2014: The Feelgood Year!

Dezember 30, 2013 5 Comments A+ a-

Achtung, jetzt kommt etwa ganz Neues ... Trommelwirbel ... ein Gute-Vorsätze-Post! :D Ja, ich weiß, dies ist wahrscheinlich der fünfundfünfzigste Post dieser Art, den ihr in den letzten Tagen zu Gesicht bekommen habt - aber meine guten Vorsätze vor euch verheimlichen, das will ich natürlich auch nicht.^^

So abgedroschen es auch klingt, mein guter Vorsatz für's Jahr 2014 (und darüber hinaus) lautet, dass ich endlich (!!!) ein paar Kilos abnehmen möchte. Um das zu schaffen, stehen mehr Sport und eine bessere, ausgewogenere Ernährung auf dem Programm. Eigentlich hatte ich den Entschluss, mehr Sport zu treiben, schon im Herbst diesen Jahres gefasst. Seitdem gehe ich mehr oder weniger regelmäßig einmal die Woche zur Ski-Gymnastik. Hinzu kommt, dass ich gemeinsam mit einer Gruppe Arbeitskollegen ca. alle zwei Wochen Badminton spielen gehe. Im neuen Jahr möchte ich die Ski-Gymnastik zu 100% durchziehen. Außerdem habe ich vor, endlich wieder mit dem Joggen anzufangen. 

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war ich gestern erstmal Shoppen. Denn wie motiviert man sich am besten, um sportlich aktiv zu werden? Richtig, mit neuen Sportklamotten! :D So mussten ein neues Paar Sportschuhe von Puma und eine neue Sporthose her. Durch Zufall habe ich dann noch das Buch "Feelgood Coach" zum Schnäppchenpreis ergattert. Hier erteilt der Autor hilfreiche Tipps, wie man gesund abnehmen kann. Ich denke, über das Buch werde ich euch nochmal ausführlicher berichten, sobald ich es durchgelesen und erste Tipps angewandt habe. :-)

Außerdem hatte ich ja gestern schon über das Weihnachtsgeschenk von mir an meinen Liebsten geschrieben: ein Kochbuch mit leckeren und gesunden Rezepten vom Star-Koch Jamie Oliver. Dies ist schonmal der erste Schritt in Richtung gesündere Ernährung. Was mir sicherlich am schwersten fallen wird, ist jedoch, auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich bin eine wahre Naschkatze und muss mir auf jeden Fall genügend Möglichkeiten für "Ersatzdrogen" in Form von Obst & Co. einfallen lassen.

Habt ihr ähnliche gute Vorsätze für 2014? Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps in Sachen Sport, Ernährung und Motivation für mich.



EN: My New Year's resolution for 2014 is ... surprise, surprise ... that I wanna lose weight. :D In order to reach my goal I need to do more sports and eat healthier food. Sounds easy, but for me it's definitely a tough thing to do. As for sports I can say that I play Badminton with a group of co-workers on a two weeks basis. Well, that's not very often, I know that for sure. And because of that I started to attend 'ski gymnastics' (similar to aerobic) on a weekly basis. But I have to admit that I missed it a few times due to sickness and a very busy December. So, my goal for 2014 is to do these sports on a 100% regular basis. And in addition to that I wanna start to go jogging again. Phew, hopefully I'll stay strong!

Aaaand ... there's of course the food thingy. Yesterday I posted about the Christmas gift my lovie got form me: a cook book with yummy and healty recipes from the famous British chef Jamie Oliver. My boyfriend loves to cook and I love the meals he serves. So, that's gonna be easy peasy - IF there wasn't the candy problem. Yup, I love candy. Especially chocolate and cake. Quitting that stuff is a big deal. Wish me luck! :D

What are your New Year's resolutions? Do you have any advice for me and my goal for 2014? Maby motivation tips or how to stay away from candy ... anything? :-)

Love
Sabrina

5 Kommentare

Write Kommentare
30. Dezember 2013 um 21:15 delete

Ich kann dir den Tipp geben, wenn du laufen gehen willst eine Laufanalyse machen zu lassen :) und ansonsten .... ab Januar gibt es bei mir dazu Tipps & Tricks im Blog, was gesunde Ernährung und passendes Training angeht, vllt schaust du mal vorbei?

Liebste Grüße
Sabine vom Zuckermischwerk

P.S.: Aktuell gibt es bei mir eine IPad Hülle von Pieces zu gewinnen!

Reply
avatar
Bearnerdette
AUTHOR
30. Dezember 2013 um 22:46 delete

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Vorsätzen!

lg

Reply
avatar
RAUMIDEEN
AUTHOR
31. Dezember 2013 um 08:25 delete

Liebe Sabrina,
viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim sporteln!
Komme gut ins neue Jahr 2014!
Herzliche Grüße für Dich, Cora

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
31. Dezember 2013 um 14:41 delete

Eine bessere Ernährung steht definitiv auch auf meiner Vorsatzliste :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
Dolce Petite
AUTHOR
2. Januar 2014 um 18:36 delete

Same old, same old :) Bezüglich Motivation und Ernährung stehen für mich Säfte und Smoothies ganz weit oben. Damit geht es so leicht im Alltag die empfohlenen täglichen Portionen Obst und Gemüse abhaken zu können :)
Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig auf Google Friend Connect folgen? Lass es mich wissen :)
dolcepetite.blogspot.com
Dolce Kisses ♥

Reply
avatar