Kiel Insights: I love falling asleep to the sound of rain

April 07, 2014 8 Comments A+ a-

Normalerweise bin ich ja ein Sonnenkind und würde das aktuelle Shietwetter (wie wir Nordlichter zu sagen pflegen^^) verfluchen bis zum Gehtnichtmehr. Momentan bin ich jedoch ganz froh darüber und sogar beinahe dankbar, dass das schöne Frühlingswetter den Rückzug angetreten hat und der April seinem Namen alle Ehre macht - Stichwort Aprilwetter. 

Der Grund dafür? Mein Liebster ist im Krankenhaus, weil er morgen an der Schulter operiert wird. Also bin ich derzeit ganz alleine zu Hause und zähle die Tage und Stunden, bis ich ihn wieder zurück habe. Zum Glück ist es nur ein kleiner Eingriff und - Daumen drücken - am Mittwoch wird er höchstwahrscheinlich wieder entlassen. Trotzdem ist es furchtbar ungewohnt, nachher alleine einschlafen zu müssen. Die rechte Seite des Bettes wird ganz leer sein. Und wahrscheinlich werde ich frieren und mit den Zähnen klappern, wenn ich keinen habe, an den ich mich ankuscheln kann.

So hoffe ich wenigstens auf etwas Regen. Denn das Geräusch des Regens - wenn er leise an die Fensterscheiben prasselt - hat für mich etwas Beruhigendes. So werde ich sicherlich etwas leichter einschlafen können, während ich an meinen verletzten Hasen denke, der ebenfalls alleine (der Zimmernachbar zählt hier nicht) im Krankenhaus einschlafen muss ...




Die Fotos sind schon etwas älter, aber genau so sehen das Wetter und der Kieler Hafen momentan aus. Die Grautöne des Himmels und des Wassers vermischen sich und bilden eine einzige graue Masse. Aber es hat auch etwas Melancholisches ... :-)

EN: I'm home alone cause my lovie is in the hospital, getting a surgery done at his shoulder tomorrow morning. Nothing big and nothing dangerous - he will recover soon, so no worries. :-) But for me (and for him as well I guess) it's strange to be alone. I'm not used to falling asleep without him. There will be no one to cuddle with and I miss him like crazy. All I can hope for tonight is rain. Cause I love it when the rain silently drums at the windows. This way I'll be able to fall asleep fast while I'll be thinking of my lovie ...

Love
Sabrina

8 Kommentare

Write Kommentare
andysparkles
AUTHOR
8. April 2014 um 00:32 delete

Die Bilder sind so schön!

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
8. April 2014 um 07:22 delete

Ich hoffe das es deinem Liebsten bald wieder besser gehen wird :) Das Geräusch des Regens hilft mir auch sehr beim einschlafen, als Kind habe ich das regelrecht geliebt :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
8. April 2014 um 07:22 delete

Ich liebe es auch, bei Regen einzuschlafen ;)

Liebst, Katja
http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

Reply
avatar
8. April 2014 um 18:31 delete

Dann bin ich ja nicht alleine damit, dass ich mich über den Regen freue :) Hoffentlich wird das mit Deinem Schatz bald wieder!

Ich finde Deine Bilder total toll und möchte mich bei Dir für Deinen lieben Kommentar bedanken. Vielleicht hast Du ja Lust auf gegenseitiges Folgen?

xx Rena

www.dressedwithsoul.blogspot.de

Reply
avatar
8. April 2014 um 20:10 delete

Mir wäre das Graue egel, hauptsache Meeeeeeeeeeeeeeeeeer. ♥ Ich liebe das Meer und deine Bilder. =)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
LoveT.
AUTHOR
8. April 2014 um 22:41 delete

Lass dir eine liebe Umarmung da ,alles gute für den Verlauf der OP!

Reply
avatar
9. April 2014 um 09:59 delete

Bin ich froh das ich den Mann an meiner Seite nie vermisse :) Ich bin immer froh wenn ich alleine bin und nicht so drauf angewiesen. Wünsche ihm gute Besserung. Finde die Bilder total schön auch wenn es dort so grau ist. Bei uns ist momentan herrliches Wetter.

Reply
avatar
Carolin S.
AUTHOR
13. April 2014 um 15:51 delete

schöne bilder und ich mag das melancholische an ihnen total♥

Liebst, Carolin

Reply
avatar