QUADOCTA Ros Case für Samsung Galaxy S3

Juni 18, 2013 0 Comments A+ a-

Ich bin ein Glückspilz! Denn ich habe das große Los gezogen und darf via kipawa ein Smartphone-Case von QUADOCTA testen. :-)

Für mein Samsung Galaxy S3 habe ich mir das Ros Case in Azur-Blau ausgesucht.



Produktqualität: Vom Design her gefällt mir das Case sehr gut, da ich den Verlauf von Blau zu Transparent total chic finde - bzw. eigentlich von Blau zu Weiß, da letzteres die Grundfarbe meines Smartphones ist. Durch die Bubbles wirkt es wie Wasser ... und da Wasser mein Lieblings-Element ist, passt das Case einfach sehr gut zu mir. Abgesehen vom Design hat das Case natürlich einen praktischen Hintergrund: Es soll das Smartphone vor Kratzern und Brüchen schützen, falls es doch einmal herunter fällt. Ich habe mein Telefon zwar noch nicht als Crash-Test-Dummy benutzt ;-) ... aber da das Case bombenfest am Smartphone sitzt, aus stabilem Hartplastik besteht und die Bubbles dem Gerät gleichzeitig viel mehr Grip verleihen als sonst (ohne Case ist das Smartphone wirklich sehr rutschig), denke ich, dass es seine Pflichten erfüllen wird. :-)

Preis/Leistung: Ich würde sagen, dass der Preis von 19,98 Euro für das Case völlig in Ordnung ist. Für meine alte Schutzhülle habe ich 16 Euro gezahlt - dieses war jedoch einfarbig und nicht so stabil. 4 Euro mehr für ein cooles Design und Hartplastik sind also absolut gerechtfertigt - außerdem gab es ein praktisches Putztuch dazu, welches sich übrigens gleich mein Freund unter den Nagel gerissen hat. ;-)
Lieferung: Binnen zwei Tagen hatte ich das Case im Briefkasten, was ich als sehr schnell empfunden habe. Mit 3,90 Euro liegt der Preis für die Versandkosten absolut im Norm-Bereich. 

Anbieter: Da ich nicht den normalen Bestellprozess durchlaufen bin, kann ich hierüber nicht wirklich berichten. Was aber auf jeden Fall Erwähnung finden sollte, ist der sehr freundliche Kontakt per eMail mit QUADOCTA. Ich hatte mich zwar auf genau dieses Case beworben - als ich mir schlussendlich aber sogar noch eine Farbe aussuchen konnte, war ich hellauf begeistert. Der Kunden-Service ist auf jeden Fall top!

Geschenktauglichkeit: Da das Case praktisch und zugleich stylisch ist, halte ich es für eine tolle Geschenkidee. Mit 19,98 € liegt es auch im Budget - egal, ob man seinen Partner, eine gute Freundin oder die Geschwister beschenken möchte. Ich persönlich habe zum Beispiel IMMER ein Problem damit, ein passendes Geschenk für meinen Freund zu finden. Leider hatte er gerade erst Geburtstag ... aber ich kann mir gut vorstellen, ihn mal mit einem Case für sein Smartphone zu überraschen. Vielleicht nur in einer anderen Farbe oder etwas schlichter vom Design her. :-)

Kleiner Kritikpunkt: Es war recht schwierig, das Case wieder vom Smartphone zu lösen (vielleicht lag es ja auch an mir). Nach etwas Rumgefrickel habe ich es dann doch noch geschafft - sogar ohne irgendwelche Schäden am Telefon zu hinterlassen. ;-)

*****

PS: Wie man an den Fotos unschwer erkennen kann, spiele ich gerade ein wenig mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen herum. Die Fotos von dem Case habe ich mit der Smartphone-App PicsArt bearbeitet (ich habe aber an der Farbintensität nichts geändert, sondern lediglich das Funkeln im ersten Bild und die Herzchen im zweiten Bild hinzugefügt). Für meinen Laptop habe ich mir GIMP besorgt, das ich demnächst mal ausprobieren werde. Falls ihr Tipps in Sachen Bildbearbeitung habt, bin ich natürlich sehr dankbar! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina