fotos! Ich war leider erst einmal an der Ostsee, dass muss sich schleunigst ändern :) Ich kann mir die Gemütlichkeit in dem Cafe bei einem Stück Kuchen richtig gut vorstellen!

Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!

Liebste Grüße
großstadtbambi.de

Reply
avatar