Jar of Hearts

Juli 07, 2013 0 Comments A+ a-

Es ist mal wieder an der Zeit, von einem kleinen und einfachen DIY Projekt zu berichten. Da auf Pinterest & Co. Einweggläser momentan total im Kommen sind, habe ich mich dem Hype angeschlossen und mir ein Viererpack Gläser im örtlichen Sky Supermarkt gekauft. Mit Bastelpapier, Geschenkband und Schere bewaffnet, habe ich es dann nach eigenem Belieben ein wenig aufgehübscht: :-)

Zunächst habe ich aus blauer Pappe ein Herz geschnitten. Das blau-gemusterte, etwas festere Papier habe ich schon vor ewig langer Zeit gekauft und konnte es nun endlich sinnvoll verwenden. Hieraus habe ich einen schmalen Streifen geschnitten und das Herz darauf geklebt. Als nächstes habe ich mir ein Stück Geschenkband zurecht gelegt, das mit Holz-Perlen besetzt ist. Das Band gibt es übrigens günstig bei Kik zu kaufen, und zwar in allen erdenklichen Farben. Hiermit habe ich schlussendlich den Papp-Streifen am Glas fixiert: einfach das Band zwei- bis dreimal herumwickeln und schön fest ziehen, damit nichts verrutschen kann. Fertig! :-)

Ich benutze Einweggläser zum Aufbewahren aller möglichen Dinge, z. B. Süßigkeiten, Kleingeld, Schrauben, Knöpfe, Bastelkram ... oder zum Verschenken. :-)


Herzliche Grüße
Eure Sabrina