Book-Review: Do you come here often?

Juli 08, 2013 0 Comments A+ a-

Do you come here often? Das ist der Titel der wunderbar romantischen und humorvollen Lovestory von Alexandra Potter, die ich gerade durch geschmökert habe. Das Buch habe ich zufällige bei einem Flohmarktbesuch gefunden. Und weil ich von der britischen Schriftstellerin bereits den Titel ‚Me & Mr. Darcy‘ besitze, musste ich nicht lange überlegen und habe das Buch für herrliche 2 € mitgenommen. :-)


In dem modernen Liebesroman, der hauptsächlich im urbanen London spielt und kleine Abstecher nach Manchester und New York macht, geht es um Hauptfigur Grace, die – wer hätte es gedacht – im Liebeschaos versinkt. Grace führt ein tolles Leben: sie hat einen guten Job als Grafikdesignerin, wohnt in einer schmucken Nachbarschaft und ist mit ihrer großen Liebe Spencer verlobt. Doch genau bei letzterem liegt das Problem. Denn zwei Jahre ist es her, als Spencer ihr einen Antrag gemacht hat … und seitdem scheint er sich standhaft zu weigern, einen Hochzeitstermin festzulegen. Wenn er wirklich der Richtige ist, warum lässt er sie dann so lange warten? Will er sie vielleicht gar nicht mehr heiraten? Grace bekommt plötzlich Zweifel, ob er wirklich ihr Mr. Perfect ist. Als Spencer ausgerechnet an Grace’s Geburtstag ein paar Gläser Wein zu viel intus hat, die beiden sich daraufhin streiten und er sie schlussendlich alleine und mitten in der Nacht vor dem Restaurant sitzen lässt, fällt Grace eine Entscheidung: Es ist Zeit für eine Beziehungspause.

Wird Spencer um Grace kämpfen? Was hat Grace’s alte Jugendliebe Jimi mit der Sache zu tun? Und wie passen ein Lego, eine Radioshow und Haarentfernungsmittel in die Geschichte? Tja Kinder, an dieser Stelle möchte ich euch das Buch wärmstens empfehlen. Dann natürlich werde ich das Ende hier nicht verraten - weil es schließlich viel schöner ist, die Lovestory selber zu lesen, sich dabei in die Charaktere hinein zu versetzen und mit ihnen zu leiden, ebenso wie sich mit ihnen zu freuen. :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina