The Calm after the Storm

November 01, 2013 4 Comments A+ a-

Nachdem es am Montag bei uns im Norden ordentlich gestürmt hat, ist nun endlich ein wenig Ruhe in das Wetter eingekehrt. Eigentlich hat es sogar schon am Sonntag angefangen mit recht starken Winden - am Montag ging dann richtig die Luzie ab - und selbst am Dienstag und Mittwoch hat teilweise ein noch ziemlich starkes Lüftchen geweht.

Orkan Christian hat uns Schleswig-Holsteiner direkt mit einem Verkehrs-Chaos beglückt: Am Montag fuhren KEINE Züge mehr, weil alle wichtigen Verbindungen durch umgefallene Bäume und kaputte Leitungen unbefahrbar waren. Selbst in Hamburg standen U-Bahn und S-Bahn teilweise komplett still. Die Zugstrecke Kiel-Hamburg ist erst seit gestern (Donnerstag!) wieder befahrbar. Ein Freund von mir, der am Montag auf Sylt war, musste sogar unfreiwillig auf der Nordseeinsel übernachten, weil er nicht mehr zurück aufs Festland kam. Zu allem Überfluss ist am selben Tag im Nord-Ostsee-Kanal noch ein Schiff in ein anderes geschippert, so dass die Passage für den sämtlichen Schiffsverkehr gesperrt war, ebenfalls bis Donnerstag. Achja, und dann wäre da natürlich noch der total überflüssige Steuerskandal unserer Vollpfosten-Oberbürgermeisterin, die am Montag endlich ihren Rückzug angetreten hat.

So, und wie war eure Woche?^^



Naja ... zum Glück gibt es da noch Tiffy, die den Wetter-Horror eher gelassen sieht. Sie freut sich nämlich über die zahlreichen, neu entstandenen Bagger-Seen. Nur die richtige Welle will irgendwie nicht kommen. Ehrlich gesagt ist es gerade sogar ziemlich windstill. Gut, dass ich vorhin im Radio gehört habe, dass für Sonntag schon der nächste Herbst-Sturm angesagt ist.^^

Liebe Grüße
Eure Sabrina

4 Kommentare

Write Kommentare
1. November 2013 um 20:35 delete

Oh nein, schon wieder Sturm. Es hat ja wirklich ganz schön gewütet. :/ Aber dein Bild ist toll, schöne Idee. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Reply
avatar
Lisa Marie
AUTHOR
1. November 2013 um 20:55 delete

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

Reply
avatar
Nimsaj
AUTHOR
2. November 2013 um 12:18 delete

Danke für deinen Kommentar und danke fürs folgen!
Freut mich rießig das dir meine Bilder und meinen Blog gefällt :)

Reply
avatar
Coco Colo
AUTHOR
2. November 2013 um 12:47 delete

Hihi, wie süß :)
Bei uns war es auch ganz schön stürmisch...
Aber gegen euren Sturm war das vermutlich nix

http://coco-colo.blogspot.de/

Reply
avatar