Just breathe and everything will work out

April 12, 2014 3 Comments A+ a-

Manchmal habe ich das Bedürfnis, aus meinem Alltag auszubrechen. Um den Stress, den das Leben manchmal auf mich ausübt, für eine Weile zu vergessen. Dann setze ich mich ins Auto, fahre raus ins Grüne oder ans Meer (meistens mit der Kamera im Gepäck) und vergesse alle Sorgen, die sich gerade eben noch in mein Hirn gefressen haben. Und zwar ganz alleine - denn so kann ich am Einfachsten und am Schnellsten wieder mit mir selbst ins Reine kommen.

Ich suche mir ein harmonisches Plätzchen, setze mich ins duftende Gras, atme die frische Lust tief ein, höre auf das Flüstern der Natur um mich herum und genieße für einen Moment die Einfachheit des Lebens. Back to Basics sozusagen. Ich besinne mich darauf, was wirklich wichtig ist im Leben und freue mich, dass es mir im Grunde genommen doch ganz gut geht. Dass all meine Sorgen schon bald verfliegen werden. Dass Probleme dazu da sind, um gemeistert zu werden. Dass ich schon bald wieder das glückliche und fröhliche Persönchen sein werde, dass ich die meiste Zeit meines Lebens bin. 

Dann kehre ich zurück in den Alltag, überliste meine Sorgen und fahre dem Glück entgegen ... volle Faaaahrt voraus! :-)


Hier noch drei Songs, die mir in letzter Zeit im Kopf herum schwirren. Zwar sind sie schon ein bisserl älter, aber eigentlich wird Musik ja sowieso nie alt. Und eines haben alle drei Songs gemeinsam - sie machen glücklich. Mich zumindest.^^


PS: Danke für die lieben Genesungswünsche für meinen Freund - die OP ist gut verlaufen, es geht ihm schon viel besser und ich habe ihn auch wieder zurück bei mir. :-)

Liebe Grüße
Sabrina

3 Kommentare

Write Kommentare
julia
AUTHOR
14. April 2014 um 14:40 delete

gut zu hören, dass du dein liebster wieder bei dir ist!

ich freu mich, dass dir die postdam-bilder gefallen haben... ich wette, sobald es wärmer wird, sieht es noch schöner aus :) wenn ich mich hier bei dir so durch klicke, bekomme ich lust auf kiel :D

Reply
avatar
Lea Bauknecht
AUTHOR
14. April 2014 um 14:45 delete

Oooh was für ein wuuuuunder wunderschöner Post! Du hast vollkommen recht, das sollte ich auch öfter tun. Ich bin gerade in einer Phase in meinem Leben wo sich sehr viel ändert, das ist alles nicht immer leicht. Leider habe ich selbst noch keine eigenes Auto und fühle mich oft eingesperrt im Alltag. Du hast tolle Worte gefunden und genau das mag ich an deinem Blog besonders! HAPPINESS IS THE ONLY RULE - ich sollte mir das hinter die Ohren schreiben ..

Viele Liebe Grüße deine Lea !

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
15. April 2014 um 13:07 delete

Sehr gut... manchmal braucht einfach jeder eine Auszeit... du hast natürlich Glück, dass du so nah am Meer wohnst ;)

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar