Essence XXXL Shine Nail Polish: Call it Fame

September 10, 2013 8 Comments A+ a-

Heute habe ich mal wieder einen kleinen Nail Polish Post für euch im Gepäck. Und zwar habe ich diesen Lack von Essence kürzlich - wie schon so oft - auf dem Flohmarkt erworben. Ich habe noch NIE einen Nagellack komplett verbraucht. Deswegen finde ich es eigentlich ganz praktisch, angefangene Lack-Fläschchen auf dem Flohmarkt zu ergattern. Und so ein Pfennigfuchser wie ich freut sich natürlich über jeden gesparten Euro. ;-)

Auf dem Etikett steht geschrieben, dass es sich hierbei um eine spezielle Formel für ein langanhaltendes, deckendes und extrem glänzendes Finish handelt. Die Punkte "deckend" und "extrem glänzend" kann ich ohne Bedenken abnicken. Allerdings hat der Lack bei mir nur drei Tage gehalten, bevor er anfing abzubröckeln ... was ich eigentlich nicht schlimm finde. Aber wenn schon "langanhaltend" drauf steht, habe ich natürlich gewisse Erwartungen. Trotzdem bin ich mit dem Nagellack auf jeden Fall zufrieden. Ich weiß zwar nicht, wie der Ladenpreis ist/war, aber über meine 0,90 € Flohmarkt-Preis kann und will ich absolut nicht meckern. :-) 


Um diesen schnöden Nail Polish Post ein bisschen aufzuwerten, habe ich noch zwei Tipps in petto, die mir zwei Arbeitskolleginnen neulich gegeben haben. Für mich als Beauty-Zweitklässlerin sind diese Tipps Gold wert - für den einen oder anderen Profi unter euch mag es jedoch ein alter Hut sein. ;-)

Der erste Tipp kommt von der lieben Nancy, die mir erzählte, dass man Nagelläcke im Kühlschrank aufbewahren kann, um das Aushärten der Flüssigkeit zu verhindern.

Tipp Nummero Zwo kommt von der lieben Yasemin, die immer ein klitze-kleines-bisschen Nagellackentferner zum Nagellack hinzugibt, sollte dieser bereits ausgetrocknet sein.

Ich finde diese Tipps einfach genial - habe sie zugegebenermaßen aber noch nicht ausprobiert. 
Teilweise werden die Lacke auch recht schnell etwas ölig. Wenn dies passiert, schüttel ich das Fläschchen einfach ein wenig durch.

Habt ihr sonst noch Tipps, wie man das Leben eines Nagellackes etwas verlängern kann? 

Liebe Grüße
Eure Sabrina

8 Kommentare

Write Kommentare
andysparkles
AUTHOR
10. September 2013 um 22:56 delete

Ich hab mal gelesen man soll Nagellacke nicht in den Kühlschrank stellen... ich glaube das war in der Glamour. Hab mal kurz gegooglet zu dem Thema:
http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/hand-und-nagelpflege/22-tipps-zur-hand-und-nagelpflege
http://www.focus.de/kultur/mode/kosmetik-nagellack-kuehl-und-trocken-lagern_aid_846341.html

Das mit dem Text hab ich behoben, das war irgendsoein komischer Fehler. Danke für den Hinweis :)

Liebste Grüße

Andrea

http://andysparkles.blogspot.de/
http://www.facebook.com/andysparkles.blog

Reply
avatar
11. September 2013 um 21:30 delete

aber das rot sieht echt klasse aus :) Meistens ist mit "langanhaltend" gemeint, dass das nur mit dem passenden Überlack lange hält ;)
Habe momentan übrigens ein Gewinnspiel auf meinem Blog laufen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen, um auch dein Glück zu versuchen? :)
http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de/2013/09/giveaway-red-lipstick-feiert-uber-100.html


Ganz liebe Grüße!

Reply
avatar
vreeni mänke
AUTHOR
12. September 2013 um 00:03 delete

...gut das einer aufpasst. jetzt ist auch der richtige link drin ;)
danke für´s checken. jetzt kauf dir das weinkistchen aber auch..hehe ;)

groetjes
vreeni
www.freakinyou.blogspot.de

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
12. September 2013 um 11:54 delete

Danke für den Tipp bzgl. Nagellack im Kühlschrank - das werde ich gleich mal mit den Mädels auf der Arbeit diskutieren. :-)

LG, Sabrina

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
12. September 2013 um 12:01 delete

Vor Kurzem hatte ich den selben Lack zunächst einige Tage ohne Überlack drauf ... und wenig später nochmal mit Überlack. Und wer hätte es gedacht - ohne Überlack hat die Farbe länger gehalten. Vielleicht hatte ich aber einfach nur einen schlechten Überlack. ^^

Bei deinem Gewinnspiel schaue ich später mal vorbei, wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe. :-)

GLG, Sabrina

Reply
avatar
Sabrina Mohr
AUTHOR
12. September 2013 um 12:02 delete

Dankeschön!! Ja, das Weinkistchen lässt mich wirklich schwach werden ... ^^

Reply
avatar
12. September 2013 um 20:09 delete

Hi Sabrina,
vielen Dank für deinen Kommentar. Dann hoffe ich, dass euch das gute Wetter noch ein wenig erhalten bleibt. :)
Roter Nagellack ist definitiv ein Klassiker.
Liebe Grüße

Reply
avatar