I heart Berlin

Juli 13, 2013 4 Comments A+ a-

Weil ich einen Faible für Landkarten, Atlanten und Goben aller Art und dazu noch ein romantisches Herz habe, musste ich das folgende, kleine DIY-Projekt in die Tat umsetzen: eine gerahmte Landkarte in Herzform des Ortes, an dem mein Freund und ich im letzten Sommer unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben. Wo das war? Natürlich in Berlin - meine absolute Lieblings-Stadt. :-)




Den Rahmen in Holz-Optik habe ich günstig bei Kik gekauft. Die Karte habe ich im Internet gefunden, ausgedruckt, zurecht geschnitten, auf ein weißes Blatt Papier geklebt, wieder zurecht geschnitten, Ort und Datum dazu geschrieben, fertig!



Berlin ist für mich eine der großartigsten Städte, die ich bisher besuchen durfte. Ich war bestimmt schon an die zehnmal dort. Doch immer wieder gibt es neue Dinge zu entdecken. Unsere Hauptstadt wird einfach nie langweilig. Toll finde ich, dass Berlin so fremd und gleichzeitig so heimisch wirkt. Fremd, weil es so eine riesengroße Stadt ist, die bis obenhin voll gepackt ist mit Kultur und Geschichte. Multikulti pur. Man sieht dort so viele Gesichter und hört so viele Sprachen, dass man sich manchmal fühlt, als wäre man drei Weltmeere von zu Hause weg. Heimisch, weil Berlin mich sehr an Hamburg und Kiel erinnert. Eben nur sehr viel größer. Berlin kam mir schon immer sehr nordisch vor, deswegen habe ich mich dort immer gleich zu Hause gefühlt. Wenn ich Kiel verlassen und in eine andere Stadt ziehen müsste, wäre Berlin auf jeden Fall meine erste Wahl.

Hat es euch schonmal nach Berlin verschlagen? Wie ist eurer Eindruck von unserer Hauptstadt? Wo habt ihr das erste Mal Urlaub mit eurem/eurer Liebsten gemacht? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

4 Kommentare

Write Kommentare
Jeannette
AUTHOR
15. Juli 2013 um 12:24 delete

In berlin war ich auch schon ganz oft!!! Hab mal da in der Nähe gewohnt :)

FOLLOW ME:
http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

Reply
avatar
17. Juli 2013 um 13:02 delete

Das sind wirklich ein paar ganz tolle Bilder.
Ich muss gestehen, ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in Berlin und hab´s seitdem nicht geschafft mal wieder dort hinzufahren. Steht aber immer noch auf meiner Liste. Wirklich eine tolle Stadt, da geb ich dir absolut Recht. (Obwohl meine deutsche Lieblingsstadt ja Hamburg ist)

LG Steffi

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
17. Juli 2013 um 20:15 delete

Hamburg ist meine zweit liebste Stadt in DE. :)

LG, Sabrina

Reply
avatar
Fragilitas
AUTHOR
24. Juli 2013 um 06:49 delete

Die Idee mit der Landkarte ist wirklich süß!

Reply
avatar