Book Club

Juni 11, 2013 0 Comments A+ a-

Bücher, Bücher, Bücher, Bücher, Bücher! Denn genau fünf Bücher habe ich zu meinem Geburtstag am Sonntag geschenkt bekommen. Danke an dieser Stelle an meinen Freund, meine Eltern und meine lieben Freunde - ihr seid die Besten der Besten! :-) 

Wie ihr seht, handelt es sich hierbei um die Triologie 'Die Tribute von Panem' und zwei (Fan-)Bücher der Twilight Serie. 'The Hunger Games' (Panem) hatte ich letztes Jahr im Kino gesehen und bin total begeistert von dem Film und der Story. Der zweite Teil der Roman-Verfilmung kommt diesen Herbst/Winter in die Kinos - und ich habe mir ganz fest vorgenommen, die Bücher vorher noch durch zu schmökern. Außerdem bin ich ein großer Twilight-Fan - zugegebener Maßen jedoch nur von dem ersten Buch/Film. Teil Zwei und Drei waren auch noch in Ordnung. Das vierte Buch habe ich dann jedoch nicht mehr zu Ende gelesen - obwohl mir im Gegensatz dazu die Verfilmung des letzten Twilight-Buches wiederum ganz gut gefallen hat. Vielleicht gebe ich dem vierten Teil der Roman-Serie ja eine zweite Chance ... :-) In dem Buch 'Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze Leben der Bree Tanner' geht es um - wer hätte es gedacht - das Leben der Bree Tanner. Sie hatte in den Twilight Romanen eine Nebenrolle. In diesem Buch zollt Twilight-Autorin Stephenie Meyer ihr jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit. Was mich bei dem 'Biss Handbuch - Die Welt von Bella und Edward' erwartet, weiß ich selbst noch nicht so genau. Aber ich werde bei Zeiten sicherlich davon berichten. :-)


Auf jeden Fall habe ich für die nächsten Wochen (Monate?) erstmal ausgesorgt, was neuen Lesestoff betrifft. Dabei muss ich gestehen, dass ich immer noch an 'Do you come here often?' von Alexandra Potter sitze. Diesen Roman hatte ich mir ja vor gut zwei Wochen auf dem Flohmarkt gekauft, worüber ich hier bereits berichtet hatte. In letzter Zeit bin ich jedoch nicht so wirklich zum Lesen gekommen. Aber mit der neuen Lektüre, die jetzt auf mich wartet, habe ich umso mehr Ansporn! :-)

Außerdem hatten ein paar Mädels und ich heute Abend einen genialen Einfall, als wir gemütlich im 'Tadsch Mahal' in Kiel gespeist und getratscht haben (Indische Küche - SEHR zu empfehlen). Und zwar bringt bei unserem nächsten Treffen jede ihr Lieblings-Buch mit, damit wir diese dann untereinander tauschen können. Das könnte der Anfang eines richtigen Buch-Club's werden! Beim darauffolgenden Treffen werden dann die gelesenen Bücher besprochen und weiter untereinander getauscht ...

Dann haben wir fest gestellt, dass eine von uns fünf Mädels tatsächlich noch keinen einzigen Jane Austen Roman gelesen hat. Skandal! Natürlich sind wir anderen Mädels gleich ins Schwärmen gekommen und haben ihr 'Emma' aufgezwungen. Wenn sie das Buch durch hat, wollen wir einen Emma-Abend machen und ein bis zwei Verfilmungen des Romans schauen. Da wären beispielsweise der BBC-Streifen mit Kate Beckinsale oder die Hollywood-Produktion mit Gwyneth Paltrow. Am Ende wird unsere Freundin dann hoffentlich ein Jane Austen Fan und liest noch die anderen Klassiker wie 'Verstand und Gefühl' und natürlich 'Stolz und Vorurteil'. Ich sehe uns fünf Mädels schon vor mir, wie wir gemeinsam Mr. Darcy anhimmeln. ;-)

Liebe Grüße an alle Bücherwürmer
Eure Sabrina