Plants never go out of Style

September 13, 2013 3 Comments A+ a-

Pflanzen zu kaufen ist für mich wie Schuhe zu kaufen. Ich könnte Stunden im Pflanzenmarkt verbringen! Es gibt so viel schönes Grünzeugs ... und jedes Mal fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, welches kleine Pflänzchen bei uns ein neues Zuhause finden soll. Zum Glück hat auch mein Freund einen grünen Daumen und so haben wir uns in den letzten Tagen mit neuem Grünzeugs eingedeckt.

Das Verrückte dabei ist, dass ich mir nur ganz schwer die Namen der verschiedenen Blumen, Sträucher & Co. einprägen kann. Egal, ich nenne sie einfach Berta, Hugo und Fritzchen. Und ich rede mit meinen Pflanzen. *Dramatische Pause* Okay, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. ;-) Obwohl das mit den Namen irgendwie ganz praktisch wäre. Denn bis auf Tulpen, Sonnenblumen und Rosen kann ich wirklich kaum eine Blume benennen. Das sollte ich mir also wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Auch in den Pflanzenmärkten zieht übrigens so langsam der Herbst ein. Das sieht man daran, dass bunte Blümchen aus den Regalen verbannt und gegen winterharte Sträucher eingetauscht wurden. Übrig gebliebene Sommerpflanzen werden zu Spottpreisen verkauft und überall lächeln einem Herbst-Gestecke in Rot-, Orange- und Gelbtönen entgegen.

Und ich muss sagen, mehr und mehr freue ich mich auf die goldene Jahreszeit ... Herbst, von mir aus kannst du kommen! :-)



  1. Der Kürbis musste einfach mit.
  2. Und mit der Kaffeepflanze habe ich schon länger geliebäugelt.
  3. Die hübsche Pflanze mit dem verheißungsvollen Namen 'Magic Bells' gab es zum Schnäppchenpreis, weil sie ihre Blütezeit in diesem Jahr schon hinter sich hat. Echte Pflanzenfreunde sind geduldig und warten auf die nächste Blüte. :-)
  4. Unsere Balkonkästen werden nun mit winterharten Stauden bestückt. Die Blumenzwiebeln werden zwar schon im Herbst gepflanzt, erwachen jedoch erst im nächsten Frühjahr aus ihrem Winterschlaf. Ein bisschen Deko-Schnick-Schnack gab es auch noch.
Grüne Grüße
Eure Sabrina

3 Kommentare

Write Kommentare
13. September 2013 um 17:07 delete

Ich mag Herbst auch, war heute spazieren im Nieselregen, die Luft... alles so erfrischend :)

Wien ist schon toll :3

Liebste Grüße
Sarah
fluegelfrei.blogspot.de

Reply
avatar
Sóley
AUTHOR
13. September 2013 um 19:40 delete

Oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Haha das Pilzhäuschen ist ja süß! Erinnert mich irgendwie an die Schlümpfe :)

Reply
avatar
Alexandra
AUTHOR
15. September 2013 um 11:40 delete

Primark war noch nicht geöfftnet, war noch vor 9 Uhr :D
Sonst wär ich glaub ich durchgedreht, einmal in Berlin & Primark hat geschlossen haha :D
xoxo
likeamillionmilesaway.blogspot.de

Reply
avatar