Rival de Loop Young Aroma Nails: Blaubeere

Juli 01, 2013 0 Comments A+ a-

Blau, Blau, Blau sind alle meine Nägel. Denn ich habe es schon wieder getan und mir einen neuen blauen Nagellack gekauft! Von Blau- und Grüntönen kann ich momentan wirklich nicht genug bekommen. Vielleicht weil mich die hübschen blauen Farbnuancen an einen strahlend blauen Sommerhimmel oder das klare, blaue Meer erinnern? Ach, ich weiß es auch nicht. Auf jeden Fall ist Blau gerade meine absolute Lieblingsfarbe, wenn es um Nailpolish geht. :-)

Bei diesem Nagellack von Rival de Loop Young mit dem appetitlich klingenden Namen ‚Blaubeere‘ handelt es sich sogar um etwas ganz Besonders: Und zwar um einen Duft-Nagellack! Da ich noch nie zuvor einen Aroma-Lack ausprobiert habe, ist er sogleich im Einkaufskorb gelandet. Denn meine geweckte Neugierde konnte mich überzeugen, diesen Lack einmal zu testen.


Zum Duft muss ich direkt sagen, dass er sich erst entfaltet, wenn der Lack erhärtet ist. Absolut genial wäre es natürlich, wenn man beim Lackieren der Nägel nicht mehr diesen typischen Dämpfen ausgesetzt wäre - pfui, igitt! Aber bis jemand einen Anti-Stink-Öko-Nagellack erfindet, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. (Oder gibt es sowas schon?! Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!) Tatsächlich konnte ich dann aber ein leichtes Blaubeere-Aroma wahrnehmen, als der Lack getrocknet war. Man muss sein Näschen schon sehr dicht an die Nägel halten – aber andererseits bin ich auch ganz froh darüber, dass der Duft sich dezent im Hintergrund hält. Ich würde mir wahrscheinlich schon etwas komisch vorkommen, wenn mich 24 Stunden am Tag eine blaubeerige Duftwolke umgeben würde. ;-)

Aber nun kommen wir zum eigentlichen Thema, dem Farbton! Dieser gefällt mir soooo gut, ich bin total begeistert! Die Farbe geht in Richtung Petrol und lässt sich ideal mit Kleidung in allen erdenklichen Blau- und Grüntönen kombinieren, ebenso wie mit schwarzen und weißen Klamotten. Am besten gefallen mir die blaubeerigen Nägel jedoch in Kombination mit Braun-Tönen. So hatte ich heute beispielsweise ein braunes Shirt, blaue Jeans und schwarze Stiefel an. DENN es ist kühl und regnerisch in Kiel, weshalb ich heute Stiefel trage. Was soll ich sagen, ich bin eben ein Küstenkind und kenne es nicht anders. Ãœber Sachspenden in Form von Regenschirmen und Gummistiefeln freue ich mich jederzeit. ;-) Btw … vielleicht mag ich den Farbton auch deswegen so gerne: weil er mich an meinen besten Freund - den Regen - erinnert. ;-)

Gesehen und gekauft habe ich den Nagellack übrigens bei Rossmann. Den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber es waren garantiert nicht mehr als 4 €. Rand-Notiz für mich selbst: Unbedingt die Kassenzettel aufbewahren!

Liebe Grüße
Eure Sabrina