Mini Vacation Trip: Weissenhäuser Strand, Ostsee

April 02, 2014 9 Comments A+ a-

Ein paar Tage lang war es ruhig auf meinem Blog (falls es jemandem aufgefallen ist^^) ... das lag daran, dass mein Herzbube und ich uns eine kleine Auszeit gegönnt haben. Am Sonntag sind wir nach Weissenhäuser Strand gefahren - ein Feriendorf an der Ostsee, ca. 1 Autostunde von Kiel entfernt - und haben dort vier Tage und drei Nächte verbracht. Das Wetter war leider nicht so schön ... von Nebel über Kälte bis zu starkem Wind war alles dabei, nur die Sonne hat sich nicht blicken lassen. Macht aber nichts, denn Weissenhäuser Strand ist bekannt für sein Badeparadies und sein Tropenhaus mit exotischen Tieren wie Schlangen, Echsen, Waranen etc. So haben wir es uns trotz miesem Wetter richtig gut gehen lassen und eine Menge Spaß gehabt. :-)


Im Badeparadies wurde es wirklich nie langweilig: unzählige Rutschen, Whirlpools, ein Wildwasserkanal und viele andere Attraktionen haben für viel Abwechslung gesorgt. Und vom Tropenhaus waren wir mehr als begeistert! Wir haben zwei Bartargamen (Echsen), also könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es genau das richtige für uns war. Die Terrarien waren wirklich toll ... die Tiere hatten unglaublich viel Platz und einen naturgetreuen Lebensraum. Man hatte tatsächlich das Gefühl, dass es den Tieren gut dort geht. :-)

Zum Strand haben wir uns nur einmal getraut, denn wir haben uns buchstäblich den Allerwertesten abgefroren, so kalt war der Wind. Trotzdem waren es ein paar schöne Tage und wir würden immer wieder hinfahren. Mal sehen, vielleicht wird dies ja jetzt eine jährliche Tradition. :-)




EN: We spent a couple of days in Weissenhäuser Strand at the Baltic Sea ... only an one hour drive away from our hometown Kiel. The weather was kinda bad haha ... stormy, foggy and cold (brrrrr). But the holiday resort has a huge water park with all kinds of pools, tubes and other fun stuff plus a terrarium with snakes, lizards and other funky animals. We had a lot of fun! :-)

Love
Sabrina

9 Kommentare

Write Kommentare
2. April 2014 um 21:30 delete

Das habt ihr richtig gemacht. Ich liebe das Meer und wäre so gern an eurer Stelle gewesen. =) Tolle Fotos. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Jimena
AUTHOR
3. April 2014 um 07:24 delete

Wundervolle Bilder, ihr beiden seid ja richtig süß :) Wie gerne würde ich mir auch eine kleine Auszeit nehmen und ans Meer fahren... :)

Hier geht's zu meinem Blog

Reply
avatar
TiaMel
AUTHOR
4. April 2014 um 11:39 delete

Ihr zwei seid soooo süß *-* ich will auch mal unbedingt an die Ostsee :D

Lieber Gruß ♥

Reply
avatar
andysparkles
AUTHOR
5. April 2014 um 14:32 delete

Wie schön, ich würde auch gerne mal an die Ostsee!

Reply
avatar
Svetlana
AUTHOR
6. April 2014 um 22:55 delete

Ich würde auch unheimlich gerne an die Ostsee :)
Stelle es mir dort richitg schön vor :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

Reply
avatar
7. April 2014 um 14:01 delete

Tolle Bilder, ich war noch nie an der Ostsee - hast mir aber richtig Lust darauf gemacht. (Auch wenn man sieht dass das Wetter nicht so toll war) :-)
LG Steffi

Reply
avatar
LAVIE DEBOITE
AUTHOR
7. April 2014 um 22:00 delete

Voll toll! Ich find ja dass man sowas echt viel zu selten macht. Grad so kurze Trips lassen einfach zwischendrin mal wieder das Herz hüpfen und reichen oft schon aus um mal wieder etwas kraft zu tanken, weil man einfach mal was andres sieht und aus dem Alltag raus gerissen wird! Und die Ostsee ist da ja echt super für! Finds cool, dass ihr trotzdem am Strand gewesen seid. Das gehört einfach dazu. Schöne Bilder auch! Wir fahren jetzt über Ostern 5 Tage nach Italien campen. Da freu ich mich jetzt auch sau arg drauf. Sonne, Strand, Meer. Das wird echt mal wieder Zeit!

Reply
avatar
Mai
AUTHOR
8. April 2014 um 19:42 delete

Welch schönes Erlebnis! Ich bin auch bald auf Reisen und bin schon ganz gespannt! :D - die erste Fotomontage ist ganz besonders süß!
xx
Maria Mai from www.mai-lady.blogspot.com

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
10. April 2014 um 17:59 delete

Schade, dass ihr nicht so tolles Wetter hattet, aber ihr habt es ja trotzdem genossen... Richtig so! :)

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar