Let's go for a little ride ...

Juli 05, 2013 0 Comments A+ a-

Freunde von aufgemotzten Autos, Turboladern und quietschenden Reifen - heute möchte ich mit euch die Tuning-Möglichkeiten meines 99er Ford Focus' besprechen! Wenn ihr euch genauso sehr für Autos interessiert wie ich – nämlich (fast) gar nicht – werdet ihr wahrscheinlich bis hierhin lesen und nicht weiter. ABER! Wenn ihr auf gute Action Movies mit schnellen Autos, guten Stunts, heißen Kerlen und sexy Mädels steht, dann wird euch meine kleine Film-Review zu The Fast & The Furious 6 vielleicht gefallen. :-)

Wie sich unschwer erahnen lässt, handelt es sich hierbei um den sechsten Teil der Film-Saga, in der sich alles um schnelle Flitzer dreht. Zwar muss man die Vorgänger-Filme nicht gesehen haben, da im sechsten Teil in groben Zügen auf die Vorgeschichte eingegangen wird. Jedoch möchte ich euch die Filme 1-5 dringend ans Herz legen, solltet ihr diese tatsächlich noch nicht gesehen haben. Denn richtig Spaß werdet ihr mit Teil 6 nur haben, wenn ihr die komplette Story kennt.

Wie alles begann (Teil 1): Police Officer Brian O'Connor (Paul Walker) schleust sich undercover in eine Gang ein, die an illegalen Straßenrennen teilnimmt und die er gleichzeitig für die Verantwortlichen von mehreren LKW-Überfällen hält. Jedoch gerät er schon bald in einen Zwiespalt, weil er sich mit Dominic "Dom" Toretto (Vin Diesel) anfreundet, den man als Chef der Truppe bezeichnen kann. Als er sich dann noch in Dom's Schwester Mia (Jordana Brewster) verliebt, ist das Chaos vorprogrammiert. Wenn ihr wissen wollt, für welche Seite sich Brian letztendlich entscheidet und welche Rollen Leticia "Letti" Ortiz (Michelle Rodríguez) und Vince (Matt Schulze) in der Geschichte spielen, müsst ihr euch den ersten Teil der Saga wohl selbst anschauen. :-)


Nach zahlreichen Coups und einem ganz großen Deal in Teil 5 haben sich Dom & Co. endlich "zur Ruhe gesetzt" und verbringen nun ein angenehmes Leben in Wohlstand auf den Kanarischen Inseln. Denn noch immer können sie nicht zurück in die USA reisen, weil sie dort sofort dingfest gemacht werden und den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen würden. Officer Hobbs (Dwayne 'The Rock' Johnson) jagt derweil die Bande des kriminellen Söldners Owen Shaw, an den es jedoch kein Herankommen zu geben scheint. Schließlich bittet er Dom um Hilfe, der nur deswegen einwilligt, weil Hobbs ihm vermittelt, dass Letti ebenfalls zu Shaw's Crew gehört. Die Aussicht auf eine Wiedervereinigung mit Letti lässt Dom nicht lange fackeln. Sofort trommelt er seine Freunde zusammen und ein spannendes Katz- und Mausspiel beginnt. Eine gute Story, waghalsige Stunts und eine Prise Humor machen den Streifen für mich zum (bisher) besten neuen Film in diesem Jahr. Dazu kommt noch das Wiedersehen aller Haupt-Akteure aus dem ersten Teil von The Fast & The Furious - ein lang ersehntes Familien-Treffen. Außerdem birgt der Film auch einige Überraschungen, wodurch die Story bis zum Ende nie ihren Reiz verliert. Und wenn ich "bis zum Ende" schreibe, dann meine ich es übrigens auch so. Wenn ihr euch den Film im Kino anschauen wollt, dann stürmt bitte nicht bei dem ersten Anschein des Abspanns aus dem Saal, sondern bleibt noch ein kleines Weilchen sitzen. Es lohnt sich! :-)

Sooo, und wie bekomme ich nun den Bogen zu meiner Einleitung hin? Öhm, ganz einfach. Also DAS ist mein Auto:


Naja, zumindest sieht man einen Teil von meinem Auto. Mit den heißen Flitzern aus The Fast & The Furious hat mein Ford Focus nicht viel gemeinsam, außer dass er vier Reifen und ein Lenkrad hat. Sonst hat und kann er rein gar nichts – außer fahren. Er hat nicht mal elektrische Fensteröffner. Obwohl … ein neues Talent hat mein Focus erst kürzlich entdeckt: Er kann rosten. Da macht ihm so schnell keiner etwas vor. Aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Mit 14 Jahren (das entspricht geschätzten 70 Menschen-Jahren) darf man auch mal ein bisschen rosten. Und ich glaube, das Tuning lassen wir mal lieber sein. Sonst bekommt mein Focus vor Schreck noch einen Herzinfarkt. Trotz seines Alters steht mir mein Focus übrigens schon seit sieben Jahren tapfer zur Seite. Außerdem ist er das erste Auto, das ich mir je gekauft habe. Deswegen habe ich meinen Focus auch ganz doll lieb. :-)

Turbomäßige Grüße
Eure Sabrina