Make a wish! [mydays]

April 30, 2014 13 Comments A+ a-

Am 11. Mai ist es wieder so weit, es ist Muttertag. Jedes Jahr gibt es für Mutti ein paar Blümchen, eine Schachtel Pralinen oder - wenn die Pferde mit mir durchgehen^^ - ein kleines Parfum oder Kosmetik-Produkt. Doch dieses Jahr soll alles anders werden! Zu gerne möchte ich meine Mama - die im Übrigen die allerbeste Mama der Welt ist - mit etwas ganz Besonderem überraschen. Da kommt mydays wie gerufen. Denn bei mydays kann man so genannte Erlebnis-Gutscheine erwerben und so seinen Liebsten eine Freude der besonderen Art machen. Jetzt stehe ich jedoch vor der Qual der Wahl ... was würde meiner Mutti wohl am besten gefallen?!


Da meine Mutti eine waschechte Kieler Sprotte ist, liegt natürlich ein Segel-Ausflug nahe. Hier hat mydays gleich mehrere Ideen im Gepäck: ein Segeltörn während der Kieler Woche im Juni zum Beispiel. (Schon gewusst? Die Kieler Woche ist das größte Segel-Event der Welt!) Segeln & Schlemmen klingt aber auch sehr verlockend ... hier wird zu einem Brunch-Buffet an Bord geladen. Mein Favorit ist jedoch der 'Cocktail-Törn' für zwei - vielleicht nimmt sie mich ja mit! Das einzige Problem: Meine Mutti ist nicht 100% seefest ... sie ist eben eine Kieler Sprotte mit Affinität zur Landratte. ;-)


Wenn es nicht aufs Wasser gehen darf, hatte ich alternativ an einen Kochkurs gedacht. Bei mydays gibt es tatsächlich Kochkurse mit Star-Köchen! Jamie Oliver ist zwar nicht dabei, aber dafür Ronny Krüger! Das Ganze würde sogar in Hamburg stattfinden, das könnte man also gleich mit einem Städte-Trip in meine Lieblings-Hansestadt verbinden. Oder ... tataaaa ... ein Cocktail-Kurs! Wie genial ist das denn bitte?! Da könnte ich meine Mutti direkt für zukünftige Cocktail-Abende einspannen!


Der Kochkurs in Hamburg hat mich dazu verleitet, nach anderen Events in der Hansestadt zu suchen (sehr schön ist bei mydays die Suche nach Ort und PLZ). Hängen geblieben bin ich bei einer Oldtimer-Fahrt. Ich bin mir sicher, das würde nicht nur meiner Mutti, sondern auch meinem Papa gefallen. Und weil nach Muttertag ja bekanntlich der Vatertag folgt, könnte ich so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die beiden könnten sich ein schönes Wochenende in Hamburg machen und eine Stadtrundfahrt der besonderen Art erleben. 

mydays bietet tatsächlich jede Menge Möglichkeiten - ich bin mir immer noch unschlüssig, welches Erlebnis-Geschenk es letzten Endes sein soll. Eine andere Idee wäre, dass ich einfach meiner Mutti die Wahl lasse und ihr wie der Genie in der Flasche einen Wunsch erfülle. Was meint ihr? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit mydays gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein Erlebnis empfehlen? :-)

Liebe Grüße & einen schönen Feiertag!
Sabrina

13 Kommentare

Write Kommentare
Laury
AUTHOR
1. Mai 2014 um 13:29 delete

Tolle Bilder! Die Bar sieht richtig gut aus!

Liebe Grüße,
Laura von wwdancer.de

Reply
avatar
Lea Bauknecht
AUTHOR
1. Mai 2014 um 16:54 delete

Hallo Liebes, das ist ja eine super tolle Idee! Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich meiner Mama auch die Welt zum Muttertag schenken! Sie ist wie meine beste Freundin - immer für mich da.

Ich finde es süß das du deine Mama - Mutti nennst :)) (Meine kommt aus Norddeutschland und daher sage ich Mama )
Ich habe noch keine Erfahrung mit Mydays gemacht, finde es aber wirklich super!

Küsschen deine Lea
von leavelours.com

Reply
avatar
dahi.
AUTHOR
1. Mai 2014 um 17:22 delete

also der segelausflug würde mir persönlich sehr sehr gut gefallen. find ich süß dass du deiner mama so etwas großes schenken magst. aber mütter haben sowas auch verdient. sie tun so viel für uns und sind immer für uns da... <3

Reply
avatar
Svetlana
AUTHOR
1. Mai 2014 um 22:46 delete

Ich finde die Idee von Mydays richtig klasse :)
Habe selber eine Gutschein. DAs Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich ihn einsetzen soll da einfach zu viele tolle Sachen sin d:D

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

Reply
avatar
2. Mai 2014 um 14:18 delete

So eine Oldtimerfahrt ist klasse, ich liebe Oldtimer. ♥ Ich denke, das ist wirklich ein schönes Geschenk. :)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Ilona Rennt
AUTHOR
2. Mai 2014 um 17:02 delete

Ich hätte Alternative fernab von mydays in petto
Picknicken, Fotoalbum mit persönlichen Erinnungen von dir und deiner Mama, Mutter-Tochter-Tag (Shopping-Day) oder ihr einen kleinen Traum erfüllen (vllt einen Besuch bei der Kosmetikerin? ;)

Finde, dass so etwas weitaus schöner und erfüllender ist als Tagesausflüge von der Stange. Trotzdem finde ich es toll dass du so an deine Mutti denkst.

Reply
avatar
Ina
AUTHOR
2. Mai 2014 um 20:59 delete

so ein kochkurs hat schon was (wenn man dann auch mitkochen darf :D) aber ein cocktailkurs mit der besten freundin ist glaub ich noch lustiger :)
Hab ein tolles Wochenende,
ina

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
2. Mai 2014 um 22:11 delete

Süße Bilder... ich will schon ewig was bei mydays "buchen", aber irgendwie fehlt dann doch immer die Zeit :(

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar
3. Mai 2014 um 11:35 delete

Ich schau mich da mal um, bin nämlich auf der suche nach dem perfekten geschenk für meine Mama

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
3. Mai 2014 um 15:06 delete

Wow, die Ideen sind wirklich toll, da kann ich mir ja gleich einmal etwas abgucken :) Am besten gefällt mir übrigens die Kochkurs-Variante :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
3. Mai 2014 um 16:21 delete

Ich hab zum Glück schon eine kleine Idee für meine Mama. Allerdings nicht zum Muttertag selbst, so was mag sie immer gar nicht. ;) Ich überrasche sie also lieber etwas früher oder später.

Segeln war ich mal mit meiner Abschlussklasse... ^^

Reply
avatar
Priscilla
AUTHOR
4. Mai 2014 um 18:20 delete

das mit dem Oldtimer klingt nach einer echt coolen Ideen :). Bei dem Cocktailkurs würde ich sie aber nicht alleine hinschicken, sonders das dann mit ihr zusammen machen :).

Liebe Grüße
Priscilla

Reply
avatar
4. Mai 2014 um 19:48 delete

Ich habe bisher mit Mydays noch keinerlei Erfahrung gemacht, hab aber bisher davon nur gutes gehört.
An einen Kochkurs für meine Mum mit einem Sternekoch habe ich auch schon gedacht :-) Finde das ein tolles Geschenk (vorausgesetzt die Mutter kocht gerne..). Aber auch der Segel-Ausflug ist eine tolle Idee!!
LG & einen tollen Rest-Sonntag
Steffi

Reply
avatar